- Gruppenliga Wiesbaden -
FV Alemannia Nied – FC Dorndorf 3:3 (1:3)
Die Partie sollte zur Wiedergutmachung für die eher schwache Vorstellung vom Vorsonntag werden. Das gelang den Schwarz-Weißen jedoch nur eine Halbzeit lang. Zwar gingen die Gastgeber nach einer schönen Kombination durch Mensah-Bonsu früh in Führung (14.), doch dann begann die große Show von Niklas Becker, der mit einem lupenreinen Hattrick den FCD auf die Siegerstraße brachte.
Zweimal verwandelte Becker souverän die fälligen Strafstöße, nachdem er jeweils selbst im Strafraum gefoult worden war. Kurz darauf profitierte er von einem starken Pass von Yasar Topal, der die aufgerückte Abwehr der Gastgeber mustergültig aushebelte (40.). Unmittelbar vor der Pause rettete Lutz Müller stark gegen den einschussbereiten Mensah-Bonsu und bewahrte den Zwei-Tore-Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff.
Nach Wiederanpfiff bot sich der Alves-Elf gleich zweimal die Gelegenheit, den Sack zuzumachen – doch Florian Kröner hatte Pech im Abschluss. Danach verlor Dorndorf zunehmend die Kontrolle, und die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel. Ein Foulelfmeter brachte Nied durch Choukairi wieder heran (64.), ehe Jonas Back per Kopf in der 72. Minute den Ausgleich erzielte.
In der Nachspielzeit bot sich beiden Teams durch Freistöße am Strafraum noch die Chance auf den Siegtreffer, doch sowohl Lutz Müller als auch Nastos im Tor der Alemannia retteten mit großartigen Paraden. Am Ende stand ein gerechtes 3:3-Unentschieden, das sich für die Dorndorfer nach dem klaren Halbzeitstand dennoch wie eine Niederlage anfühlte.
Alemannia Nied:
Nastos, Mbenoun, Rodriguez-Aramella, Patzwald, Kocur, Back, Niebling, Mehreteab, Mensah-Bonsu, A. Choukairi, Wölfert
FC Dorndorf:
Müller, N. Schneider (65. Kollang), Fries, Korkmaz (80. Rolsing), Biskic (72. Celik), L. Becker, Iwan, Topal, Pfeil, Kröner (90. Orzelak), N. Becker
Tore: 1:0 Mensah-Bonsu (14.), 1:1 N. Becker (16., FE), 1:2 N. Becker (30., FE), 1:3 N. Becker (38.), 2:3 Choukairi (64., FE), 3:3 Back (72.)
Schiedsrichter: Julian Scherthan (SV Bischofsheim)
Zuschauer: 110
