Anzeige

FC Dorndorf beendet Negativserie mit 2:0-Heimsieg über Erbenheim

- Gruppenliga Wiesbaden -

FC Dorndorf vs. SV Erbenheim 2:0 (1:0)


Nach der Niederlagenserie der vergangenen Wochen wollte die Elf des FCD natürlich einen Heimsieg gegen den Tabellenzehnten aus Erbenheim einfahren. Das Spiel nahm jedoch zunächst nicht richtig Fahrt auf, und erst mit dem ersten zwingenden Angriff gelang der Führungstreffer. Mustafa Günes war in der 22. Minute zur Stelle und traf im Torraum zum 1:0. Der SVE hatte bis dahin gut mitgespielt, zog sich nun aber mehr und mehr zurück und überließ dem FCD die Initiative. Bis auf eine starke Szene von Niklas Becker, der in der 45. Minute mit einer Volleyabnahme aus 15 Metern Gästetorwart Timo Nietsch prüfte, gab es im Oiwernpark wenig Sehenswertes.

In der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen weiterhin fast ausschließlich zwischen den Sechzehnmeterräumen ab; die Elf von Daniel Alves war zwar spielbestimmend, aber im Angriff recht harmlos. In der Defensive standen die Schwarz-Weißen hingegen wieder sicher. Erst in der 76. Minute fiel das zweite Tor für den FCD, als Luca Heller mit einem feinen Steckpass über den rechten Flügel bedient wurde und über den herausstürmenden Gästekeeper Nietsch hinweg die endgültige Entscheidung herbeiführte. In den letzten fünf Minuten hatten dann die Erbenheimer sogar noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber FCD-Torwart Pascal Davids reagierte zweimal innerhalb weniger Sekunden prächtig und hielt den Sieg für die Einheimischen fest.


FC Dorndorf:
Davids, Bender, Park, M. Schneider, Iwan, N. Schneider (80. Simon), Pfeil (80. Celik), Kröner, Schröder (62. Heller), Günes (62. Ahmetaj), N. Becker (56. Kunz)


SV Erbenheim:
Nietsch, Rouiou, M. Tahiri (62. Dalmeida), Oukouiss (61. Feidt), Dagdevir, Chourak, Krebs, Smith, Clemens, A. Tahiri (70. El Bakkaoui), Dorul


Tore:
1:0 Günes (22.), 2:0 Heller (76.)


Schiedsrichter:
Atul Kumar (Friedberg)


Zuschauer:
90