- Gruppenliga Wiesbaden -
FC Dorndorf – Spvgg Hochheim 3:1 (0:0)
Nach einer Gedenkminute des FCD für die kürzlich verstorbenen Hans-Peter Weckbecker und Gregor Stahl entwickelte sich trotz besten Fußballwetters und ansehnlicher Zuschauerkulisse eine recht zähe Partie. So geriet das Hochheimer Tor in der ersten Hälfte nur einmal in Gefahr, doch Daniele Parisis Weitschuss landete in den sicheren Fängen von Keeper Silas Berz (25.). Und hätte Jona Stöcker beim über weite Strecken einzig erwähnenswerten Vorstoß der Hochheimer nicht das Außennetz getroffen, nachdem er schon FCD-Torwart Joshua Zey umkurvt hatte, hätte es zur Pause 0:1 aus Sicht der Alves-Elf gestanden. Der FCD war zwar deutlich tonangebend, doch die Zuspiele in die Spitze gelangen so gut wie gar nicht. Die Hochheimer verteidigten ihr Tor gut und verdienten sich das Unentschieden zur Halbzeit.
Kurz nach dem Wechsel verpasste Florian Kröner eine scharfe Hereingabe von Max Kunz (51.), doch dann war wieder viel Leerlauf im Spiel, obwohl die Gastgeber das Spiel klar beherrschten. Die Mannschaft von Michael Widera zog sich zunehmend zurück und machte die Räume eng, sodass sich ein Geduldsspiel bis zum ersten Treffer entwickelte.
Die hochverdiente Führung fiel dann in der 75. Minute. Daniele Parisi luchste Keeper Berz den Ball beim Abspiel ab und hatte keine Mühe, das Leder im Hochheimer Netz unterzubringen. Jetzt war der Knoten geplatzt, und Florian Kröner erhöhte mit einem Flachschuss aus halblinker Position zur scheinbar sicheren Führung (78.). Den besonders in der zweiten Hälfte sehr tief stehenden und destruktiven Gästen gelang nach einem groben Schnitzer in der FCD-Abwehr zwei Minuten vor Spielende zwar noch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Tim Fell Bosenbeck, doch der eingewechselte Aaron Meuser stellte mit seinem Treffer in der Schlussminute den alten Abstand wieder her.
FC Dorndorf:
Zey, Kunz, Iwan, M. Schneider, Park, Kröner, N. Becker (55. Celik), Parisi, Pfeil (46. Bender), Schierloh (72. Meuser), Günes (63. Heller)
Spvgg Hochheim:
Berz, Stöcker, Süveges, Geisler, Akulov (87. Fell Bosenbeck), Moehn, Walther (72. Schrod), Maier (80. Mahoi), Geis (62. Nishida), Lakatos, Uslu
Tore: 1:0 Parisi (75.), 2:0 Kröner (78.), 2:1 Fell Bosenbeck (88.), 3:1 Meuser (90.)
Rote Karten: keine
Schiedsrichter: Jan-Luca Komorowski (Marburg)
Zuschauer: 190