Gruppenliga Wiesbaden
FC Dorndorf - Alemannia Nied 1 : 2 ( 0 : 1 )
Die Gäste aus Nied versteckten sich in diesem Spiel keineswegs, sondern hielten das Spiel über lange Zeit offen, auch wenn der FCD bis zum 0:1 deutlich mehr Spielanteile verbuchen konnte. Yasar Topal vergab die erste Chance in der 20. Minute, dann zielte Max Kunz etwas zu genau, denn sein Freistoß landete am Außenpfosten (22.). Und auch Quentrim Ahmetaj hatte Pech, als er von Yasar Topal schön freigespielt wurde, das Leder aber freistehend am Keeper Nastos und am Gästetor vorbeischob. Die auffälligsten Akteure bei den Alemanen waren Mensah-Bonsu und Wölfert. Erstgenannter prüfte in der 34. Minute FCD-Keeper Meister mit einem gefährlichen Schuss, den dieser gerade noch über die Latte lenken konnte. Das 0:1 fiel dann nach einem Eckball, als Ulrich freistehend am langen Pfosten zur etwas schmeichelhaften Führung eínköpfen konnte (36.)
In der zweiten Halbzeit sah man weiterhin eine sehr bemühte und unverdrossen auf das Gästetor stürmende Heim-Elf, doch wirklich durchschlagskräftig waren nur wenige Aktionen. Die Gäste aus Nied verteidigten geschickt und bekamen ein Gastgeschenk mit auf den Nachhauseweg. Der ansonsten souveräne Keeper Meister im FCD-Tor leistete sich einen schweren Fehler im Spielaufbau, und prompt stand es zur Verwunderung der heimischen Zuschauer 0:2 (77.). Rodriguez ließ sich nicht lange bitten und schob den Ball ins leere Tor. Aber die Alves-Elf kam zurück und erzielte nach feiner Vorarbeit von Justin Pfeil auf der linken Seite das 1:2 durch Max Kunz (79.). Was folgte war eine turbulente Schlussphase ohne Happy-End. Denn Flo Kröners Gewaltschuss aus 25 Metern in der 81. Minute konnte Nastos gerade noch so abwehren, und auch Mike Schröders Schrägschuss, der knapp den Torwinkel verfehlte, brachte keine Ergebnisverbesserung mehr.
Letztlich stand eine unglückliche Niederlage für den FCD zu Buche. Es muss derzeit zu viel Aufwand betrieben werden, um ein Tor zu erzielen. Die Mannschaft spielt äußerst engagiert, kommt aber im entscheidenden Moment nicht zum Torabschluss.
FC Dorndorf:
Meister, Park, Schröder, M. Schneider, Bender, Kunz, Kröner, L. Becker, N. Becker, Ahmetaj (66. Pfeil), Topal (77. Heller)
Alemannia Nied:
Nastos, Tuchl, Lauer (67. Kocur), Rodriguez (77. Müller), Choukairi, Fourks (77. Schosser), Peter, Wölfert (55. Back), Meneh-Bonsu, Ullrich, Yesil
Tore: 0:1 Ulrich (36.), 0:2 Rodriguez (77.), 1:2 Kunz 79.)
Rote Karten: keine
Schiedsrichter: Florian Schnorr (SpVgg Lemp)
Zuschauer: 140