Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2022/23 - 24

+++ HL: Hadamar empfängt Hessens ältesten Fußballverein - TuS Dietkirchen mit Doppelspieltag +++ VL: Alle 3 Mannschaften aus dem FLW24-Gebiet vor schwierigen, aber durchaus machbaren Heimaufgaben +++ GL: VfR 07 Limburg ist weiterhin nicht aufzuhalten - SV Rot-Weiss Hadamar II vor ganz schwerer Auswärtsaufgabe beim Tabellenzweiten in Unterliederbach +++ KOL: Ligaprimus steht vor 100-Tore-Marke +++ KLA: Verfolger können weiter zum Spitzenreiter aufschließen +++ KLB1: Drei Teams mischen weiterhin um den Aufstieg mit +++ KLB2: Zieht die Steioff-Elf weiter davon +++ KLC1: Zwei sehr interessante Partien, bei der sich an der Spitze einiges verändern kann +++ KLC2: In der zweiten C-Liga stehen auch zwei spannende Begegnungen an +++ B/C RESERVE: Der Tabellenführer hat spielfrei, aber die 5 nachfolgenden Teams sind alle am Start +++

Viel Spaß mit unserem Vorbericht!!

 

HESSENLIGA

Auf der einen Seite ist man bei unseren Teams aus der Hesenliga total bedient. Der SV Rot-Weiss Hadamar verliert deutlich mit 1:4 beim KSV Baunatal. Auf der anderen Seite kommt man aus dem Freudentaumel nicht mehr raus, denn der TuS Dietkirchen holt den 2. Sieg in Folge und sogar einen Punkt im Spiel unter der Woche. Somit schließt der TuS klar zu den Nichtabstiegsplätzen auf.

„Schlimmer geht`s nimmer, oder doch?“. Nach der 0:2 Niederlage im so wichtigen „6-Punkte-Spiel" beim SV Neuhof unter der Woche, war man nach Bekanntwerden weiterer personeller Ausfälle nicht sonderlich optimistisch auf Seiten der Fürstenstädter für das Spiel beim KSV Baunatal. So setzte es dann auch eine deutliche 1:4 Auswärtsniederlage, obwohl man am Anfang des Spiels zwischenzeitlich sogar den 1:2 Anschlusstreffer erzielt hatte. Bei mittlerweile 13 Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, bei einem Spiel weniger, wird es für den SV RRW Hadamar super schwer, noch das rettende Ufer zu erreichen. Am kommenden Samstag, 01.04.2023 ist mit dem 1. Hanauer FC nicht nur Hessens ältester Fußballverein zu Gast in Hadamar, sondern die Elf von Trainer Kreso Ljubicic wird auch keine Geschenke mitbringen – und das ist kein Aprilscherz. Der Tabellenfünfte könnte sich, in der Hoffnung auf Patzer der Konkurrenz vor ihm, sogar noch einmal in den Kampf um Platz 2 in der Tabelle der Hessenliga einmischen. Für die Elf von Ralf Schuchardt würde bei einer weiteren Niederlage das Licht im Keller immer dunkler werden.         

Respekt und Chapeau, TuS Dietkirchen. Nach dem Krimi-Sieg in Unter-Flockenbach und der erfüllten Pflichtaufgabe im Pokal, setzte die Elf von Steffen Moritz ein weiteres Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt in der Hessenliga. Die Reckenforstler hatten tief in die Trickkiste gegriffen und nichts unversucht gelassen, die so wichtigen 3 Punkte einzufahren. Die Verlegung auf den Rasenplatz, der zweifelsohne schwierig zu bespielen war und der wahrscheinlich durch die Fußballgötter bestellte Wind halfen dem TuS letztendlich zum Sieg gegen die Eintracht aus Stadtallendorf. Maximilian Zuckrigl war wieder einmal „The man oft the match“ und erzielte den 1:0 Siegtreffer gegen den „Lieblingsgegner“ des TuS Dietkirchen. Im Nachholspiel am Mittwoch konnte der TuS Dietkirchen immerhin einen Punkt mitnehmen – natürlich hätte ein Auswärtsdreier die Lage deutlich angenehmer gemacht, aber immerhin konnte man auf fremdem Platz einen Punkt sichern. Am morgigen Samstag steht ein wahres „6-Punkte-Spiel“ auf dem Programm, denn die „Dikkerischer“ müssen beim 1. FC 1906 Erlensee ran, der gerade noch so über dem Abstiegs-Strich steht. Mit dem Unentschieden vom Mittwoch und einem Auswärtssieg beim 1. FC würde man weiter die Tuchfühlung halten, um dann demnächst an das rettende Ufer zu kommen. So ist wohl das Ziel des Teams von Chef-Coach Steffen Moritz. 

  

VERBANDSLIGA

Ein fast perfektes Wochenende für die Teams aus dem FLW24-Gebiet. Der FC Waldbrunn und der FC Dorndorf siegen beide auswärts „zu Null“ und der RSV Weyer holt einen starken Punkt beim SC Waldgirmes II. Eine tolle Bilanz für unserer Teams in der Verbandsliga.

Endlich hat sich die Elf von Frank Wissenbach für eine starke Leistung und die tolle Moral belohnt, auch wenn es am Ende „nur“ ein Punkt war. Der in der 70. Minute eingewechselte Gianluc De Rinaldis erzielte 3 Minuten vor Schluss den Ausgleich und war somit „Der Mann des Tages“. Bis zum Relegationsplatz sind es jetzt nur noch 5 Punkte, bei einem Spiel weniger. Am kommenden Sonntag ist nun mit dem FV Biebrich 02 der Tabellensiebte zu Gast auf dem Weilersberg. Die Gäste kommen mit Trainer Nazir Saridogan, der bereits seit 10 Jahren im Amt bei den Biebrichern ist und im Zeitraum 01.07.2003 bis zum 30.06.2006 seine meisten Spiele für den SV Darmstadt 98 gemacht hat. Sein Team gewann am letzten Wochenende spektakulär in Biedenkopf mit 3:2, wobei der Siegtreffer erst in der 95. Minute durch einen Strafstoß gefallen ist. Ob es am kommenden Sonntag in Weyer ähnlich spannend wird, wir werden es erfahren. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr. 

Der FC Waldbrunn kann es auch auswärts und feierte vor der „Rekordkulisse“ von 20 Zuschauern einen 2:0 Sieg beim Tabellenletzten, der Spvgg Eltville. Lukas Scholl erzielte beide Treffer und war somit „Man oft the Match“. Der FC Waldbrunn kletterte mit diesem Sieg auf den 6. Platz in der Verbandsliga. Respekt! Die Elf von Trainer Daniel Erbse könnte mit einem Sieg am kommenden Sonntag nicht nur weiter Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut machen (noch ist die Messe nicht gelesen, denn es geht weiterhin eng zu in der VL), sondern auch den Gegner, den SV 1913 Niedernhausen, auf Distanz halten. Doch auch die Gäste gewannen am letzten Spieltag eine ganz wichtige Partie und werden entsprechend motiviert auftreten. Anstoß des Spiels am Sonntag ist um 15:00 Uhr in Ellar.

Wer hätte das gedacht. Die Elf von Florian Hammel kehrte mit voller Punktzahl vom Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, FC Ederbergland, zurück. Die weite Reise hatte sich also gelohnt und der glücklichste Akteur auf dem Platz war sicherlich Florian Kröner, der den Treffer zum 1:0 Sieg für den FC Dorndorf erzielte. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt schon 91 Minuten gespielt, aber wen interessiert das heute noch. Der Lohn für die Dorndorfer kann sich sehen lassen. Platz 10 in der Tabelle mit 33 Punkten. Doch ausruhen kann sich die Elf aus dem Oiwernpark nicht, denn es geht wie schon erwähnt sehr eng zu in der Verbandsliga und mit dem FC TuBa Pohlheim gilt es am kommenden Sonntag ein ganz dickes Brett zu durchbohren. Die Gäste haben in diesem Punktspieljahr noch keine Partie verloren und stehen somit verdient auf Platz 4 der Tabelle. Nach oben hin ist ebenfalls noch alles drin und daher muss die Hammel-Elf höllisch aufpassen. Aber wer auswärts beim Tabellenzweiten gewinnt, dem muss nicht bange sein. Anstoß der Partie am Sonntag ist um 15:00 Uhr.

  

GRUPPENLIGA

Nach einem sehr holprigen Saisonstart klettert Aufsteiger VfR 07 Limburg immer weiter in der Tabelle nach oben. Auch der SV Rot-Weiss Hadamar II zeigt gegen den Tabellendritten ein klasse Spiel, steht aber am Ende mit leeren Händen da. So die kurze Bilanz der Teams aus dem FLW24-Gebiet in der Gruppenliga Wiesbaden vom letzten Wochenende.

Aufsteiger VfR 07 Limburg rockt die Gruppenliga und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Auch im 5. Punktspiel des Jahres 2023 holt die Janke-Elf die vollen 3 Punkte und klettert auf Platz 4 der Tabelle, obwohl man beim 3:2 Sieg bei der Germania in Weilbach eine eine Zeit lang in Unterzahl agieren musste. Den Siegtreffer erzielte Leon Gering übrigens in der 91. Minute! Dieser erneute Erfolg könnte bei 10 Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen schon der Klassenerhalt gewesen sein, aber bekanntlich haben sich auch schon Pferde vor einer Apotheke übergeben. Nach oben wird nichts mehr gehen, da der Drittplazierte schon sage und schreibe 13 Punkte Vorsprung hat, aber auch hier gilt: Abwarten. Am Sonntag muss die Elf aus der Domstadt dann in den Idsteiner Stadtteil Walsdorf und trifft dort auf den heimischen SV. Kein leichtes Spiel, denn die Walsdorfer brauchen auch jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr.

Teuer verkauft hat sich der SV Rot-Weiss Hadamar II im Heimspiel gegen den Tabellendritten, FC Germ. Okriftel bei der knappen 1:2 Niederlage. Erst 12 Minuten vor Schluss machte der Favorit mit dem 0:2 den Sack zu. Tristan Hohnel gelang lediglich noch der Anschlusstreffer in der 89. Minute. Bei der Elf von Trainer Viktor Iterman muss man sich nun langsam aber sicher mit dem Abstieg aus der Gruppenliga vertraut machen. Auch am kommenden Sonntag stehen die Fürstenstädter eher vor einer unlösbaren Aufgabe, denn es geht zum Tabellenzweiten, dem VfB Unterliederbach. Ob es dort für eine Überraschung reicht ist eher unwahrscheinlich, denn die Elf von Trainer Thomas Gräf könnte bei einem Patzer des Tabellenführers TuS Hornau ganz nah an den Platz an der Sonne heranrücken. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

 

KREISOBERLIGA

Am gestrigen Donnerstag fanden zwei Spiele in der KOL statt. Hier traf der TuS Dietkirchen II auf den TuS Waldernbach (23. Spieltag) sowie die SG Taunus begrüßte die SG Nord von Spielertrainer Marvin Rademacher. Der TuS Dietkirchen II ließ zu Hause nichts anbrennen und setzte sich gegen den TuS Waldernbach mit 4:2 durch. Knapper war es im Spiel der SG Taunus gegen die SG Nord. Hier stand es nach abgelaufenen 90 Minuten 2:1 für die SG Taunus.

Am kommenden 24. Spieltag stehen wieder sehr interessante Partien auf dem Programm. Die wiedererstarke TSG Oberbrechen hat auf eigenem Platz die zuletzt schwächelnde SG Ahlbach/Oberweyer zu Gast. Für die Gäste von der Meil wäre ein Sieg - bzw. zumindest ein Unentschieden - sehr wichtig, um nicht nochmal in den Abstiegsstrudel zu geraten.

In Niederbrechen gibt es ein "6-Punkte-Spiel". Der FCA zeigte am letzten Spieltag eine tolle Leistung und sicherte sich drei ganz wichtige Zähler - so soll es auch nun zu Hause gegen die SG Niedershausen/Obershausen weitergehen. Die SG reist jedoch mit breiter Brust an, denn zu Hause schickte man die SG Taunus mit 8:0 nach Hause. Wer hier gewinnt, ist weiterhin auf dem Vormarsch.

Spannung garantiert ist in Frickhofen, wenn der TuS Frickhofen - nun zum ersten Mal unter neuer Leitung nach dem Trainerwechsel - auf die Reserve vom Reckenforst trifft. Beide Teams haben eine starke Offensivabteilung und werden auch in dieser Begegnung fleißig losballern. Der TuS Dietkirchen möchte weiter oben dranbleiben (Platz 2 sichern), während die Heimelf hierzu keine realistische Chance mehr hat.

Das Spitzenspiel steigt aber wohl beim Tabellenführer aus Mengerskirchen, wenn der Ligaprimus auf den SC Offheim trifft. Es scheint fast schon sicher zu sein, dass der SV Mengerskirchen an diesem Spieltag die 100 Tore voll macht. Der SC Offheim möchte dieses "Jubiläum" allerdings verhindern und dem Spitzenreiter die erste Niederlage der Saison bescheren - ob das gelingt, werden wir sehen.

Der Tabellenzweite – die SG Selters – erlebte am letzten Sonntag zu Hause eine bittere Niederlage gegen den FCA Niederbrechen und möchte diese nun wieder mit einem Sieg aus den Köpfen streichen. Leicht dürfte es aber hierbei nicht werden, denn die Wassermänner fahren zur SG Oberlahn, die für jedes Team in der Liga ein unbequemer Gegner ist. Die SG Oberlahn war am 23. Spieltag mit einem Punktgewinn beim RSV Würges dabei und möchte nun das nächste Team aus dem oberen Tabellenbereich ärgern. Ob das gelingt, werden wir am Sonntagabend wissen.

Beim RSV Würges dachte man an drei Punkte und musste sich, wie gerade beschrieben, mit einem Zähler begnügen. Nun muss man es beim TuS Waldernbach versuchen, der zu Hause stets eine harte Nuss ist, die es zu knacken gilt. Dies gilt umso mehr, da man aus Sicht des TuS Waldernbach die gestrige 4:2 Niederlage gegen den Favoriten aus Dietkirchen aufbessern und den heimischen Fans wieder einen Sieg präsentieren möchte.

Bei der SG Kirberg/Ohren ist man guter Dinge, konnte man doch die Elf von der Meil mit einem deutlichen 2:6 bezwingen. Nun muss man erneut auswärts zeigen was man kann und dass die sensationelle Punktemitnahme keine Eintagsfliege war. In diesem Spiel geht es zum SV Elz, der seinerseits beim SC Offheim – knapp, aber immerhin – mit 1:2 gewinnen konnte und nun die Sache nochmal zu Hause abrunden möchte.

Spielfrei hat der FC Waldbrunn II.

Wie man erkennen kann, werden es keine lockere Aufgaben sein und mit Sicherheit stehen auch wieder einige Überraschungsergebnisse am Sonntagabend auf unserer Webseite – wir sind alle gespannt, wer wie glänzen kann oder einen enttäuschenden Sonntag erlebt.

     

KREISLIGA – A

Eine erhöhte Spannung ist auch wieder in der Kreisliga-A angesagt, denn hier ließ der sonst so sichere Tabellenführer SG Heringen/Mensfelden zwei wichtige Punkte im Heimspiel gegen den FC Dorndorf II liegen. Ob die am Ende verkraftet werden können oder schmerzen – wer weiß?!

Sieben Spiele stehen am kommenden Sonntag an. Eine Pflichtaufgabe hat hierbei der VfL Eschhofen (2.) auf dem Rasenplatz in Weinbach zu erledigen. Hier geht es gegen die SG Weinbachtal, die doch sehr abgeschlagen im Tabellenkeller feststeckt und sich im Normalfall keine großen Siegchancen ausrechnet. Aber wer weiß, wir haben in dieser Saison schon so manch überraschendes Ergebnis geboten bekommen. Da der Spitzenreiter aus Hünfelden spielfrei hat, wäre es für den VfL Eschhofen eine Möglichkeit, den Druck mit drei Punkte weiter auf die SG Heringen/Menselden aufzubauen, die dann nur noch zwei Punkte Vorsprung hätte.

Das interessanteste Spiel gibt es wohl zu sehen, wenn der RSV Weyer II am Weilersberg auf die Reserve der Domstädter trifft. Der RSV Weyer unterlag zuletzt in Dauborn und möchte mit einem Heimerfolg ebenfalls weiter oben dranbleiben. Die Rothosen sicherten sich ein 3:0 gegen den TuS Lindenholzhausen und sind daher auch auf die drei Punkte aus. Eine weitere sehr interessante Partie gibt es auf dem Kunstrasen in Lindenholzhausen. Wie gerade berichtet, musste man sich beim VfR 07 II geschlagen gegen und möchte zu Hause dem heimischen Publikum nun eine kleine Wiedergutmachung präsentieren. Der Gegner ist aber kein geringerer als die SG Villmar/Arfurt/Aumenau die durch die Heimniederlage gegen die SG Weilmünster/L. gallig sein dürfte und alles reinhaut, um nicht wieder mit leeren Händen dazustehen. Hier scheint es ein hitziges Duell zu geben.

Für den SV Erbach wird die Luft zunehmend dünner. Im Auswärtsspiel beim SV Anadolu hatte man nichts groß zu bestellen. Erneut begibt man sich auf eine Auswärtsfahrt - diesmal nach Winkels - wo die heimisch SG Winkels/Prob./Dillh. schon wartet. Gegen die Elf von Adem Bülbül zeigte man eine sehr ordentliche Leistung, stand aber nach 90. Minuten mit leeren Händen da. Das soll nun anders werden und die Punkte zu Hause bleiben.

Bei den Kornbrennern ist es ein Wechselbad der Gefühle. Nach einer Klatsche folgte eine sehr starke kämpferische Vorstellung am letzten Spieltag. In Merenberg dürfte es aber erneut nur über harte Arbeit auf dem Platz gehen – und dafür war die FSG in den vergangenen Spielzeiten immer bekannt. Die Hausherren sind frisch erholt, denn sie mussten zuletzt nicht antreten und bekamen die drei Punkte geschenkt. Nun muss man wieder zeigen was man kann.

Die SG Weilmünster/L. möchte nun nochmal weiter nachlegen und die zuletzt sehr ordentliche Leistung am kommenden Sonntag zu Hause gegen die starke FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. bestätigen. Da hat man sich jedoch nicht gerade den leichtesten Gegner ausgesucht. Die FSG lauerte auch weiterhin auf den Fehltritt des Ligaprimus und hat berechtigte Ansprüche auf den Aufstiegsplatz, da man jedes Jahr oben mitspielt und es nun gelingen soll. Für die Gäste - mit ihrer sehr starken Offensivabteilung - muss es einfach drei Punkte geben, denn viele Ausrutscher wird es von der SG Heringen/Mensfelden - aber auch den anderen Top-Teams - nicht mehr geben. Also müssen die eigenen Hausaufgaben brav erledigt werden.

Mit dem SV Anadolu Limburg macht sich ein weiteres Team Hoffnung auf einen möglichen Aufstieg in die KOL. Man ist punktgleich mit dem VfL Eschhofen, sowie der FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. und konnte zu Hause gegen den SV Erbach souverän mit 4:1 gewinnen - also beste Voraussetzungen. Am nächsten Spieltag steht eine „Pflichtaufgabe“ an, denn man hat ein Heimspiel gegen die Resreve der Wassermänner. Da sollte bei normalen Bedingungen nicht allzu viel anbrennen.

Spielfrei hat – wie bereits oben erwähnt – die SG Heringen/Mensfelden. Diese kann zwar nicht überrundet werden, muss aber tatenlos zuschauen, wie der Vorsprung eventuell weiter schmilzt.

 

KREISLIGA – B1

In der B1 liegen drei Teams weiterhin super dicht zusammen – hier kann man aber noch keinen echten Favoriten ausmachen. WGB Weilburg – als aktueller Tabellenführer – hatte zuletzt spielfrei und steigt nun wieder in das Spielgeschehen ein. Hier darf man zu Hause gegen die SG Niedershausen/Obershausen II zeigen was man kann. Der Gegner schwächelte in seinem letzten Heimspiel und möchte sich nun mit einer guten Vorstellung gegen das Top-Team der Liga rehabilitieren.

Die beiden Verfolger aus Löhnberg und Wilsenroth ließen in ihren Spielen am 23. Spieltag nichts anbrennen und setzten sich jeweils gekonnt durch. Nun ist an diesem Spieltag der TuS Löhnberg zum zuschauen verdonnert und hat eine Zwangspause, während der SV Wilsenroth eine schwere Aufgabe in Waldernbach zu lösen hat. Sicherlich ist man hier im Vorteil, aber die Hausherren sind dafür bekannt, jedem Gast das „Leben schwer zu machen“. So wird es für das Trainerduo Hartmann/Zabel kein Spaziergang. Man reist jedoch mit guter Laune an, denn bereits am Mittwoch konnte man in einem Nachholspiel aus dem 19. Spieltag weitere 3 Punkte gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim an Land ziehen. Das gibt weiter Aufschwung.

Ein sehr interessantes Spiel - und vielleicht auch als Spitzenspiel an diesem Spieltag zu betrachten - wird die Partie der FSG Gräveneck/Seelbach gegen den direkten Tabellennachbarn vom SV Elz II. Während die Elzer nur ein 4:4 gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim ergattern konnten, durfte sich die FSG etwas erholen und Kräfte für dieses „Spitzenspiel“ sammeln. Beide Mannschaften sind mit 39 Zählern punktgleich, haben aber wohl nichts mehr mit dem Aufstiegskampf zu tun.

Die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim muss auswärts beim TuS Drommersahausen antreten und bestehen. Nach zuletzt einem Unentschieden und einer Niederlage im Nachholspiel keine leichte Sache, denn der TuS Drommershausen ist gewohnt heimstark und möchte die drei Punkte zu Hause behalten.

Nach einem Auswärtssieg soll es nun auch zu Hause einen Sieg geben - so die Marschrichtung der SG Steinbach/Obertiefenbach. Mit 0:4 bei der SG Niedershausen/Obershausn siegreich gewesen, sollen zu Hause weitere drei Punkte hinzukommen. Die Aufgabe im Heimspiel gegen die SG Nord II scheint lösbar zu sein, aber die SG Nord II wird sich mit aller Macht dagegenstemmen, um so den drohenden Abstieg noch zu verhindern.

Ein Spiel aus dem Mittefeld steht in Ellar an, wenn der heimische FC Waldbrunn III die Gäste des FC Rojkurd Merenberg-Allendorf begrüßt. Die Gäste stehen in der Tabelle etwas besser da und haben auch mit einem Sieg in der Tasche die bessere Laune und Motivation am Start, da der FC Waldbrunn eine 5:1 Klatsche hinnehmen musste. Zu Hause soll es aber nun besser klappen als noch im letzten Spiel gegen den starken TuS Löhnberg.

Zudem kommt es zu der Begegnung der SG Weinbachtal II (16.) gegen den SV RW Hadamar III (14.). Ein echtes Kellerduell. Beide Mannschaften sind doch schon sehr abgeschlagen auf ihren Tabellenplätzen, verlieren möchte hier aber trotzdem keiner.

Spielfrei hat - gemeinsam mit dem TuS Löhnberg - noch die SG Oberlahn II.

 

KREISLIGA – B2

Nachdem die SG Niedertiefenbach/Dehrn sich zu Beginn der Saison immer am Tabellenspitzenplatz präsentierte, gab es mal eine kleine „Schwächephase“, die aber direkt wieder ausgebessert wurde. Nun hat die Spielgemeinschaft wieder etwas Puffer und sogar ein Spiel weniger auf dem Konto – somit beste Voraussetzungen, dass der Aufstieg in dieser Saison klappen sollte. Man hat die meisten Tore erzielt und kann sich auf eine sichere Defensive verlassen. Zwar musste man in Ennerich einen Rückstand ausbügeln, das gelang der Steioff-Elf aber sehr gekonnt. Nun geht die Reise zur SG Taunus II, die sich in den letzten Spielen nicht gerade in bester Verfassung zeigte. Das dürfte wohl eher nach einem Auswärtssieg riechen.

Der FSV Würges, als Konkurrent um den Aufstieg, musste sich mit einem Unentschieden zu Hause gegen die SG Kirberg/Ohren II begnügen - solche Dinge tun weh und können am Ende entscheidend sein. Trotzdem steckt man in Würges nicht die Köpfe in den Sand und möchte weiter dranbleiben. Nun muss man bei der „Heimbel“ aus Oberbrechen die Punkte einstreichen - was bestimmt auch keine leichte Sache wird.

Spannung ist in Staffel angesagt, wenn der FC Zaza Weilburg seine Visitenkarte abgibt. Der FC Zaza spielte zuletzt sehr stark und kletterte somit ganz gemütlich mal auf den dritten Tabellenplatz. Mit drei Spielen weniger auf dem Konto als der FSV Würges und nur 8 Punkte Differenz, könnte man diesen mit weiteren starken Leistungen vom zweiten Platz irgendwann verdrängen. Hierzu müsste aber erstmal ein Sieg gegen den TuS Staffel her, der sich in der Tabelle nicht viel schlechter darstellt und mit einem 3:0 Auswärtssieg den Platz am Sonntag betritt.

Zudem kommen noch einige Spiele hinzu, wo die Teams aus dem Mittelfeld gegen Mannschaften mit Abstiegssorgen antreten. So auch in der Begegnung des TuS Linter (7.) gegen den SV Wolfenhausen (12.). Ein weiteres Spiel in ähnlicher Konstellation wäre: FSG Runkel (16.) gegen den RSV Würges II (9.).

Im Spiel des SC Ennerich gegen die Reserve der Kornbrenner geht es darum, mit einem möglichen Sieg sich etwas Luft zu verschaffen und nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Hier trifft mit Ennerich der Tabellenelfte auf den Tabellenachten.

Ein echtes „6-Punkte-Spiel“ gibt es auch in der zweiten B-Liga. In Niederbrechen gastiert die Rehbein-Elf von der SG Heringen/Mensfelden II, die dort auf die zweite Garnitur des FCA trifft. Beide befinden sich im Abstiegskampf und möchten sich mit einem Sieg freistrampeln. Die SG Heringen/Mensfelden konnte zuletzt einen Sieg erzielen, während der FCA II ohne Punkte und ohne erzielte Tore aus der Kurstadt abreisen musste. Da sollte nun schnell aus dem Köpfen raus, um relativ frei aufspielen zu können.

Ein spielfreies Wochenende genießen hingegen die Mannschaften der SG Kirberg/Ohren II sowie der FSG Bad Camberg/Dombach.

 

KREISLIGA – C1

Bereits am Dienstag, 28.03.2023 wurde ein Nachholspiel vom 19. Spieltag ausgetragen, welches die SG Winkels/Prob./Dillh. II mit 5:2 für sich entscheiden konnte. Somit mussten die Gäste des SV Anadolu Limburg II ohne Punkte wieder die Heimreise antreten. Diese Niederlage war für die Gäste sehr bitter, denn somit verbleibt man vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz und hat bei einem Spiel mehr als der Tabellenführer die schlechteren Karten für einen möglichen Aufstieg.

Am kommenden Sonntag steigt das Spitzenspiel SG Weilmünster/Laubuseschbach (1.) gegen die FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. II (3.). Beide Teams trennen lediglich zwei Punkte, was bedeutet, dass es bei einem Auswärtssieg einen neuen Tabellenführer geben könnte, wenn der SV Anadolu Limburg II nicht gewinnt. Dieser ist allerdings auch wieder am Start und kann mit einem Sieg – und einem Unentschieden oder einem Sieg der FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. II im Spitzenspiel – die Tabellenführung ebenfalls übernehmen. Daher ist also für Spannung gesorgt.

Das siegreiche Team vom Dienstagabend – die SG Winkels/Prob./Dillh. II hat erneut ein Heimspiel, diesmal gegen den SV Erbach II, der sich auf dem Vorletzten Tabellenplatz tummelt. Zudem spielt der TuS Linter gegen den VfL Eschhofen und das Schlusslicht aus Lindenholzhausen empfängt die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II.

Spielfrei steht bei nachfolgenden Teams auf dem Programm: SG Merenberg II, SG Niedertiefenbach/Dehrn II sowie die SG Steinbach/Obertiefenbach II.     

    

KREISLIGA – C2

Der Tabellenführer – die SG Hirschhausen/Bermbach hat nach dem 1:1 Unentschieden am letzten Spieltag nun das dringende Bedürfnis, wieder einen Sieg einzufahren. Gelingen soll dieser im Heimspiel gegen den TSV Steeden – der sich im Mittelfeld der KLC2 befindet.

In Lauerstellung ist der TuS Frickhofen, der beim FC Rojkurd II seine Hausaufgaben erledigte und nun weiter dreifach punkten möchte. Hier wartet allerdings ein anderes Kaliber auf den TuS Frickhofen II, denn es reist die 3. Mannschaft des TuS Dietkirchen an, die ihrerseits – nach dem Unentschieden am letzten Sonntag- nun wiederdrei Punkte mitnehmen möchte.

Ein Spiel auf Augenhöhe, laut der Tabellensituation, dürfte die Partie SV Mengerskirchen II gegen den SC Offheim II werden. Hier trifft der Vierte auf den Dritten den KLC2.

Außerdem kommt es zu den Begegnungen: FC Rubin Limburg-Weilburg gegen das Kellerkind VfR 19 Limburg und WGB Weilburg II (11.) gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II (10.)

Eine schöpferische Pause gönnen sich die Mansnchaften von der SG Ahlbach/Oberweyer II und der Werschauer SV.

 

B/C RESERVE

Nachfolgende Beeggnungen stehen bei der B/C Reserveliga auf dem Spieltagsprogramm:

TuS Löhnberg II – FSV Würges II

TuS Staffel II - FC ZaZa Weilburg II

TuS Drommershausen II – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II

Werschauer SV II – SV Thalheim II

TuS Linter III – SC Wolfenhausen II (diese Partie wird um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Limburg angepfiffen)

Spielfrei haben an diesem Sonntag neben dem Tabellenführer FCA Niederbrechen III die Mannschaften des SV Wilsenroth II, FSG Gräveneck/Seelbach II und der SG Hirschhausen/Bermbach II.

 

Wir wünschen Euch wie immer ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende mit fairen Begegnungen. Bleibt gesund und munter !!!

Euer FLW24 – Team