Anzeige

(GL): Der Höhenflug des VfR 07 Limburg hält weiter an

Germania Weilbach – VfR 07 Limburg 2:3 (2:2).

Welch eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zweimal geführt, zweimal den Ausgleich kassiert, eine halbe Stunde lang in Unterzahl. Und dann erlöste Leon Gering die „Rothosen“ mit einem Traumtor in der Nachspielzeit zum 3:2-Erfolg. Von Beginn an war Limburg gegen defensiv eingestellte Weilbacher tonangebend gewesen, hatte aber nicht so wie zuletzt überzeugt. Wurde ein Treffer von Viktors Geraskins wegen vermeintlichen Abseits zunächst aberkannt (10.), markierte Leon Gering bald danach mit einem feinen Lupfer das 0:1 (18.). Im Anschluss versemmelte Simon Neugebauer den Ausbau der Führung. Weilbach wurde Mitte der ersten Halbzeit etwas besser und kam nach einem Freistoßtreffer von Lukas Wölfel zum schmeichelhaften 1:1 (30.). Die Antwort der 07er ließ nicht lange auf sich warten: Nach maßgenauer Ecke von Matthias Neugebauer besorgte Sören Storz die erneute Führung (36.). Durch einen unnötigen Fehlpass im Aufbau kam die Germania kurz vor der Pause aber erneut zum Ausgleich: Christoph Hame versenkte die Kugel aus 16 Metern sehenswert. Unmittelbar nach Wiederbeginn erwies Jonas Lumoneka seiner Mannschaft einen „Bärendienst“, als er sich binnen weniger Sekunden erst Gelb und dann wegen einer Unsportlichkeit Gelb-Rot abholte (47.). Nummerisch zwar im Hintertreffen, doch nun war Weilbach gefordert, das Spiel zu machen, was sichtlich problematisch war. Limburg blieb spielbestimmend, musste aber einige bange Situationen überstehen. Auch Weilbach musste die letzte Viertelstunde zu zehnt auskommen, weil Alexander Müller ebenfalls Gelb-Rot gesehen hatte. Dann zündete Limburg noch einmal den Turbo, vergab zunächst einige gute Möglichkeiten, ehe Leon Gering seine Farben aus 25 Metern erlöste (90.+1). Letztlich war der Sieg vollauf verdient, auch wenn er spät zustande gekommen war. Die Jubelszenen nach dem Tor zum 3:2 waren jedoch alleine die Reise in den Main-Taunus-Kreis wert.


Weilbach: Kara, Wölfel, Jaquet, Torinomi, Müller, Alusse (89. Calosevic), Hame, Kling, Özveren (46. Winkler, 77. Thole), Leberger, Wuntke


Limburg: Adejemi, Weis, J. Lumoneka, S. Neugebauer, Catovic, M. Neugebauer, Nemirowitsch (46. Nierfeld), Geraskins (72. Qurbani), Gering, M. Neugebauer, Storz


SR: Wenzek (Wixhausen)


Tore: 0:1 Leon Gering (18.), 1:1 Lukas Wölfel (30.), 1:2 Sören Storz (36.), 2:2 Christoph Hame (44.), 2:3 Leon Gering (90.+1)


Gelb-Rot: Jonas Lumoneka (L./47.,Unsportlichkeit), Alexander Müller (W./75., Foulspiel) 


Zuschauer: 80.