Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2022/23 - 24

+++ HL: Zuckrigl sorgt für Heimsieg des TUS, für Hadamar war auswärts nichts zu holen +++ VL: Dorndorf mit Last-Minute-Sieg, auch Waldbrunn gewinnt – Weyer spielt Remis +++ GL: : Limburg erobert Platz 4, Hadamar verliert trotz guter Leistung +++ KOL: FCA Niederbrechen lässt aufhorchen +++ KLA: Dämpfer für die SG Heringen/Mensfelden - VfL Eschhofen steht parat +++ KLB1: Gewinner sind der TuS Löhnberg und der SV Wilsenroth +++ KLB2: SG Niedertiefenbach/Dehrn kurz vor einem Strauchler +++ KLC1: Spitzenteams geben sich keine Blöße +++ KLC2: 11 Tore zwischen FC Rojkurd & TUS Frickhofen II +++ B/C RESERVE: Thalheim II gewinnt gegen den Favoriten +++

 

HESSENLIGA

Der TUS Dietkirchen fährt im Abstiegskampf die nächsten wichtigen 3 Punkte ein und bleibt in der Erfolgsspur, während der SV RW Hadamar nach einer weiteren Niederlage das rettende Ufer langsam aus den Augen verliert.

Der TUS empfing auf dem heimischen Reckenforst die sich im Niemandsland der Tabelle befindende Eintracht aus Stadtallendorf, die weder etwas mit dem Auf- noch mit dem Abstieg zu tun hatte. Der Gast ging dennoch klar favorisiert ins Spiel und hatte über die gesamte Spieldauer deutlich mehr Ballbesitz als die Heimelf. Dietkirchen aber zermürbte den Gegner mit taktisch kluger und disziplinierter Defensivarbeit und ließ nichts zu. Den Zuschauern wurde sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen geboten, aber immerhin ein Tor gab es auf Seiten des TUS zu bejubeln. Nach einem Freistoß von Gianluca Cicatelli köpfte Maximilian Zuckrigl den Ball aus 12 Metern relativ unbedrängt ins Tor und sorgte somit in der 60. Minute für das Tor des Tages. Der Dietkirchener Abwehrriegel konnte von den Gästen bis zum Abpfiff nicht mehr geknackt werden, sodass am Ende ein umjubelter Heimsieg zu Buche stand.

Anders die Lage beim SV RW Hadamar: Beim Tabellenzehnten KSV Baunatal war die Messe schon zur Halbzeit gelesen. Die Fürstenstädter verschliefen die Anfangsphase und lagen bereits nach 16 Minuten mit 2:0 hinten. Mohamed Zouaoui konnte in der 24. Minute den Anschlusstreffer erzielen, doch noch vor der Pause stellte Baunatal den alten Abstand wieder her und erzielte das 3:1 (44.). Diesen Rückstand konnte Hadamar in der zweiten Halbzeit nicht mehr umbiegen und spätestens mit dem Treffer zum 4:1 in der 72. Minute war die Partie entschieden. Für Hadamar wird die Luft im Abstiegskampf damit immer dünner, aber aussichtslos ist die Lage deswegen trotzdem noch lange nicht.

 

VERBANDSLIGA

Waldbrunn und Dorndorf siegen erneut, Weyer bringt immerhin einen Punkt mit nach Hause.

Der FC Dorndorf hatte an diesem Spieltag auf dem Papier die schwerste Aufgabe vor der Brust und musste zum Tabellenzweiten FC Ederbergland reisen. Doch der FCD präsentierte sich kämpferisch stark und taktisch diszipliniert und ließ den Favoriten in der Offensive nicht zur Entfaltung kommen. In der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber mehr Druck, doch Dorndorf hielt weiter gut dagegen und hatte durch Jannis Pfau die große Chance zur Führung (54.). In der Nachspielzeit gelang Florian Kröner nach Flanke von Pfau noch der Lucky Punch zum 0:1-Siegtreffer (90.+1).

Auch der FC Waldbrunn gewann seine Auswärtspartie beim Tabellenletzten Spvgg. Eltville und kann sich langsam aber sicher aller Abstiegssorgen entledigen. Bereits in der Anfangsphase hatte der FC mehrfach die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber unter anderem am gut aufgelegten Torwart der Gastgeber. Lukas Scholl gelang schließlich der verdiente Führungstreffer per Foulelfmeter in der 36. Minute. Auch nach der Pause blieb Waldbrunn weiter die spielbestimmende Mannschaft und legte direkt durch Scholl das 0:2 nach (46.). Der FC hätte die Partie noch deutlich höher gewinnen können, ging aber etwas zu sorglos mit seinen Torchancen um, sodass es am Ende beim ungefährdeten 0:2-Auswärtssieg blieb.

Der RSV Weyer kehrte immerhin mit einem Punkt vom SC Waldgirmes II zurück. Die ersten Chancen hatte der RSV durch David Bleche (13.) und Luca Seibel (14.), musste aber in der 20. Minute nach einem Distanzschuss, bei dem RSV-Schlussmann Marc Kohlhepp keine gute Figur machte, den Rückstand hinnehmen. Blecher gelang aber noch vor der Halbzeit der Ausgleich (42.). Auch in Halbzeit zwei blieb spielerisch auf beiden Seiten vieles Stückwerk, aber dafür gaben beide Teams kämpferisch alles. Waldgirmes gelang in der 71. Minute durch einen Freistoß der erneute Führungstreffer, aber Weyer hatte in der Schlussphase noch eine Antwort parat und kam durch Gianluca de Rinaldis noch spät zum 2:2-Ausgleich.

 

GRUPPENLIGA

Der VFR 07 Limburg bleibt weiter auf Erfolgskurs und erobert in der Gruppenliga den 4. Platz, während der SV RW Hadamar sich zwar teuer verkauft, aber wieder eine Niederlage kassiert.

Limburg war am Sonntag bei Germania Weilbach zu Gast und kam zunächst gut in die Partie. Ein Treffer von Viktor Geraskins in der 10. Spielminute wurde aufgrund einer Abseitsposition noch aberkannt, aber Leon Gering sorgte in der 18. für die 0:1-Führung. Limburg war weiterhin die bessere Mannschaft, aber auch Weilbach steigerte sich im Spielverlauf und kam in der 30. Minute zum 1:1-Ausgleich. Die Rothosen ließen sich davon jedoch nicht beirren und gingen durch Sören Storz erneut in Führung (36.), aber noch vor dem Halbzeitpfiff glich Weilbach erneut aus (44.). Die erste Halbzeit war schon sehr ereignisreich und auch im zweiten Durchgang sollte es nicht weniger langweilig werden. Limburg schwächte sich nach einer gelb-roten Karte gegen Jonas Lumoneka (47.) zunächst selbst, agierte aber auch in Unterzahl weiterhin spielbestimmend. Dennoch taten sich für die Heimelf Lücken auf, die diese aber nicht zu nutzen wussten. In der Schlussphase musste dann auch Weilbach nach einer Ampelkarte zu zehnt weiterspielen, woraufhin Limburg nochmal alles in die Waagschale warf. Der Einsatz wurde schließlich in der Nachspielzeit belohnt, als Leon Gering mit einem Schuss aus 25 Metern den späten, aber absolut verdienten Siegtreffer für seine Farben markierte. In der Tabelle katapultiert sich Limburg mit diesen drei Punkten auf den 4. Platz und hat nun schon ein großes Polster auf die Abstiegszone geschaffen.

In dieser Zone befindet sich weiterhin die Reserve des SV RW Hadamar, die aber trotzdem wieder eine mehr als ansprechende Leistung bot und im Heimspiel dem Tabellendritten Germania Okriftel das Leben schwer machte. Hadamar hatte in der Anfangsphase sogar mehrfach die Führung auf dem Fuß, nach einem Foulelfmeter (37.) ging es aber mit einem knappen Rückstand in die Kabine. Auch nach Wiederanpfiff spielten die Fürstenstädter gut mit und drängten auf den Ausgleich, doch die Gäste machten mit dem 0:2 nach einem Konter alles klar (78.). Tristan Hohnel gelang in der 89. Minute aber noch der verdiente Ehrentreffer für Hadamar.

 

KREISOBERLIGA

Die höchste Spielklasse auf Kreiseben hielt einige Überraschungen am 23. Spieltag bereit – der Spitzenreiter aus Mengerskirchen blieb hiervon aber verschont und zieht weiter einsam seine Kreise.

Unaufhaltsam marschiert der SV Mengerskirchen mit großen Schritten in Richtung Meisterschaft. Bei der SG Nord gab es somit auch keine Überraschung. Nachdem Chiraphon Kaubrügge in der 43. Min. für den SV Mengerskirchen traf, legte Torjäger Marizio Silva in Hälfte zwei noch zweimal (58. + 90.) nach. Somit stand am Ende schnell der 20. Sieg im 21. Spiel für den Spitzenreiter der KOL fest.

Der Tabellenzweite – die SG Selters – hatte eine vermeintlich leichte Aufgabe vor der Brust, aber vielleicht war es gerade diese „leichte“ Aufgabe, die den Sieg gestern nicht möglich machte. Der FCA wusste allerdings um was es ging und legte ordentlich los. Jonas Roth (2.) und Pascal Litzinger (13.) brachten den FCA mit 0:2 nach vorne. Zwar gelang Philipp Freppon in der 38. Minute der Anschlusstreffer für die Wassermänner, aber der FCA hatte mit Nick Steiner’s Treffer zum Pausenpfiff die passende Antwort parat. Zwar warf die SG im zweiten Durchgang nochmal alles rein, bei dieser Aufholjagt gelang aber kein Treffer mehr. Somit sicherte sich der FCA ganz wichtige drei Punkte im Kampf um den drohenden Abstieg.

Eine weitere kleine Überraschung gab es in der Begegnung SG Ahlbach/Oberweyer gegen die SG Kirberg/Ohren. Zwar brachte Bünyamin Yildirim die SG Ahlbach/O. mit seinem Treffer in Führung, diese wurde aber durch Noah Schrot (1:1) und Jannik Hummer (1:2) wieder umgekehrt. So ging es mit dem 1:2 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff war es erneut Jannik Hummer (58.), der die Gäste wieder jubeln ließ. David Seibel erhöhte in der 69. Minute sogar auf 1:4, ehe es wieder Jannik Hummer - nur eine Minute später - war, der nochmals nachlegte und seinen dritten Treffer sicherte. Für die heimische SG traf zwar Bünyamin Yildirim nochmal in der 74. Minute, dieser Treffer brachte aber nicht mehr die Wende, denn Seibel setzte den Deckel drauf - mit seinem Treffer zum 2:6 in der 89. Minute.

Ein Schützenfest gab es in Niedershausen. Die Gäste (SG Taunus) hatten keinen guten Tag erwischt und lagen bereits zum Pausentee mit 3:0 zurück (1:0 Schaffarz, 2:0 Kretschmann u. 3:0 Croicu). Direkt nach dem Wiederanpfiff war es zweimal Kretschmann (48. u. 73.), der die Hoffnung auf einen Punktgewinn zu Nichte machte. Moritz Zipp (6:0 + 8:0 – 77. + 81.) und Gabriel Kissel (7:0 – 79.) durften sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

Bei der TSG Oberbrechen läuft es auch wieder rund. Auf dem Kunstrasen in Oberbrechen war der FC Waldbrunn II zu Gast. Hier traf der "Heimtabellen-Letzte" auf den "Auswärtstabellen-Letzten" – eine interessante Konstellation. Nach einer Ecke von Pascal Schmitt konnte Til Eckert per Kopf die TSG in Führung bringen (35.). Vincent Metternich legte in der 42. Min. nach und erhöhte somit auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel gelang Timon Konstantinidis (51.) der Anschlusstreffer zum 2:1 – dabei blieb es aber auch.

Der SC Offheim lag vor dem Spieltag auf Rang vier der KOL-Tabelle und wollte durch einen Sieg gegen den SV Elz weiter oben dranbleiben bzw. auf den 2. Tabellenplatz herankommen. Da hatten die Elzer aber etwas dagegen. Zwar war der SC Offheim leicht favorisiert, das konnte ihm die Punkte jedoch auch nicht sichern. Am Ende reiste der SV Elz mit drei Punkten und einem 1:2 wieder erfolgreich ab. Die Tore erzielten: 0:1 Mustafa Günes (76.), 1:1 Leonardo Weiss (85.), 1:2 Sevket Ilemin (89.).

Der RSV Würges hatte es am gestrigen Sonntag mit der robusten SG Oberlahn zu tun und kam erneut nicht auf einen Sieg. Nachdem die Hausherren bereits zur Halbzeit mit 2:0 führten, konnte dieser Vorsprung aber nicht über die Ziellinien gerettet werden. Jermaine Pedraza (1:0 - 6.) und Alen Nukovic (2:0 – 10.) brachten dem RSV die frühe Führung. Nun dachte jeder an einen ungefährdeten Heimsieg – daraus wurde aber nichts. Nach der Pause erzielte Adrian Dombach (51.) den 2:1 Anschlusstreffer. Marco Cromm sicherte seiner SG Oberlahn den Punktgewinn in der 85. Spielminute. Ärgerlich für den RSV Würges.

Spielfrei hatte der TuS Frickhofen.

Das Spiel TuS Dietkirchen gegen den TuS Waldernbach vom 23. Spieltag findet am kommenden Donnerstag, 30.03. um 19:30 Uhr statt.

 

KREISLIGA - A

Kleine Überraschungen auch in der A-Liga. Der Tabellenführer SG Heringen/Mensfelden musste im Heimspiel gegen die Reserve des FC Dorndorf Punkte liegen lassen und kam nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Bereits nach 10 Minuten geriet man ins Hintertreffen und musste einem 0:1 Rückstand (durch Jannik Jung) hinterherlaufen. Tobias Doogs konnte allerdings noch kurz vor dem Pausentee ausgleichen (40.). Nach der Pause kam die SG gut in die Partie und ging durch den Treffer von Jakob Schöttl (43.) mit 2:1 in Führung. Danach flachte es aber ab und die Gäste kämpften sich wieder in die Begegnung. In der 87. Minute gelang Jonas Kliem noch der verdiente Ausgleichtreffer.

Der Verfolger aus Eschhofen war in seinem Heimspiel gegen die SG Winkels/Prob./Dillh. erfolgreich und bleibt durch einen knappen 2:1 Erfolg an der SG Heringen/Mensfelden dran. Die Treffer erzielten: 1:0 Maurice Voss (5.), 1:1 Fabian Blum (6.) und 2:1 Steffen Strohbach (32.).

Nach zuletzt guten Leistungen scheint es beim RSV Weyer II nicht mehr so toll zu laufen. Am gestrigen Sonntag musste der RSV – nach der Niederlage im Nachholspiel am Donnerstag – wieder mit leeren Händen auf fremdem Platz abreisen. Auf dem tiefen Platz an der Nassauer Str. in Dauborn, zeigten beide Teams sehr viel Herz und Leidenschaft. Marcel Wagemann sicherte dem RSV Weyer II die 0:1 Führung (37.), ehe Lukas Hohly fast mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich herstellte. Nach der Pause war es erneut Marcel Wegemann (52.) mit seinem zweiten Treffer und der erneuten Gästeführung. Sargon Odisho egalisierte diese Führung nur vier Minuten später mit einem sehenswerten Lupfer zum 2:2. Die Entscheidung gelang Jonas Strom mit dem 3:2 in der 66. Spielminute. So blieb es auch bis zum Abpfiff.

Einen starken Auftritt legte die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen im Heimspiel gegen die SG Weinbachtal hin. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Schupbach ging es über den Kampf, den die Heimelf sehr gut ableistete. Zur Halbzeit führte die FSG mit 2:1 (1:0 Til Nickel, 1:1 Tim Kratzheller, 2:1 Jannik Friedrich). Nach der Pause erhöhten die Kombinierten noch auf 4:1 durch Tom Illgen und Leon Stoll. Ein verdienter und erkämpfer Heimerfolg.

Viele Tore gab es im Spiel der SG Villmar/Arfurt/Aumenau gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach zu bestaunen. Die Gäste hatten in der 1. Halbzeit mehr Spielanteile und kamen deshalb auch zu guten Tormöglichkeiten, die durch Fabio Dornheim (0:1 – 28.) und Denis Brdar (0:2 – 43.) genutzt wurden. Nach dem Seitenwechsel waren es die Hausherren, die nun aufs Tempo drückten und durch Patrick Zanner (1:2 – 47.) den Anschluss herstellten. Der zweite Treffer von Denis Brdar (1:3 – 78.) war dann fast schon die Vorentscheidung. Die SGVAA ließ aber die Köpfe nicht hängen und kam nur drei Minuten später durch Philipp Laux (Strafstoß 2:3) erneut heran. Die aufkeimende Stimmung wurde durch den Treffer zum 2:4 von Jonas Metzler allerdings erstickt. Zwar erzielte Philipp Laux seinen zweiten Treffer zum 3:4 (87.), zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. 

Die TuS Lindenholzhausen war bei der Reserve der Rothosen zu Gast und hatte sich einiges vorgenommen. Nach einem ersten Durchgang auf Augenhöhe, konnte kein Team einen Treffer erzielen. Dafür ging es in der zweiten Spielhälfte ordentlich los. In der 57. Minute brachte Yazn Khalil die Domstädter mit 1:0 in Front. Es dauerte bis zur 87. Spielminute, ehe es erneut Yazn Khalil war, der das Ergebnis auf 2:0 nach oben schraubte. In der Nachspielzeit (90. + 1) konnte sich Phil Kuhlisch noch in die Torschützenliste eintragen und den Endstand zum 3:0 sichern. Somit bleibt die TuS aus dem Sängerdorf ohne Punktgewinn.

Punkte wie im Schlaf erhielte die SG Merenberg aufgrund des Rückzugs des SV Thalheim.

Spielfrei hatte die SG Selters II.

 

KREISLIGA - B1

Während der Ligaprimus WGB Weilburg einen spielfreien Sonntag hatte, durften die beiden Verfolger aus Löhnberg und Wilsenroth darauf hoffen, an Boden gut zu machen und dem Spitzenreiter dichter auf die Pelle zu rücken.

Der SV Wilsenroth konnte im Heimspiel gegen die SG Oberlahn II antreten und machte seine Hausaufgaben sehr ordentlich. Simon Schrade brachte den SV Wislenroth mit seinem Treffer in der 25. Minute in Führung. Die Gäste steckten allerdings nicht auf und konnten noch vor der Pause (37.) den Ausgleich herstellen. Kurz nach der Pause dann der SV Wilenroth mit dem 2:1 durch Stefan Türk (46.). SV-Akteuer Türk hatte nun Blut geleckt und steuerte noch die Treffer zum 3:1 (75.) und 4:1 (77.) bei – ein schöner Hattrick zum Abschluss.

Ebenfalls mit einer tollen Leistung durfte sich der TuS Löhnberg als direkter Verfolger von WGB in den Sonntagabend verabschieden, als man den TuS Waldbrunn III mit einem nie gefährdeten 5:1 nach Hause schickte. Sergiu Scalatescu 1:0 (10.), Steffen Borbonus 1:1 (20.), Emil Drmaku 2:1 (25.) sowie Philipp Cornelius 3:1 (40.) stellten den Pausenstand her. In der 74. Min. war es erneut Philipp Cornelius mit seinem zweiten Treffer. Dem wollte sein Teamkollege Emil Drmaku in nichts nachstehen und schraubte das Ergebnis nochmal auf 5:1 (85.) in die Höhe. Somit ist man vorerst punktgleich mit WGB Weilburg – hat aber auch ein Spiel mehr auf dem Konto.

Der FC Rojkurd hatte die SG Weinbachtal II zu Gast. Nach dem 1:0 Pausenstand durch Qualid Elmaslouhi (9.) hatte der FC zwar noch einige Einschussmöglichkeiten, diese wurden aber nicht genutzt. So mussten sich die Hausherren bis in die zweite Hälfte gedulden. Hier war es – wer soll es auch anders sein – Torjäger Okan Ekinci mit seinen beiden Toren zum 2:0 und 3:0 (62. + 73.). Damit war die Messe gelesen – es hätte aber auch noch höher ausgehen können.

Mit der SG Steinbach/Obertiefenbach reiste ein Team aus dem Tabellenmittelfeld zur SG Niedershausen/Obershausen II. Schnell gingen die Gäste mit 0:2 in Führung (Robin Geis - 3. Min. + Samuel Jeuck - 17. Min.). Mit diesem Resutat ging es auch in die verdiente Pause. In der zweiten Halbzeit durften die Gäste erneut zweimal ran und erhöhten durch Lukas Horz (75. Min.) und Valerian Mamykin (90. Min.) auf 0:4. Vielleicht etwas zu hoch, denn man war auf Seite der Hausherren keine vier Tore schlechter.

Ganz wichtige Punkte sicherte sich die SG Nord II in ihrem Spiel gegen den TuS Drommershausen. Der einzige Treffer an diesem Tag fiel erst in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte (90. + 1) durch David Busch, der sicherlich noch sehr gefeiert wurde.

In der Begegnung des SV RW Hadamar III gegen den TuS Waldernbach II hieß es am Ende 3:2 für die Heimelf. Nach zweifachem Rückstand bewies das Team aus Hadamar Moral und drehte das fast schon verlorene Spiel noch zum glücklichen Erfolgserlebnis. Die Tore erzielten: 0:1 Johann Götz (40.), 1:1 Boubacar Sow (59.), 1:2 Bastian Vorländer (79.), 2:2 Ardit Syla (82.), 3:2 Boubacar Sow (89.).

Ein sehr torreiches Spiel wurde den Zuschauern in der Partie SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim gegen den SV Elz II geboten. Acht Treffer - und diese noch „gerecht“ aufgeteilt. Nachdem die Gäste aus Elz zur Halbzeit mit 1:3 führten, konnten die Hausherren nochmal dagegenhalten und sicherten sich in der 94. Minute noch den Punktgewinn. 4:4 hieß es am Ende des Spiels.

Spielfrei hatten folgende Mannschaften: FSG Gräveneck/Seelbach sowie – wie bereits geschrieben – WGB Weilburg.

 

KREISLIGA - B2

Der SC Ennerich hatte den Tabellenführer – die SG Niedertiefenbach/Dehrn – zu Gast. Nachdem Sven Wehrmann den SC Ennerich mit seinem Treffer in der 60. Min. in Front brachte, hielt man bei der SG erstmal die Luft an. Die Steioff-Elf ließ sich aber nicht nervös machen und drehte den Rückstand durch Adrian Heymann (70. – Foulelfmeter), Markus Mabeck (75.) sowie Elias Sterebogen (80.) noch zum 1:3 Auswärtssieg.

Der FSV Würges - als direkter Verfolgen - hatte in seinem Heimspiel die SG Kirberg/Ohren II zu Gast. Die Platzverhältnisse waren auf dem nassen und tiefen Geläuf alles andere als ein Fall für Fußballkönner. In der 70. Minute traf Björn Kurz zum 0:1 für die Gäste. Endrit Loshaj konnte für den FSV Würges immerhin noch einen Punkt retten, denn er traf in der 80. Spielminute zum 1:1.

In der Kurstadt - bei der FSG Bad Camberg/Dombach - kam am gestrigen Spieltag der FCA Niederbrechen II unter die Räder. Die Gastgeber zeigten bereits von Beginn an, wer Herr im Haus ist und ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 durch Treffer von Christopher Thuy (7.), Fabian Stannarius (23.) und Ayuub Ibraahim (42.). Nach der Pause erzielte Florian Grassmann mit seinem Treffer in der 58.Minute den Endstand zum 4:0.

Spannung war in Heringen angesagt, denn hier traf die heimische SG Heringen/Mensfelden II auf die Gäste der SG Taunus II. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit (1:1) zeigte die SG Heringen/Mensfelden II eine starke zweite Spielhälfte und hatte mit Joshua Wohlmann den "Spieler des Tages" (erzielte die beiden Treffer zum 2:1 und 3:1) in den eigenen Reihen. Nicklas Beiam gelang aber noch der Treffer zum 3:2 in der 80. Minute.

Eine bittere Pille musste die „Heimbel“ schlucken. Nachdem die TSG Oberbrechen II eine ordentliche Leistung in den ersten 45. Minuten zeigte, ließ man in der zweiten Halbzeit etwas nach - dies nutzten die Gäste aus Staffel zum 0:3 Auswärtserfolg. Die Treffer für den TuS Staffel erzielten: 0:1 Kürsat Acer (40.), 0:2 Mert Cetin (65.), 0:3 Eduard Stephan (75.).

Ein spielfreies Wochenende hatte die Reserve der Kornbrenner sowie der RSV Würges II.

 

KREISLIGA - C1

In der C-I haben sich die Favoriten am Wochenende keine Blöße gegeben. Spitzenreiter SG Weilmünster/Laubuseschbach II siegte auswärts souverän mit 2:0 bei der SG Villmar/Arfurt/Aumenau II und bleibt damit auf Rang 1. Punktgleich auf Platz 2 steht weiterhin der SV Anadolu Limburg, der bereits am Dienstag einen 4:0-Erfolg gegen die Reserve des SV Erbach feierte. Im Verfolgerduell Dritter vs. Vierter konnte sich die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II mit 3:0 gegen die zweite Garnitur des TuS Linter durchsetzen und bleibt mit nur zwei Punkten Rückstand dem Spitzenduo auf den Fersen. Dahinter tauschen der VFL Eschhofen II und die Reserve der SG Winkels/Probbach/Dillhausen die Plätze. Durch einen 2:0-Heimsieg zieht Eschhofen an der SG W/P/D vorbei und steht nun auf Platz 5. Nicht im Einsatz waren die FSG Bad Camberg/Dombach II, der TUS Lindenholzhausen II und die SG Steinbach/Obertiefenbach II.

 

KREISLIGA - C2

Interessante Ergebnisse gab es in der C-II. In drei der vier Partien gab es am Ende keinen Sieger, in einem Spiel fielen dagegen satte 11 Tore. Der Tabellenzehnte FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II hatte den zweitplatzierten TUS Frickhofen zu Gas. In der ersten Halbzeit ging es für den FC nur mit einem knappen 1:2-Rückstand in die Pause und nach Wiederanpfiff gelang sogar der Ausgleich, doch dann feuerte der TUS aus allen Rohren und schraubte das Ergebnis letztlich auf 4:7 in die Höhe. Mit diesem Dreier pirscht sich Frickhofen bis auf einen Punkt an Spitzenreiter SG Hirschhausen/Bermbach ran, der beim drittplatzierten SC Offheim II nicht über 1:1-Unentschieden hinauskam. Mit demselben Ergebnis endete auch die Partie zwischen der SG Ahlbach/Oberweyer II und dem TSV Steeden. Ebenfalls unentschieden endete die Partie zwischen der Reserve des FC Rubin Limburg-Weilburg und dem TUS Dietkirchen III, beim 3:3 war die Partie aber etwas torreicher. Die WGB Weilburg II, der Werschauer SV, der SV Mengerskirchen II und der VFR 19 Limburg hatten am Wochenende spielfrei.

 

B/C RESERVE

Wenig los bei den Reserven: Am Sonntag fand lediglich die Partie zwischen dem 6.-platzierten SV Thalheim und dem Tabellenzweiten TuS Drommershausen statt. Von der Tabellensituation her gingen die Gäste aus Drommershausen leicht favorisiert in die Partie und lagen zur Pause auch mit 1:2 in Führung, doch Thalheim konnte die Partie durch zwei späte Treffer in der Schlussphase noch drehen. Dank des 4:2-Siegs schiebt sich Thalheim in der Tabelle auf Platz 4 vor.

 

Wir wünschen Euch noch einen guten Start in die letzte Märzwoche - bleibt gesund und am Ball.

Euer FLW24 - Team