Anzeige

(GL): Gruppenliga-Aufsteiger VFR 07 Limburg im Torrausch

Vor dem Spiel noch guter Dinge, die Mannschaft vom SV Wiesbaden 1899. (Foto: Dieter Bäbler)

Marco Weis, macht auch abseits des Spielfeldes eine gute Figur. (Foto: Dieter Bäbler)

Starker Einsatz von Simon Neugebauer bei seinem Treffer zum 5:0 für den VFR 07 Limburg. (Foto: Dieter Bäbler)

- Gruppenliga -

Sonntag, 19.03.2023

 

VFR 07 Limburg – SV Wiesbaden 1899   6:0 (2:0)

 

Unser Reporter Dieter Bäbler beim Gruppenliga-Heimspiel des VFR 07

 

Was war das für ein Auftritt des VFR 07 Limburg. Viele, der anwesenden Zuschauer, trauten ihren Augen kaum. Es war angerichtet auf dem Stephanshügel zu Limburg. Beide Mannschaften traten mit einer weißen Weste im Fußballjahr 2023 an, sowohl in der Liga als auch im Pokal hielten sich beide Teams bisher schadlos, doch am vergangenen Sonntag wurde nur eine Mannschaft diesem Nimbus gerecht. Beide Mannschaften brauchten kein großes Abtasten und Ersen Albayrak setzte das erste Ausrufezeichen mit einem Fernschuss. Dass die Gäste damit ihr Pulver für die gesamten 90 Minuten schon verschossen hatten, merkten die Zuschauer spätestens ab der 17. Minute, denn dann begann der Limburger „Sahne-Tag“. Nach einem Zuspiel von Lucas König fackelt Mathias Neugebauer nicht lange und nagelt das Leder auf den Kasten von SVW-Schlussmann Ramiz Ahmad, der zunächst noch glänzend parieren kann, aber gegen den Nachschuss machtlos ist. Nach einem tollen Spielzug über die Außenbahn mit Niclas Janke, Matthias Neugebauer und Abnehmer Lucas König stand es nach gut einer halben Stunde bereits 2:0. Und es wäre durchaus noch mehr drin gewesen für die Limburger vor der Pause. Sowohl Markus Neugebauer, als auch Leon Gering zielten nach einem Eckball zu genau und setzten das Leder knapp über das Gehäuse. Auch Jonas Lumoneka hatte noch Pech, denn sein Schuss aus einer linken Außenposition streifte nur ganz knapp am Tor vorbei. Die Elf aus der Landeshauptstadt kam mit der intensiven Spielweise und dem aktiven verteidigen bis zum Ballgewinn der Janke-Elf nicht zu recht. Eindeutiger Beleg dafür waren die drei gelben Karten für die Gäste bereits nach 26 Minuten. Wer nach der Pause nun an eine grundlegende Änderung im Spiel des angereisten Tabellenvierten geglaubt hatte, sah sich bitter enttäuscht. Es spielte fortan nur noch der VFR 07 Limburg. Bereits in der 51. Minute schallte der Limburger Schlachtruf „3,2,1 – Hochverdient“ zum dritten Mal über das Sportgelände. Was war passiert. Marco Weis wurde auf die Reise geschickt und Viktor Geraskins vollendete die mustergültige und präzise Hereingabe zum 3:0. Doch die Gastgeber wollten mehr und zerlegten die Gäste innerhalb von 6 Minuten. Leon Gering, Simon Neugebauer und Viktors Geraskins - mit seinem zweiten Treffer - legten nach tollen Spielzügen noch drei weitere Treffer nach. Der SVW nur noch mit einem Hauch von einer Möglichkeit zum Ehrentreffer, doch VFR-Keeper Maximilian Jung blieb im 2. Durchgang beschäftigungslos. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Limburger, die damit weiterhin ohne Punktverlust im Jahr 2023 bleiben und auf Platz 6 in der Gruppenliga Wiesbaden vorgerückt sind. Chapeau!

Nach dem Spiel ein „fertiger“, aber sichtlich zufriedener Thomas Janke am FLW24-Mikro: „Dies war unser bestes Saisonspiel und ich bin mehr als zufrieden. Mit diesem Ergebnis hätte ich in keinster Weise gerechnet. Von Spieler A bis Spieler Z waren alle hochmotiviert und zeigten eine Top-Leistung. Ein dickes Lob an die gesamte Mannschaft“.   

Fazit: Es stehen bis zum Ende der Saison noch einige Spiel an, doch sollte der VFR 07 dabei nur annähernd an die Leistung vom Sonntag herankommen, oder kann sie in den nächsten Partien bestätigen, braucht es Keinem der Anhänger bange werden. Sollte die Mannschaft nach der Sommerpause so zusammen bleiben, ist von ihr noch Einiges zu erwarten. (D.B.)  

 

VFR 07 Limburg:
Maximilian Jung, Marco Thomas Weis, Jonas Lumoneka Ndebani, Simon Neugebauer, Markus Neugebauer, Viktors Geraskins, Niclas Janke, Lucas König, Leon Gering, Matthias Neugebauer, Sören Stortz (Till Nierfeld, Soltan Qurbani, Johannes Behlau, Oemer Akbulut)    

 

SV Wiesbaden 1899:
Ramiz Ahmad, Daniel Muenker, Ninos Yosef, David Perez de Los Santos, Tim Maurer, Ersen Albayrak, Egzon Sula, Rafael Ruiz Gonzalez, Adrian Novello Di Silvestro, Yama Afghanyar, Athanasios Nakos (Mohammad Sanandajzadeh, Burak Bozbiyik, Björn Reichel, Durim Rashica)   

 

Schiedsrichter: Christian Schmidt (Großen-Linden)

Assistenten: Benjamin Hanna, Hendrik Kostka  

 

Tore: 1:0 Matthias Neugebauer (17.), 2:0 Lucas König (27.), 3:0 Viktors Geraskins (51.), 4:0 Leon Gering (60.), 5:0 Simon Neugebauer (65.), 6:0 Viktors Geraskins (66.)

 

Zuschauer: 90

 

Bes. Vorkommnis: Athanasios Nakos (W./80./Unsportlichkeit), Trainer Daniel Löbelt (W./82./Unsportlichkeit)