Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2022/23 - 23

+++ HL: Sie können es doch noch – beide Hessenliga-Teams sind erfolgreich +++ VL: Wichtige Siege für die Teams aus dem Westerwald – RSV Weyer leider mit leeren Händen +++ GL: Domstädter sichern sich den vierten Sieg in Folge und machen das halbe Dutzend voll +++ KOL: Spitzenreiter weiterhin stark – Verfolger muss überraschend eine Niederlage einstecken +++ KLA: SG Heringen/Mensfelden weiter im Vormarsch – Bülbül-Elf schwächelt +++ KLB1: Spitzenspiel zwischen WGB Weilburg und SV Wilsenroth endet mit einem Unentschieden +++ KLB2: Alfred Hitchcock zu Gast beim FSV Würges +++ KLC1: FSG Bad Camberg/Dombach II auswärts in absoluter Torlaune +++ KLC2: Drei Spiele ohne große Überraschungen +++ B/C RESERVE: 23 Tore in vier ausgetragenen Spielen - nicht schlecht +++

 

HESSENLIGA

Was für ein toller Spieltag für unsere regionalen Vertreter aus Hadamar und Dietkirchen. Beide Teams setzen ein Zeichen und fahren jeweils die drei Punkte ein.

In Hadamar war man sich klar, dass alles andere als ein Sieg nicht viel bringen würde und so sollte sich diese Einstellung auch auf das Spiel gegen den FC Eddersheim übertragen. Zwar gingen die Gäste bereits sehr früh durch einen Treffer von Mathias Hille in Führung (3. Min.), aber das Brachte die Schuchardt-Elf nicht vom Weg ab, die nur drei Minuten später durch Mirko Dimter den Ausgleich erzielten. Wer sich nun erstmal zurücklehnen wollte, der war fehlt am Platz, denn bereits in der 12. Minute legte Jan Vogel zum 2:1 nach. So ging es in die Pause. Als Marco Koch in der 70. Minute auf 3:1 erhöhte, hatte man die drei Punkte fast schon sicher – aber auch nur fast. Gästeakteur Marco Speck machte es mit seinem Treffer in der 83. Minute zum 3:2 nochmal spannend. Zum Glück blieb es bei diesem Ergebnis und die drei Punkte blieben in der Fürstenstadt.

Der TuS Dietkirchen reiste zum SV Unter-Flockenbach und wusste auch, was die Stunde geschlagen hatte. Hier mussten auch drei Punkte her – egal wie. In diesem wichtigen und zielführenden 6-Punkte-Spiel sah es lange nicht so aus, als können die Jungs von Chef-Coach Steffen Moritz überhaupt etwas reißen, denn man fand nicht ins Spiel und stand teilweise neben sich. Zum Glück konnte der TuS sich auf seinen Schlussmann Raphael Laux verlassen, der mit sehenswerten Aktionen sein Team im Spiel hielt. Dennoch konnte er den Führungstreffer von Julian Marquardt (10.) nicht verhindern. In der 35. Minute glich Robin Böcher für den TuS aus – so blieb es bis zum Pausenpfiff. Nach der Pause gingen die Hausherren erneut in Führung, ehe Colin Schmitz (90.) und „natürlich“ Maximilian Zuckrigl (90.+3) die verlorengeglaubte Partie noch zum 2:3 Auswärtssieg drehen konnten. Ein glücklicher Sieg – aber wer möchte das denn noch wissen?!

 

VERBANDSLIGA

Der FC Dorndorf war am Samstag Gastgeber und begrüßte den Tabellenführer der Verbandsliga Mitte – den VfB Marburg. Wer dachte, dies würde nun eine klare Angelegenheit für den Ligaprimus, der hatte sich getäuscht und die Rechnung ohne den FC Dorndorf gemacht, der sich sehr gut verkaufte und bestimmt nicht schlechter als der VfB war. Dennoch geriet die Hammel-Elf in Rückstand. Das Team zeigte sich aber als gefestigt und bewies Moral. So erarbeiteten sich die Schwarz-Weißen einige gute Tormöglichkeiten. In der 67. Minute war es dann endlich so weit und die heimischen Fans durften den Treffer zum 1:1 durch Oliver Canu Cifuentes bejubeln. Glückwunsch für diesen wichtigen Punkt.

Ähnlich heimstark, nur nicht gegen ein Spitzenteam spielend, zeigte sich der FC Waldbrunn, der zu Hause hochmotiviert gegen den VfL Biedenkopf auflief. Nach einem eher behutsamen Start, war es in der 24. Spielminute Benedikt Bouillon, der seinen dritten Saisontreffer erzielte. Bis zur Pause passierte nicht mehr all zu viel. Nach dem Seitenwechsel kam Biedenkopf etwas besser ins Spiel, das nächste Tor erzielte aber wieder der FC Waldbrunn – erneut war es Bouillon, der auf 2:0 (60.) erhöhte. Nur neun Minuten später dann die Vorentscheidung durch Moritz Steinhauer. Vor mehr als 200 Zuschauern war der Sieg nun eingetütet.

Weniger erfolgreich lief die Begegnung des RSV Weyer gegen den FC TuBa Pohlheim. Bis zur Pause konnte man die Partie noch relativ offen gestalten und ging mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach Wiederanpfiff dann ein anderes Bild, denn der Favorit aus Pohlheim zeigte nun sein Können und erhöhte deutlich den Druck auf das Gehäuse von Marc Kohlhepp. In der 59. Minute dann folgerichtig das 0:1 für die Gäste. Zwanzig Minuten später wurde das Ergebnis nochmal auf 0:2 nach oben korrigiert. In der letzten Spielminute sogar noch das 0:3 durch einen Foulelfmeter. Somit keine Punkte für die Jungs von Frank Wissenbach – die aber sicherlich nicht die Köpfe hängen lassen und weiter auf Punktejagt gehen, um den drohenden Abstieg mit aller Macht zu verhindern.

 

GRUPPENLIGA

Was ist denn da mit dem VfR 07 Limburg los?! Das Team fährt den nächsten Sieg ein und steht nun im vorderen Mittelfeld. Die Reserve der Fürstenstädter kommt nicht über einen Punkt hinaus.

Mit einem nie gefährdeten 6:0 Heimerfolg am Stephanshügel klettert das Team vom Trainerteam Janke/Neugebauer auf den 6. Tabellenplatz der Gruppenliege und sichert sich den vierten Sieg – wer hätte das gedacht?! Die Gäste aus der Landeshauptstadt kamen gut in die Begegnung – ohne dabei ein Tor zu erzielen. So kam es, dass die Rothosen nun ihrerseits immer besser agierten und das Spiel in die Hände nahmen. Die Belohnung waren die Tore durch Matthias Neugebauer und Lucas König. Nach der Pause gestalteten die Domstädter wieder die Partie und gingen durch Viktor Geraskins (51.) mit 3:0 in Führung. Keine 10 Minuten später erhöhte Leon Gering auf 4:0. Nun ergaben sich die Wiesbadener ihrem Schicksal. Darauf folgten die Treffer zum 5:0 (64.) und 6:0 (66.). Nun geht es erstmal nicht mehr um die Anstiegsränge beim VfR 07 Limburg.

Der SV RW Hadamar II musste die Reise zur SG Nassau Diedenbergen antreten – auf Tabellenplatz acht der Gruppenliege. Keine leichte Aufgabe für das Team von Viktor Iterman. Beflügelt vom letzten Spieltag, war die Stimmung gut in den eigenen Reihen, was man auch zu Beginn der Spiels merkte. Man konnte nicht erkennen, dass hier eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller nach Diedebergen angereist war, denn spielbestimmend war die Mannschaft aus Hadamar – leider ohne zählbaren Erfolg. So musste man in der 65. Minute den Treffer zum 1:0 hinnehmen. Kopf in den Sand stecken war aber nicht angesagt und so drückte der SV RW Hadamar weiter auf den Ausgleichtreffer, der auch in der 76. Minute – völlig verdient – durch Ajmal Koochi fiel. Leider sollte es zu mehr nicht mehr reichen, auch wenn man des SV RW Hadamar II eher vorne sah und drei Punkte verdient gewesen wären,

 

KREISOBERLIGA

In der höchsten Kreisliga bleibt im oberen Bereich fast alles wie gehabt. Der SV Mengerskirchen ist wieder voll in der Spur und nicht zu stoppen, auch wenn es an diesem Spieltag zu Hause gegen die SG Niedershausen/Obershausen alles andere als ein Spaziergang war. Mit einem knappen 3:2 wurden die nächsten drei Punkte gesichert. Danach sah es aber bis zur Pause nicht aus. Zwar bestimmte der SV Mengerskirchen das Geschehen, lag aber zur Pause mit 1:2 zurück. Nachdem Maxim Schreiner den 2:2 Ausgleichtreffer erzielte, musste der SV noch bis zur 93. Minute warten, denn hier durfte der Siegtreffer durch Rezan Capli bejubelt werden.

Der TuS Dietkirchen als direkter Verfolger des Spitzenreiters musste überraschenderweise bei der SG Oberlahn Federn lassen und hatte mit einem 2:1 das Nachsehen. Es dauerte allerdings bis zur 60. Minute, ehe Laurin Ketter den Führungstreffer für die SG Oberlahn erzielen konnte. Nur kurze Zeit später dann der Ausgleich durch Paul Steinhauer (66.). Colin Bleech entschied die Partie mit seinem Treffer in der 83. Minute für die Heimelf.

Diese kleine Schwächephase wollte sich der SC Offheim nicht nehmen lassen und bei der SG Kirberg/Ohren dreifach punkten. Da hatte die SG aus Hünfelden aber etwas dagegen und war am Ende das siegreiche Team. Die Heimelf machte von Beginn an den frischeren Eindruck und man merkte, dass sie sich die Punkte nicht nehmen lasen wollten. So führte die SG Kirberg/Ohren auch zur Pause bereits mit 2:1. Ergebniskosmetik gab es noch durch das Tor von Mariusz Komorek (71.), was aber nicht mehr zum Unentschieden ausreichte.

Das Gleiche Resultat gab es auch am gestrigen Sonntag im Spiel des FC Waldbrunn II gegen die SG Ahlbach/Oberweyer. Hier führten die Gäste durch einen Treffer von Deyan Manchev (31.). Nach dem Pausentee dann die Wende: Tobias Rösler führte sein Team mit seinem 1:1 wieder heran und Marvin Mendel drehte das Spiel durch ein verwandelten Foulelfmeter zum erkämpften 2:1-Erfolg.

Das Spiel des TuS Frickhofen gegen die TSG Oberbrechen begann mit einem Paukenschlag in der 1. Minute. Hierbei konnte Philipp Röder das 1:0 für seine Farben erzielen. Diese Führung verteidigte der TuS bis zur Pause. Danach traf Jonas Kremer zum 1:1 auf Seiten der TSG. Nun ging es munter hin und her. Nach dem Treffer zum 2:3 durch Pascal Schmitt schien der Bann gebrochen und die TSG konnte sogar noch auf 2:4 erhöhen.

In Elz gastierte der Aufsteiger SG Nord. Auch in dieser Begegnung war für Spannung bis zum Schluss gesorgt, denn nachdem der SV Elz bereits mit 3:1 führte (durch Treffer von Mehmet Dragusha, 85.) kamen die Gäste nur zwei Minuten später zum 3:2 Anschlusstreffer. Danach passierte allerdings nichts mehr.

Im Derby der SG Taunus gegen die SG Selters hatten die Gäste vor stattlicher Kulisse nach 90 Minuten die Nase vorn. Die Wassermänner waren nach 63 Minuten schon mit 0:2 vorne, ehe Hamadouche auf 1:2 verkürzte. Ein Eigentor (84. – 1:3) sowie ein verwandelter Foulelfmeter (89. – 2:3) stellten das Endresultat dar.

Beim FCA Niederbrechen tritt man quasi auf der Stelle, denn man kam zu Hause gegen den RSV Würges nicht über ein Unentschieden hinaus. Hier sah man bis kurz vor Schluss wie der Verlieren aus, aber Pascal Litzinger bewies Nervenstärke und verwandelte einen Foulelfmeter in der letzten Minute noch zum 2:2. Dieser Punkt scheint aktuell nicht viel wert zu sein, aber wer weiß, wie es am Ende der Saison ausgeht.

Spielfrei hatte an diesem Wochenende die Dempewolf-Elf aus Wandernbach.

 

KREISLIGA – A

Die Kreisliga A startete bereits am frühen Sonntagnachmittag mit einem wahren Paukenschlag, denn in einer der Partien die bereits um 13:00 Uhr begonnen hatten, schickte die Gruppenliga-Reserve des VFR 07 Limburg die angereisten Kornbrenner mit einer deutlichen 0:6 Niederlage nach Hause und revanchiert sich damit deutlich für die knappe 0:1 Niederlage im Hinspiel. Nach dem 0:0 zur Pause in der gestrigen Partie hatte es nicht nach solch einer Packung ausgesehen. Trotz dünner Personaldecke machte die Reserve der Wassermänner den Gastgebern vom FC Dorndorf II das Leben bei der knappen 0:1 Niederlage deutlich schwerer als erwartet. Das frühe 1:0 durch Jonas Philipp in der 12. Minute bedeutete schon den Sieg für die Verbandsliga-Reserve, die damit auf Tuchfühlung zum Verfolger-Quartett bleibt. Zu den 4 Verfolgern von Spitzenreiter SG Heringen/Mensfelden gehören der SV Anadolu Limburg und der VfL Eschhofen, die gestern im direkten Duell aufeinander trafen. In einer engen Partie hatte der Gastgeber knapp mit 1:0 die Nase vorne. Der Siegtreffer gelang Recep Yücel allerdings erst in der 88. Minute. Beide Teams nun punktgleich mit dem RSV Weyer II auf den Plätzen 2,3 und 4, wobei die Elf von Hans Mattersberger ihre Punkte gestern kampflos eingefahren hatte. Die Partie gegen den SV Thalheim fand ja bekanntermaßen nicht statt. In Lauerstellung auf Platz 5, mit 2 Partien weniger auf dem Konto, die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen, die dank 4 Tore von Ognjen Zoric das Oberlahnduell bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen mit 5:3 für sich entscheiden konnte. Nach 3 Niederlagen in Folge im Fußballjahr 2023 konnte die SG Villmar/Arfurt/Aumenau endlich wieder einen Sieg einfahren. Die Elf von Ingo Buchmann gewann bei der SG Weinbachtal mit 3:1 und rückt auf Platz 10 in der Tabelle vor. Mit 2 grandiosen Siegen war die SG Weilmünster/Laubuseschbach in das Punktejahr 2023 gestartet. Gestern musste die Elf von Marcel Schauer aber einen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen und verlor die Partie gegen den TuS Lindenholzhausen zu Hause mit 2:3. Das Sängerdorf steht nach diesem Sieg auf einem guten 7. Platz und der Gastgeber der gestrigen Partie verharrt auf dem Relegationsplatz. Last but not least fehlt noch das Spiel des Tabellenführers. Hier reichten der SG Heringen/Mensfelden    2 Treffer nach der Pause, um die Partie bei der SG Merenberg mit 2:0 für sich zu entscheiden. Die Elf von Sascha Merfels hat nun 7 Punkte Vorsprung auf das Verfolgertrio. Spielfrei hatte gestern die Mannschaft des SV Erbach.         

 

KREISLIGA – B1

Beim 1:1 Unentschieden im Spitzenspiel zwischen der WGB Weilburg und dem SV Wilsenroth rettete Emirhan Cakir mit einem späten Treffer in der 86. Minute gerade noch so das Remis und somit noch einen Punkt für WGB, die damit weiterhin auf dem Platz an der Sonne verweilt. Die Gäste aus Wilsenroth bleiben in Lauerstellung auf Platz 3. Der Tabellenzweite, der TuS Löhnberg, gestaltete seine Partie beim Tabellenletzten SG Weinbachtal sehr souverän und nahm beim 7:0 Kantersieg natürlich 3 Punkte mit nach Hause. Noch deutlicher machte es die FSG Gräveneck/Seelbach und schickte die Gäste der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim mit einem 9:1 auf die Heimreise, obwohl es zur Pause „nur“ 2:0 gestanden hatte. Bogdan Ovidiu Gaceanu erzielte dabei allein 3 Treffer für seine Farben. Gleich 8 Tore fielen beim 5:3 Heimsieg des SV 1911 Elz II gegen die SG Nord II. Zur Pause hatte es hier 2:2 Unentschieden gestanden. Jeweils 4 Treffer sind in den Spielen SG Oberlahn II gegen den SV Rot-Weiss Hadamar III gefallen (4:0) und beim 3:1 Auswärtssieg des FC Rojkurd Merenberg-Allendorf beim TuS Waldernbach II. Bleibt noch der 3:1 Heimsieg des TuS Drommershausen gegen die SG Niedershausen/Obershausen II, wobei die ersten beiden Treffer der Gastgeber jeweils durch einen Foulelfmeter erzielt wurden. Ein spielfreies Wochenende durften der FC Waldbrunn III und die SG Steinbach/Obertiefenbach genießen.       

 

KREISLIGA – B2

Der Tabellenzweite der Kreisliga B (Gruppe 2) der FSV Würges hat sich von der überraschenden Heimniederlage in der letzten Woche gerade so erholt, brauchte aber beim knappen 1:0 Heimerfolg gegen den TuS Staffel die Unterstützung des bekannten Filmregisseurs Alfred Hitchcock, der für seine zahlreichen Thriller bekannt war, denn der Siegtreffer durch Stevan Petrovic fiel erst in der 93. Minute! Wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt sammelte der RSV Würges II mit dem 2:0 Auswärtssieg beim FCA Niederbrechen II. Beide Treffer fielen dabei erst im Verlauf der 2. Halbzeit. Auch 3 Punkte in der Fremde holte die FSG Bad Camberg/Dombach im Derby bei der SG Taunus II. Auch hier fiel der 1:0 Siegtreffer durch Vasyl Stasiuk erst in der 93. Minute. Sachen gibt`s!! Auch der Tabellendritte,

der FC Zaza Weilburg holte sich die komplette Punktezahl am Wochenende in der Fremde - und zwar im Auswärtsspiel bei der FSG Runkel. Yakub Sucu erzielte dabei alle 3 Treffer beim 3:0 für seine Mannschaft. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holte der SC Ennerich beim am Ende deutlichen 4:1 Heimsieg gegen die SG Heringen/Mensfelden II. Spektakulär auch die Punkteteilung beim 3:3 zwischen dem TuS Linter und der TSG Oberbrechen II. Die Frösche führten bis zur 86. Minute noch mit 3:1, mussten aber dann noch 2 späte Treffer zum Ausgleich hinnehmen. Kurzfristig am Sonntagvormittag hat die SG Kirberg/Ohren II wegen Personalmangel das Derby gegen die FSG Dauborn/Neesbach II abgesagt. Wie die Partie gewertet wird, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Spielfrei hatten am Sonntag Tabellenführer SG Niedertiefenbach/Dehrn und der SV Wolfenhausen.           

 

KREISLIGA – C1

Die beiden Teams an der Spitze geben sich keine Blöße und fahren jeweils Siege ein. Die SG Weilmünster/Laubuseschbach II setzt sich mit einem knappen 1:0 Erfolg zu Hause gegen die Reserve der TuS Lindenholzhausen II durch.

Der Zweitplatzierte SV Anadolu Limburg II hatte den VfL Eschhofen II zu Gast und konnte am Ende auch weitere drei Zähler gutschreiben. Durch Treffer von Celik zum 1:0 und Kesmen zum 2:0 war es nach 90 Minuten ein doch verdienter Sieg.

Sechs Treffer konnten die Zuschauer in der Partie SG Niedertiefenbach/Dehrn II gegen den SV Erbach bewundern. Die Tore wurden gerecht aufgeteilt, so dass es zur Punkteteilung durch ein 3:3 kam. Paul Burggraf erzielte hier in der 91. Minute das 3:3 für die Hausherren.

Die FSG Bad Camberg/Dombach II zeigte sich gestern in Torlaune und hatte bereits zur Halbzeit mit 2:4 die Nase gegen die Heimelf der SG Steinbach/Obertiefenbach II vorn. Nach dem Abpfiff konnte man mit 3:8 vom Platz gehen.

Im Spiel des TuS Linter II gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II fielen im ersten Durchgang keine Treffer. Nach der Pause schnürte Omid Barati einen Doppelpack (52. + 74.) zur Vorentscheidung. Die Gäste konnten aber noch den Treffer zum 2:1 erzielen, kamen aber nicht mehr zum Unentschieden.

Die SG Winkels/Prob./Dillh. II trennte sich gegen die FSG Wirbelau/Schupb./Heckholzhausen II mit einem gerechten 1:1.

 

KREISLIGA – C2

Nur drei Spiele hingegen in der zweiten C-Liga.

Im Heimspiel des TSV Steeden gegen die KOL-Reserve aus Offheim konnten die Gastgeber an diesem Tag nichts Zählbares herausholen und mussten sich den Gästen mit 0:3 geschlagen geben.

Der TuS Dietkirchen III setzte sich beim VfR 19 Limburg mit einem knappen 1:2 durch – alle Treffer fielen bereits in der 1. Halbzeit. Die Elf vom Reckenforst schaukelte diesen dünnen Vorsprung über die Ziellinie.

In der letzten ausstehenden Begegnung setzte sich der FC Rubin Limburg-Weilburg im Heimspiel gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf mit einem 3:1 durch. Zwar konnten die Gäste mit 0:1 in Führung gehen, diese wurde aber schnell in einen Sieh umgewandelt.

 

B/C – RESERVE

Fünf Begegnungen in der Kreisklasse B/C Reserve. Bereits um 11:00 Uhr startete die Liga mit dem Spiel des FCA Niederbrechen III als Tabellenführer gegen den SV Wilsenroth II. Welche Spiele noch ausgetragen wurden seht Ihr in der nachfolgenden Auflistung:


FCA Niederbrechen III – SV Wilsenroth II  4:0

FSV Würges II – TuS Staffel II  3:5

VfR 19 Limburg II (zg.) – SV Wolfenhausen II  0:3

FSG Gräveneck/Seelbach II – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II  2:5

SG Hirschhausen/Bermbach II – SV Thalheim II  0:4

 

Spielfrei hatten hingegen: FC Zaza Weilburg II, TuS Drommershausen II und der Werschauer SV II.

 

Wir wünschen Euch noch einen guten Start in die Woche, bleibt gesund und weiterhin bei FLW24 am Ball.

 

Euer FLW24 – Team