Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2022/23 - 22

+++ HL: Hadamar muss endlich punkten - Dietkirchen mit „6 Punkte-Spiel“ +++ VL: Tolles Wochenende für die Mannschaften aus dem FLW24-Gebiet: Alle drei Teams treten zu Hause an +++ GL: „Unheimlicher“ Aufsteiger VfR 07 Limburg - Folgt doch noch eine Aufholjagd des SV Rot-Weiss Hadamar II? +++ KOL: Derby in Haintchen - SG Taunus empfängt Wassermänner +++ KLA: Verfolgerduell in Oberweyer - SV Anadolu empfängt Eschhofen - Im Keller geht es weiter eng zu +++ KLB1: Tabellenführer WGB Weilburg empfängt den Dritten SV Wilsenroth +++ KLB2: Führungsduo vor vermeintlich leichten Heimaufgaben, spannendes Kellerduell in Wolfenhausen +++ KLC 1: Turbulenter Kampf um die Aufstiegsplätze – gleich vier Mannschaften liefern sich ein "Kopf-an-Kopf-Rennen" +++ KLC2: Nur drei Spiele am kommenden Wochenende, hierbei empfängt der Tabellenfünfte den Tabellenvierten +++ B/C RESERVE: Kleines Programm am Sonntag +++

Für Spannung ist somit wie immer auch an diesem Wochenende auf allen Plätzen gesorgt. 

Viel Spaß mit unserem Vorbericht!!!

 

HESSENLIGA

Für den SV Rot-Weiss Hadamar und den TuS Dietkirchen heißt es in der Hessenliga derzeit weniger Freude, aber viel Leiden. So auch am letzten Wochenende, wo die Fürstenstädter zwar eine sehr gute Leistung zeigten, aber am Ende chancenlos bei der U21 der Adlerträger waren. Die Mannschaft vom Reckenforst holte gegen die favorisierten Gäste des RW Walldorf zwar einen Punkt, aber es wäre durchaus mehr drin gewesen.  

Wieder war es ein frühes Gegentor, was die Elf von Ralf Schuchardt durcheinander brachte. Die Hadamarer verteidigten mit viel Leidenschaft, aber die Offensive zeigte sich wie das Wetter: „Augen zu und durch“. Regen und Schnee peitschten durch den Ahorn-Camp-Sportpark in Dreieich und spätestens nach dem 3. Treffer der Gastgeber in der 48. Minute war die Messe gelesen. Der "Lohn" am Ende des Spieltages: Der letzte Tabellenplatz in der Hessenliga. Aber- und jetzt kommt es - ist noch alles drin für die Elf des zukünftigen Trainers Florian Hammel, obwohl es bis zum Relegationsplatz schon 10 Punkte Abstand sind. Deshalb zählt am kommenden Samstag, 18.03.2023 (Anstoß 18:00 Uhr) nur ein Sieg gegen den FC Eddersheim. Die Elf von Marcel Kaffenberger wird deutlich etwas dagegen haben, denn gegen den Tabellenzweiten der Hessenliga zeigte man letzte Woche ein starkes Spiel und verlor durchaus unglücklich mit 0:1. Die Fürstenstädter brauchen also am Samstag jeden Fan zur tatkräftigen Unterstützung.

Nach Ende der Partie am vergangenen Samstag war die Stimmung beim TuS Dietkirchen so eine Mischung zwischen himmelhoch jauchzend bis hin zu Tode betrübt - wenn man es mal mit einer Redensart ausdrücken möchte. Nach einem frühen Rückstand - Gegentreffer bereits nach 6 Minuten - kämpfte sich die Elf von Steffen Moritz gegen eine starke Mannschaft von RW Walldorf zurück in die Partie. Nach erneutem Rückstand erzielte Colin Schmitz in der 86. Minute nicht nur den Ausgleich, sondern nur 3 Minuten später landete der Ball wieder im Netz. Yuri Fujikawa hatte das Leder in den Winkel geköpft und der Reckenforst „flippte“ förmlich aus. Leider hielt dieses Hochgeühl nur kurz an, denn der Unparteiische entschied auf Anzeige seines Assistenten auf Abseits. Schade, denn es war eine fragwürdige Entscheidung. Am kommenden Samstag geht es für die „Dikkericher“ beim SV Unter-Flockenbach um „Big Points“. Bei einem Sieg könnte man im Tabellenkeller nicht nur am Gegner vorbei ziehen, sondern, je nach Ausgang eines anderen Spiels, bis auf 4 Punkte an den Relegationsplatz heran rutschen. Also, eine besondere Motivation. Schaun mer mal, was am Ende dabei herauskommt. Anstoß der Partie am Samstag ist um 17:00 Uhr.     

 

VERBANDSLIGA

Der FC Waldbrunn weiter mit starker Heimbilanz, RSV Weyer mit toller Leistung, aber knappen Niederlage beim Tabellenzweiten und spielfrei für den FC Dorndorf, so die Bilanz der Mannschaften aus dem FLW24-Gebiet am letzten Wochenende.

Das Spiel weitestgehend offen gehalten, gut gekämpft und nur mit 0:1 beim Tabellenzweiten in Ederbergland verloren - leider kann sich die Elf von Frank Wissenbach dafür nichts kaufen - aber es sollte genug Motivation für die nächsten Wochen und das wichtige Spiel am Sonntag gegen FC TuBa Pohlheim sein. Wie eng es in der Verbandsliga zu geht, zeigt gerade dieses Spiel. Sollte dem Team vom Weilersberg ein Sieg gelingen, wäre man bis auf 7 Punkte (bei einem Spiel weniger) am kommenden Gegner dran und in Reichweite der Nichtabstiegsplätze. Aber Achtung, der Gegner wird nach einem starken 4:2 Heimsieg gegen den FV Biebrich 02 am letzten Wochenende mit breiter Brust anreisen. Anstoß der Partie ist am Sonntag, 19.03.2023 um 15:00 Uhr in Weyer.

Zweiter in der Heimtabelle (26 von 31 Punkten auf heimischem Geläuf geholt) das ist der FC Waldbrunn - Chapeau!!! Yoshiki Watai hieß der Glücksbote am letzten Wochenende. Er erzielte den Treffer zum 1:0 Sieg im Spiel gegen die SG Kinzenbach. Mühevoll, aber nicht unverdient in diesem, so wichtigen Spiel. Der Lohn dafür: Platz 9 in der Tabelle. Sollte der Elf von Trainer Daniel Erbse am kommenden Spieltag zu Hause gegen den VfL Biedenkopf ein weiterer Dreier gelingen, man könnte je nach Ausgang der weiteren Spiele sogar bis auf Platz 5 klettern. Aber Vorsicht, der VfL kämpft auch um den Klassenerhalt und wird ebenfalls alles für einen Sieg in die Waagschale werfen. Anstoß der Partie ist am morgigen Samstag, den 19.03.2023 um 17:00 Uhr am Oberholz in Ellar.   

Spielfrei für den FC Dorndorf am letzten Spieltag in der Verbandsliga und so weiterhin der Verbleib auf dem Relegationsplatz. Das möchte die Elf von Spielertrainer Florian Hammel wenn möglich bereits am Samstag ändern, aber ausgerechnet jetzt ist Tabellenführer VfB 1905 Marburg zu Gast im Oiwernpark. Ein Spiel hat die Elf von Trainer Fabio Eidelwein in der laufenden Saison erst verloren und auch beim 4:1 am letzten Wochenende gegen die SG Walluf keine Schwächen gezeigt. Ein dickes Brett was die Dorndorfer da zu bohren haben, aber in der Heimtabelle steht die Hammel-Elf auf einem hervorragenden 4. Platz, den sie in der Auswärtstabelle belegen. Also doch ein Spiel auf Augenhöhe? Spätestens am Samstagabend sind wir schlauer, denn die Partie wird am 19.03.2023 um 15:00 Uhr angepfiffen.

 

GRUPPENLIGA

Freudiges Wochenende für die Teams aus dem FLW24-Gebiet. Sowohl der SV Rot-Weiss Hadamar II als auch der VfR 07 Limburg konnten ihr Spiele am vergangenen Wochenende gewinnen. Klasse!!!

Die Zahl 7 spielt nicht nur im Namen der Limburger eine große Rolle, sondern bestimmte auch irgendwie das letzte Wochenende beim VfR 07 Limburg. Die Bilanz im Fußballjahr 2023 für die Janke-Elf: 3 Spiele, 3 Siege und somit Platz 7 in der Tabelle der Gruppenliga - und das als Aufsteiger, wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht. Auch bei der SG Oberliederbach gewannen die Domstädter ziemlich deutlich mit 4:1, wobei Leon Gering alle 4 Treffer erzielte, die letzten drei sogar innerhalb von nur 7 Minuten. Wahnsinn. Trotzdem muss die Mannschaft von Thomas Janke weiterhin gut aufpassen, denn auch in der GL geht es sehr eng zu und bis zum ersten Abstiegsplatz sind es „nur“ 7 Punkte Abstand - nach oben geht nix mehr, denn selbst der Tabellenzweite VFB Unterliederbach ist mit 17 Punkten Vorsprung schon weit enteilt. In diese Richtung denkt auch keiner bei den Limburgern, denn der Fokus liegt bereits beim Spiel am kommenden Sonntag, wenn der SV 1899 aus der Landeshauptstadt Wiesbaden zu Gast an der Jahnstraße ist. Anstoß der Partie ist zu bester Fußballzeit, nämlich um 15:30 Uhr.  

Im Jahr 2004 sangen „Die Randfichten“ den Song: „Lebt den der alte Holzmichl noch“…und aus tausenden von Kehlen schallte es zurück, „ja er lebt noch“. So auch der SV Rot-Weiss Hadamar II, er lebt noch. Toller 3:1 Heimsieg gegen TuRa Niederhöchstadt. Ob es nun nur ein kurzes Aufflackern ist, ganz egal. SV Trainer Viktor Iterman hatte angekündigt, die zukünftigen Gegner zu ärgern und das ist seiner Elf am letzten Wochenende, immerhin gegen den Tabellenfünften, eindrucksvoll gelungen. Nach Möglichkeit will man das am kommenden Sonntag beim Sechsten der Tabelle, der SG Nassau Diedenbergen wiederholen, denn der Gegner musste beim letzten Spiel eine bittere 2:7 Klatsche bei der TSG Wörsdorf einstecken. Sollte den Fürstenstädtern der nächste Dreier gelingen, wäre man trotzdem noch sehr weit vom rettenden Ufer entfernt, aber die Bilanz sähe um einiges besser aus. Anstoß der Partie am Sonntag ist ebenfalls um 15:30 Uhr.  

 

KREISOBERLIGA

Die Kreisoberliga startete bereits gestern Abend mit der Nachholpartie TuS Frickhofen gegen den FCA Niederbrechen. Dabei musste die Elf von Bernd Schröder einen derben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen, denn sie verlor die Partie deutlich mit 1:5    

Wenn das Wetter mal wieder keinen Strich durch die Rechnung macht, ist am Sonntag „volles“ Programm in der KOL Limburg-Weilburg angesagt. Acht Partien und alle starten um 15:00 Uhr, wobei das Derby in Haintchen - SG Taunus gegen die Wassermänner aus Selters - etwas heraussticht. Beide Teams müssen Niederlagen vom Wochenende verdauen. Die SG Taunus verlor das Spiel beim RSV Würges knapp mit 1:2 und die SG Selters musste beim 3:6 gegen Ligaprimus SV Mengerskirchen am Ende dann doch Lehrgeld bezahlen. Gästespieler Maurizio Silva erzielte allein 5 Treffer für seine Farben und baute seine Führung in der Liste der Ballermänner bei FLW24 wahrscheinlich dadurch uneinholbar aus.  In den anderen Spielen geht es mehr oder weniger um wichtige „Positionskämpfe“ in der Tabelle. Bei der Partie FC Waldbrunn II gegen die SG Ahlbach/Oberweyer möchte der Gastgeber wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Derzeit belegt die Verbandsliga-Reserve aus Waldbrunn den Relegationsplatz. Dieser soll schnellstmöglich verlassen werden. Aber auch die Gäste von der Meil streben die volle Punktzahl an, um sich im Tabellenmittelfeld festsetzen zu können. Das Motto beim FCA Niederbrechen kann nach der 1:5 Pleite im Nachholspiel beim TuS Frickhofen nur lauten: Punkten, punkten, punkten, damit man den Anschluss an das rettende Ufer nicht verliert. Die Gäste aus Würges hätten bei eigenem Erfolg den 2. Platz weiterhin im Blickkontakt. Im Spiel SG Oberlahn gegen den TuS Dietkirchen II empfängt der Tabellenletzte den Tabellenzweiten. Hier sind die Ziele und Voraussetzungen ganz klar sichtbar und brauchen nicht näher erläutert zu werden. Der TuS Frickhofen empfängt im 2. Heimspiel binnen drei Tage die TSG Oberbrechen und könnte bei einem weiteren Sieg sogar noch einmal den 2. Platz angreifen. Je nach Ausgang der anderen Spiele wäre man bis auf 6 Punkte ran – und das mit den meisten Gegentoren der ersten Sieben der Tabelle. Die TSG möchte nach dem Holperstart in die Saison weiter punkten und einen Platz im Mittelfeld der Tabelle sichern. Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen beim Spiel SG Kirberg/Ohren gegen den SC Offheim nicht sein. Nach starken Ergebnissen in der Vorbereitung kommt die Hünfeldener Spielgemeinschaft in der Liga nicht in Tritt. Alle 3 Punktspiele im Jahr 2023 wurden verloren, wobei am letzten Sonntag das Siegtor für den Gegner bei der 0:1 Niederlage gegen die SG Nord erst in der 91. Minute fiel. Bitter! Der Gegner vom Sonntag, der SC Offheim könnte bei eigenem Sieg und je nach Ausgang der anderen Spiele auf den 2. Platz springen. Im Spiel der Tabellennachbarn, SV 1911 Elz (Platz 12) und SG Nord (Platz 11) geht es natürlich auch um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, denn gerade im Keller der KOL geht es eng zu. Bleibt noch die Partie des souveränen und weiterhin ungeschlagenen Tabellenführers, SV Mengerskirchen, gegen die SG Niedershausen/ Obers-hausen. Unwahrscheinlich, dass sich die Gastgeber hierbei die Blöße geben, doch die Gastgeber werden alles in die Waagschale werfen, um zu bestehen und vielleicht gelingt ja sogar eine Überraschung. Am frühen Sonntagabend werden wir schlauer sein.

 

KREISLIGA – A

Auch in der Kreisliga A ist am kommenden Wochenende volles Programm angesagt und gerade diese Liga ist an jedem Spieltag für eine Überraschung gut. Den Start machen am Sonntag zwei Partien bereits um 13:00 Uhr. Zunächst empfängt die Gruppenliga-Reserve des VFR 07 Limburg die Kornbrenner der FSG Dauborn/ Neesbach. Dies ist, nicht despektierlich gemeint, eher ein Spiel aus dem tabellarischen Niemandsland. Nach ganz oben geht eher nichts mehr und auch nach unten sind beide Teams gut abgesichert. Also werden beide Mannschaften mit offenen Visieren zu Werke gehen. Auch um 13:00 Uhr startet das Duell des FC Dorndorf II gegen die SG Selters II, wobei die Wassermänner mit dem 2:1 Heimsieg am letzten Sonntag gegen die SG Merenberg ein deutliches Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt gesendet haben. Das Spiel der Dorndorfer beim SV Erbach war den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer gefallen. Um 15:00 Uhr starten dann gleich fünf Partien. Dabei empfängt unter anderem die SG Weilmünster/ Laubuseschbach die TuS Lindenholzhausen zum Kräftemessen. Die Heimelf könnte dabei, je nach Ausgang der anderen Spiele und ein eigener Dreier vorausgesetzt, den Relegationsplatz verlassen und ein anderes Team in Nöte bringen. Dies könnte die SG Merenberg sein, die nach der überraschenden Niederlage am letzten Sonntag bei der SG Selters II nun den Tabellenführer, die SG Heringen/Mensfelden zu Gast hat. Aber auch die Merfels-Elf muss, nach der knappen 2:3 Heimniederlage am letzten Spieltag gegen den RSV Weyer II,  Wunden lecken und will sich die im Kampf um die Meisterschaft verlorenen 3 Punkte unbedingt zurückholen. Die Verfolger des Tabellenführers stehen allesamt vor schweren Aufgaben, wobei das direkte Duell zwischen dem SV Anadolu Limburg und dem Tabellenzweiten, VFL Eschhofen, ganz klar heraussticht. Gelingt dem Gastgeber am Sonntag ein Dreier, wäre man nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit dem RSV Weyer II (fährt die 3 Punkte am Sonntag kampflos ein) punktgleich. Also, Spannung pur. Oben mitmischen will natürlich auch noch die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen, die noch mit zwei Spielen im Hintertreffen liegt und am Sonntag zur SG Winkels/Probbach/Dillhausen reist. Aber Vorsicht, auch die Elf von Gero Lottermann rechnet sich noch etwas im Kampf um Platz 2 aus, der bekanntlich die Teilnahme an der Relegation garantiert. Bleibt noch die Partie SG Weinbachtal gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau. Für die Gäste, die Elf von Ingo Buchmann läuft das Punktejahr 2023 eher weniger gut. Alle 3 Spiele in der Liga hat man verloren und muss eher nach unten schauen, als nach oben. Die SG Weinbachtal hat zwar in beiden Ligaspielen 2023 gepunktet, aber ob es am Ende bei einem noch möglichen Siegeslauf gar für den Klassenerhalt reicht, darauf darf man gespannt sein.

 

KREISLIGA – B1

Mehr Spitzenspiel geht wohl kaum in der Kreisliga B, Gruppe 1, wenn am Sonntag um 15:00 Uhr der Tabellenführer, die WGB Weilburg, auf dem Kunstrasen in Dietkirchen den Tabellendritten, den SV  Wilsenroth empfängt. In einer weiteren Partie um 15:00 Uhr empfängt der Tabellenvierte, die FSG Gräveneck/Seelbach  die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim. Hierbei dürften sich die Gastgeber bei einem Sieg durchaus noch einmal Hoffnung machen, im Kampf um Platz 2 noch einmal ein Wörtchen mitzusprechen. Für die Gäste geht es lediglich noch um das Erreichen des Abstiegs-Relegationsplatzes. Ebenfalls um 15:00 Uhr empfängt der  TuS Drommershausen in einem Nachbarschaftsduell die SG Niedershausen/Obershausen II. Gleich 4 Spiele beginnen schon um 13:00 Uhr. Zunächst empfängt die SG Oberlahn den SV Rot-Weiss Hadamar III, wo es für die Gäste auch um Punkte im Abstiegskampf geht. TuS Waldernbach II gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf lautet eine Partie, in der die Gäste bei einem Siegeslauf noch zum 2. Platz schielen könnten – wenn alle anderen mitspielen. Der Tabellenzweite, TuS Löhnberg, steht beim Tabellenletzten SG Weinbachtal II vor einer vermeintlich leichten Aufgabe und will seinen Platz mit einem Sieg festigen. Last but not least trifft der SV 1911 Elz II zu Hause auf die SG Nord. Auch hier würde der Gastgeber, Platz 5 in der Tabelle, bei einem Sieg noch einmal zu Tabellenplatz aufschauen dürfen. Spielfrei haben am Sonntag der FC Waldbrunn III und die SG Steinbach/Obertiefenbach. 

 

KREISLIGA – B2

Auch im Nachholspiel und gleichzeitig Kellerduell war für die SG Kirberg/Ohren II gestern Abend nicht viel zu holen. Nach dem Debakel vom Wochenende (siehe unten) kam man auch beim SV Wolfenhausen mit 1:7 gehörig unter die Räder.

Was war denn am letzten Wochenende in der Kreisliga B2 los? Überraschende Siege und Ergebnisse, die man so auch nicht alle Tage sieht. Beteiligt daran waren auch zwei Mannschaften, die sich am kommenden Sonntag gegenüberstehen. Dabei empfängt die SG Kirberg/Ohren II (bekam am Sonntag schon weit vor Ostern 12 Eier ins Nest gelegt) die FSG Dauborn/Neesbach II, die am letzten Spieltag nach 7 Partien ohne Dreier mit 2:0 beim Tabellenzweiten FSV Würges gewann. Für die Elf von Daut Retkoceri geht es in diesem Spiel nach 19 Gegentoren in den letzten 2 Partien nicht nur um Schadensbegrenzung, sondern auch darum, dass man im kleinen Derby dagegen halten kann, um nicht auch gegen den Nachbarn sein blaues Wunder zu erleben. Auch nach hinten wird die Luft immer dünner für die KOL-Reserve der SG Kirberg/Ohren. Wie auch hier ist bei den folgenden zwei Spielen bereits um 13:00 Uhr Anpfiff: FCA Niederbrechen II gegen den RSV Würges II und SG Taunus II gegen die FSG Bad Camberg/Dombach. Die Kurstädter dürfen sich nach ihrem am Ende doch mühevollen 5:3 Sieg gegen den SC Ennerich und dem Patzer des FSV Würges vom letzten Sonntag durchaus noch Hoffnung auf Platz 2 machen, müssen aber jetzt wenn möglich immer 3-fach punkten. Der FSV Würges hingegen will seinen Ausrutscher vom Wochenende wieder gut machen, hat aber mit dem TuS Staffel den Tabellenvierten zu Gast und kann diesen nur mit einem Sieg auf Distanz halten. Spannend dürfte auch die Partie des Tabellenletzten FSG Runkel gegen den Tabellendritten FC Zaza Weilburg werden. Die Gastgeber überraschten am Sonntag mit einem Unentschieden bei der TSG Oberbrechen II und der FC Zaza hat durchaus noch Ambitionen nach ganz oben, zumindest aber auf Platz 2. Der SC Ennerich (auf dem Relegationsplatz) empfängt im Nachbarschaftsduell der Tabelle die SG Heringen/Mensfelden II, die auf dem ersten, direkten Abstiegsplatz steht. Je nach Ausgang der Partie könnten beide Teams die Plätze tauschen. Der TuS Linter hat in den drei Punktspielen 2023 bereits 7 Punkte eingefahren und will im Heimspiel (auf dem Kunstrasen in Eschhofen) gegen die TSG Oberbrechen II diese Serie ausbauen, doch die Gäste haben trotz des Unentschiedens vom Sonntag den Blick auf Platz 2 noch nicht aus den Augen verloren. Also in dieser Liga bleibt es weiter extrem spannend. Spielfrei hat neben dem SV Wolfenhausen auch Tabellenführer SG Niedertiefenbach/Dehrn, die bereits im nächsten Spiel ihr Torekonto auf 100 Treffer in der laufenden Saison stellen könnte.

 

KREISLIGA – C1

Belohnt hat sich bereits am Dienstag die SG Weilmünster/Laubuseschbach II mit einem deutlichen 6:0 Heimsieg gegen die SG Steinbach/Obertiefenbach II und steht mindestens bis Sonntag auf dem Platz an der Sonne in der Kreisliga C1. Am kommenden Sonntag hat der neue Tabellenführer die vermeintlich leichteste Aufgabe von den ersten vier Mannschaften der Tabelle und trifft auf den Tabellenletzten, die TuS Lindenholzhausen II. Schwerer haben es da schon die Mannschaften dahinter. Der punktgleiche Verfolger SV Anadolu Limburg II empfängt zu Hause den VFL Eschhofen II und will mit einem Sieg dranbleiben. Auch der nächste punktgleiche Verfolger, die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II, will weiter mitmischen, muss dabei aber die schwere Auswärtshürde bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen II erfolgreich überspringen. Der TuS Linter II, nur 3 Punkte hinter dem Führungstrio, empfängt die SG Villmar/ Arfurt/Aumenau II auf dem Kunstrasen in Eschhofen und wäre bei einem Sieg weiter in der Spur. Bleiben noch die Spiele zwischen der SG Steinbach/Obertiefenbach II gegen die FSG Bad Camberg/Dombach II und der SG Niedertiefenbach/Dehrn II gegen den SV Erbach II, welche aber eher wenig Auswirkungen auf die Tabelle haben. Spielfrei hat am Sonntag die SG Merenberg II.

 

KREISLIGA – C2

Wieder nur drei Spiele in der Kreisliga C2 am kommenden Sonntag, die allesamt um 15:00 Uhr angepfiffen werden. Ein geographisches Nachbarschaftsduell liefern sich dabei der VFR 19 Limburg und der TuS Dietkirchen III. Ein tabellarisches Nachbarschaftsduell gibt es in Waldhausen, wenn der FC Rubin Limburg-Weilburg den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II im Heimspiel empfängt. Hier trifft Platz 9 auf Platz 10 der Tabelle. Sehr interessant dürfte aber die Partie zwischen den punktgleichen Teams des  TSV Steeden (Platz 5) und dem SC Offheim II (Platz 4) werden. Je nach Ausgang des Spiels könnte zumindest eine Mannschaft den Tabellendritten verdrängen und sich selbst in die Verfolgerrolle des Führungsduos bringen. Warten wir mal ab, wie es am Sonntagnachmittag ausgeht. Neben den führenden Teams der SG Hirschhausen/Bermbach und des TuS Frickhofen II, genießen folgende Mannschaften ein freies Wochenende: SV Mengerskirchen II, Werschauer SV, SG Ahlbach/Oberweyer II und die WGB Weilburg II.  

 

B/C RESERVE

Bei der B/C Reserve werden am Wochenende nur vier Partien gespielt, wobei Tabellenführer FCA Niederbrechen III seine Führung im Spiel gegen den SV Wilsenroth II ausbauen will. Diese Partie wird bereits um 11:00 Uhr angepfiffen. Hier alle Spiele im Überblick:

FCA Niederbrechen III - SV Wilsenroth II

FSV Würges II – TuS Staffel II

FSG Gräveneck/Seelbach II - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II

SG Hirschhausen/Bermbach II – SV Thalheim II


Die Begegnung TuS Linter III – TuS Löhnberg II findet am Dienstag, 18.04.2023 um 19:30 Uhr statt.

Spielfrei haben an diesem Sonntag die Mannschaften des TuS Drommershausen II, FC ZaZa Weilburg II und der Werschauer SV II. 

 

Wir wünschen Euch wie immer ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende mit fairen Begegnungen.

Euer FLW24 – Team