Anzeige

(GL): Leon Gering war heute nicht zu halten und erzielt alle vier Treffer für die Rothosen.

SG Oberliederbach - VfR 07 Limburg  1:4 (0:1)

Die Rothosen reisten heute vom heimischen Stephanshügel mit sechs Punkten aus den letzten zwei Spielen nach Oberliederbach, um auswärts etwas ählbares mitzunehmen.Leider mussten sie dabei auf vier Stammkräfte krankheitsbedingt verzichten. Nach anfänglichen Abtasten der beiden Mannschaften ging der VFR 07 nach einem wunderschönen Pass von Simon Neugebauer auf Leon Gehring, der überlegt vollendete, mit 1:0 in Führung (9.Minute). Selbiger Spieler vergab in der 31. Minute, nach überragender Kombination durch das Mittelfeld, die Chance sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste am heutigen Tage einzutragen. 4 Minuten später die nächste große Chance, nach langem Ball durch Catovic nahm Gehring den Ball an und mit spielte ihn scharf nach Innen doch Simon Neugebauer war nicht in der Lage, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Direkt im Anschluss dann noch eine Konterchance durch Lukas König, doch er brachte den Abschluss nicht druckvoll genug aufs Tor, so konnte der OberliederbacherTorwart den Ball parieren. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die 07er wieder die Möglichkeit zu erhöhen, als Gering abermals durchgebrochen war, aber niemand in der Lage war den Querpass zu verwerten. Obwohl Limburg zur Pause mit zwei oder drei Toren hätte führen müssen, war die letzte Tormöglichkeit auf Seiten der Gastgeber, als Bahri Eyuep von 8 Metern über das Tor schoss.

In der 48. Minute war Simon Neugebauer mit einen überlegten Lupfer, der auf das Tornetz fiel, nur knapp am Torerfolg gescheitert. Starke Parade dann durch Jung, als Redai stark abschloss. Weitere Großchancen durch Nierfeld und Catovic blieben ungenutzt, bevor Gering in der 66. Minute per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte. Der Schütze selbst war vorher vom gegnerischen Torwart gefoult worden. Nur drei Zeigerumdrehungen weiter schnürte Gering seinen Dreierpack, als er mit einem strammen Schuss ins rechte Toreck vollendete (69. Minute). Nach einem schwachen Querpass der Heimmannschaft erzielte Gering sogar seine vierte Bude (75.Minute). In der 81. Minute kamen die Hausherren zum Ehrentreffer durch Bin Irwan. 

Fazit: Mit 9 Punkten aus den drei Spielen nach der Winterpause und dem Einzug ins Kreispokal-Halbfinale kann man bei den Rothosen von einem mehr als gelungenen Start ins Jahr 2023 sprechen!!!

 

Oberliederbach: Abadi, Wascheck (59. Amjahid), Pfuhz, Geulen (72. Khalili), F. Joerss (46. O. Joerss) Moradi, Eyuep, Redai, Ruhland, Gschwender, Wilson (67. Bin Irwan)


Limburg: Jung, Lumoneka (74. Behlau), S. Neugebauer, Catovic, M. Neugebauer, Nierfeld, Janke, König, Gering, Storz, Nemirowitsch (67. Weis)


SR: Marcel Göttel (Wiesbaden)


Tore: 0:1 Leon Gering (9.), 0:2 Leon Gering (66., Foulelfmeter), 0:3 Leon Gering (69.), 0:4 Leon Gering (75.), 1:4 Muhammad Diniz Bin Irwan (81.)


Zuschauer: 80.