Anzeige

VfR 07 Limburg gewinnt das Gruppenliga-Derby!

SV RW Hadamar - VfR 07 Limburg  1:3 (1:1)

Bei leichtem Schneefall und eisigen Temperaturen entwickelte sich ein heisses Derby. Hadamar mit Unterstützung einiger Hessenligaspieler begann mit energischem Kampfspiel, Limburg 07 hielt mit spielerischer Klasse dagegen. In der 8. Minute verzog Lucas König frei vor dem Hadamarer Tor, nachdem ihn André Nemirowitsch mit einem Zuckerpass auf die Reise geschickt hatte. Besser machte es der Hadamarer Edeltechniker Meris Ramcilovic in der 12. Minute als er einen von der Limburger Abwehr zu kurz abgewehrten Ball mit einem gefühlvollen Schlenzer ins rechte obere Eck zirkelte. Der Gastgeber führte und kämpfte weiter um jeden Ball. In der 29. Minute ein toller Angriff der Gäste aus der Domstadt, der zur Ecke abgewehrt wird, welche Amar Catovic gefährlich aufs Tor köpft. Den abgewehrten zweiten Ball bringt der nimmermüde Lucas König zum Ausgleich für Limburg über die Linie. Da der stets wachsame Manuel Durek im Hadamarer Tor in der 33. Minute einen fulminanten Schuss von Matthias Neugebauer hält, geht es mit dem Unentschieden in die Halbzeit.

Der Pausentee zeigte bei den Rothosen eine klare Wirkung: unmittelbar nach Wiederanpfiff ein schneller Angriff über rechts und Leon Gering traf für seine Farben. Diese Führung gaben die Gäste auch in der gesamten zweiten Halbzeit nicht mehr her. Zwar hielt der starke Hadamarer Schlussmann Durek mit einigen weiteren Glanztaten die Reserve des Hessenligisten im Spiel (60. Schuss von Matthias Neugebauer, 80. gegen den durchgebrochenen Leon Gering), sein Team kam aber in den gesamten 45 Minuten nicht einmal mehr vor das Gästetor. So war es Matthias Neugebauer in der 70. Minute vorbehalten, den Sack zuzumachen, als er nach feiner Vorarbeit seines jüngeren Bruders Simon zum 3:1 traf. Limburg 07 gewinnt das Derby auch in der Höhe verdient auswärts und wünscht allen Sportfreunden eine schöne Weihnachtszeit!