Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2022/23 - 18

+++ HL: Dietkirchen mit einer Spielabsage - Hadamar mit Heimpleite +++ VL: FC Waldbrunn spielt unentschieden -  FC Dorndorf + RSV Weyer fahren drei Punkte ein  +++ GL: Böse Klatsche für den SV RW Hadamar II - Turbulentes Spiel auf dem Stephanshügel +++ KLC2: Spiel der Tabellennachbarn endet mit einem Heimerfolg +++ 


Viel Spaß mit unserem Nachbericht !!!

 

 

HESSENLIGA

Der SV RW Hadamar hat am Samstag sein letztes Heimspiel in diesem Jahr mit einem deutlichen 0:4 verloren – und das völlig verdient. Die Gäste des FSV Fernwald wurden an diesem Nachmittag ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und waren jederzeit spielbestimmend. Bereits von Beginn an drückten die Gäste aufs Gaspedal und erspielten sich einige Torchancen, mit denen man locker mit einer sicheren Führung hätte in die Pause gehen können. Zum Glück war die Treffsicherheit von Fernwald aber nicht gegeben bzw. hielt Leon Hasselbach seine Farben lange beim 0:0. Kurz vor der Pause (42. Minute) war es dann aber soweit und die Gäste gingen durch den Treffer von Mica Hendrich in Führung.

Direkt nach der Pause erhofften sich die heimischen Zuschauer eine Leistungssteigerung – diese blieb aber gänzlich aus. So kam es, dass der Torschütze zum 0:1 sich erneut in die Torjägerliste eintragen durfte (47. Minute). Angriff um Angriff rollte weiter auf das Tor von Leon Hasselbach, der mehrfach eine zu diesem Zeitpunkt höhere Gästeführung verhinderte. Alles war dann aber doch nicht für den Schlussmann der Rot-Weissen möglich und so kam der FSV Fernwald in der 63. durch Lucas Burger und in der 79. Minute durch Tom Woiwod zum mehr als verdienten Auswärtssieg von 0:4. In dieser Form, wird es für die Fürstenstädter schwer werden die höchste hessische Spielklasse zu halten und weiterhin in der Saison 2023/24 vertreten zu sein.

Das Auswärtsspiel des TuS Dietkirchen wurde aufgrund des starken Schneefalls abgesagt.

 

 

VERBANDSLIGA

Das war doch mal ein sehr erfolgreiches Spieltagwochenende am 2. Advent für unsere regionalen Vertreter aus dem schönen FLW24-Gebiet. Zwei Sieg und ein Unentschieden können sich doch sehen lassen.

Am deutlichsten machten es die Jungs von Frank Wissenbach im Heimspiel gegen die Spvgg. Eltville. Hier konnte man zwar gegen den Tabellenletzten mit einem Sieg rechnen, eine Selbstverständlichkeit war es dennoch nicht. Man hatte sich aber viel vorgenommen und wollte die Punkte mit aller Macht am Weilersberg behalten. Das erste Tor fiel allerdings erst nach der Halbzeitpause durch den starken Mohammed Al Mohammad. Nur 12 Minuten später legte Raphael Schmidt zum 2:0 nach, ehe Manuel Ulm (80. Minute) und David Blecher (90. Minute) das Ergebnis nochmal nach oben schrauben konnten. Somit war es ein sicherer 4:0 Sieg mit wichtigen drei Punkten. Durch eine enorme Steigerung in der 2. Spielhälfte sicherte sich der RSV Weyer letztendlich den Heimerfolg.

In Dorndorf war die SG Kinzenbach zu Gast und wollte die wichtigen drei Punkte entführen. Hier hatte der FC Dorndorf aber etwas dagegen und zeigte dieses deutlich mit den beiden Treffern durch Daniel Parisi (8. und 34. Minute). Die Gäste konnten in der 72. Minute – durch einen Foulelfmeter – auf 1:2 verkürzen, zu mehr sollte es dann aber an diesem Spieltag nicht mehr reichen. Somit bleiben die drei Punkte beim Team von Florian Hammel. Durch diesen Sieg steht der FC Dorndorf weiter im Mittelfeld und hat nichts mit den Abstiegsrängen zu tun.

Das Unentschieden in dieser Spielklasse holte der FC Waldbrunn, der bei der SG Walluf antreten musste. Gegen den Favoriten - und in der Tabelle deutlich besser platzierten SG Walluf - zeigte man eine sehr gute Leistung zumal man auswärts sonst eher schwächelte. Die Gastgeber gingen durch Reinhold Reichert in der 23. Minute in Führung. So ging es dann auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff war es Lukas Scholl, der sein Team zurück auf die Spur führte. Dieser Treffer beflügelte den FC Waldbrunn, so dass in der 66. Minute Steffen Rücker zum 1:2 nachlegen konnte. Gute zehn Minuten später schafften es die Westerwälder sogar auf 1:3 zu erhöhen, der Auswärtssieg schien so gut wie sicher. Dann kam aber doch alles ganz anders. Durch die Treffer von Nils Balder (81. Minute) und Tobias Bellin (84. Minute) gelang den Hausherren noch der Punktgewinn. Mehr als ärgerlich für den FC Waldbrunn, der den Sieg schon vor Augen hatte.

 

 

GRUPPENLIGA

Der VfR 07 Limburg musste am gestrigen Sonntag gegen die TSG Wörsdorf auf dem Stephanshügel bestehen und schaffte es – trotz einiger verletzungs- bzw. krankheitsbedingter Ausfälle – einen Punkt in Limburg zu behalten. Nach den ersten Torchancen durch Lucas König (8. Minute) und Matthias Neugebauer (12. Minute) war es aber die TSG Wörsdorf, die den Treffer zur Führung (16. Minute) erzielte - Torschütze war Abdoulaye Junior Toure, der keine Mühe damit hatte, eine scharfe Hereingabe zu verwerten. Nils Demmerle erhöhte sogar noch in der 32. Spielminute auf 0:2 – so ging es auch in die Kabine. Die Rothosen drückten nach der Pause und der Einwechslung von André Nemirowitsch aufs Tempo und erarbeiteten sich zahlreiche gute Möglichkeiten, auch wenn es noch nicht zum Torerfolg ausreichte. In der 75. Minute war es dann aber endlich soweit und Leon Gering erzielte den Anschlusstreffer. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit gelang Amar Catovic der Treffer zum verdienten 2:2. Lucas König stellte das Ergebnis mit seinem Treffer auf den Kopf und traf zum umjubelten 3:2 für den VfR 07. Der Jubel und die Freude auf die möglichen drei Punkte zerschlug Abdoulaye Junior Toure – Torschütze zum 0:1 – mit seinem zweiten Treffer in der 95. Minute. Nach der 1. Hälfte wäre man sicher mit einem Punkt zufrieden gewesen, am Ende war es doch etwas ärgerlich, dass es nicht drei Punkte gereicht hatte.

Eine ordentliche Klatsche gab es für die Reserve des SV RW Hadamar, die beim SV Wiesbaden mehr als deutlich mit 8:2 baden ging. Bereits zur Halbzeit machten die Hausherren das halbe Dutzend voll und hatten durchaus die Möglichkeit, dieses Ergebnis noch höher zu gestalten. Den Fürstenstädtern muss man aber zu Gute halten, dass sie mit einem sehr gebeutelten Kader anreisten, der nur ein Auswechselspieler bereithielt. Den Ehrentreffer zum 8:2 erzielte Leon Steinmetz in der 61. Minute durch einen Foulelfmeter. Mehr gibt es über dieses Spiel nicht zu berichten und sollte schnell aus den Köpfen raus.

 

 

KREISLIGA – C2

In der zweiten der beiden C-Ligen kam es am gestrigen Sonntag noch zu einem Nachholspiel des 18. Spieltags. Hier begrüßte die heimische SG Ahlbach/Oberweyer II den FC Rubin Limburg/Weilburg. Im Spiel der Tabellennachbarn sicherte sich die heimische Elf die drei Punkte, auch gerade deswegen, weil man sich auf die Treffsicherheit von Dennis Weihmann verlassen konnte, der gleich Tore zum Sieg erzielte.

 

Wir wünschen Euch einen guten Start in die Woche.

Euer FLW24 - Team