Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2022/23 - 17

+++ HL: Dietkirchen mit ärgerlicher Heimniederlage +++ VL: FC Waldbrunn mit wichtigem Heimdreier -  FC Dorndorf diesmal ohne Punkte  +++ GL: Hadamar II kann noch gewinnen +++ KLA: Kein Sieger im Nachholspiel +++ KLB1: Eine Partie in der KLB1 - Zuschauer sehen vier Tore, ohne einen Gewinner +++ KLB2: FCA II muss die drei Punkte hergeben - ebenso ergeht es dem RSV Würges II in seinem Heimspiel +++ KLC1: Reserve der SG Winkels/Prob./Dillh. macht es zu Hause deutlich +++ KLC2: Enge Kiste beim Spiel des Tabellenführer +++ 


Viel Spaß mit unserem Nachbericht !!!

 

HESSENLIGA

In der höchsten Spielklasse in Hessen rollt der Ball noch bis Mitte Dezember. Da das Spiel des SV RW Hadamar ausfiel, war in dieser Spielklasse lediglich der TuS Dietkirchen – als regionaler Vertreter aus dem FLW24-Gebiet - am Start.

Am Samstag gastierte Türk Gücü Friedberg am Reckenforst und nahm nach 90 Minuten die drei Punkte mit nach Hause. Nachdem die Elf von Chefcoach Steffen Moritz gut in die Partie kam und nach einer knappen Viertelstunde durch Colin Schmitz in Führung ging, hatte man ein gutes Gefühl, den Sieg an diesem Tag sichern zu können. Zwar erzielten die Gäste nur drei Minuten später den Ausgleich, davon ließ man sich aber nicht schockieren und legte noch kurz vor der Pause (38. Minute) - mit dem Treffer von Kevin Kratz - nach.

Nach der Pause drückten die Gäste nochmal das Gaspedal durch und zeigten ihre Qualität. Somit war der Ausgleichtreffer zum 2:2 auch absehbar. Zu diesem Zeitpunkt hatte Dietkirchen ein Leistungstief und ließ Friedberg immer mehr Spielraum zum Kombinieren. Die kalte Dusche kam dann in der 83. Minute, als Gästeakteur Noah Michel im Strafraum von den Beinen geholt wurde und selbst zum Strafstoß antrat und diesen versenkte. Bei diesem 2:3 blieb es dann auch – eine bittere Niederlage. Das Fehlen von den Stammkräften Zuckrigl, Leukel und Nickmann war deutlich spürbar.

 

VERBANDSLIGA

In der Verbandsliga waren nur zwei der drei Vertreter am Start.

Bereits am Samstag bestritt der FC Waldbrunn sein Spiel gegen SF/BG Marburg. Die Begegnung fand auf dem Rasenplatz in Fussingen statt, was den Hausherren doch etwas entgegenkam. Die ersten 30 Minuten war es kein schönes Spiel, denn auf dem schwer zu bespielenden Geläuf, wurde eher mit langen Bällen operiert. In der 40. Minute dann die Erlösung durch Yoshiki Watai, der für die Westerwälder das 1:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der 53. Minute legten die Gäste nach und zogen durch den Treffer von Weisskopf gleich. Jubeln durfte der FC Waldbrunn erst 12 Minuten vor Spielende. Hier sicherte Marvin Mendel, durch seinen Treffer zum 2:1, die wichtigen drei Punkte für die Heimelf.

Die „Hammel-Elf“ reiste zum SV Niedernhausen, der hier als Favorit in die Begegnung ging. Man hatte sich beim FC Dorndorf viel vorgenommen, da man in den letzten fünf Spielen immerhin vier Spiele für sich entscheiden konnte. Leider sollten die Bemühungen an diesem Tag nicht belohnt werden. In der ersten Spielhälfte konnte der FC Dorndorf die Partie noch sehr offen gestalten, wobei man schon den Druck der Heimelf deutlich spüren konnte. Mit einem torlosen Unentschieden ging es somit in die Pause. Nach dem Wechsel kam der FC Dorndorf besser ins Spiel ohne dabei aber Tore erzielen zu können. Diese gelangen nun den Hausherren in der 61. und 74. Minute. Es gab zwar noch Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, jedoch sollte dieser nicht fallen. So blieb es beim verdienten 2:0 für den SV Niedernhausen.

Der RSV Weyer hatte spielfrei.

 

GRUPPENLIGA

Der SV RW Hadamar II kann doch noch gewinnen.

Nach einer mehr als langen Durststrecke gelingt es dem SV RW Hadamar - im Kellerduell gegen Germania Schwanheim - die wichtigen drei Punkte zu Hause zu behalten und klettert somit einen Platz nach oben. Dadurch ist man nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz – steckt jedoch immer noch tief im Keller drin. In der Anfangsphase sah alles wieder nach einer Niederlage aus, da die Gäste mit Schwung agierten und sogar nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Meris Ramcilovic war es aber, der nach 20 Minuten den Ausgleich herstellte. Nur eine Minute später brachte Dennis Rolsing seine Farben mit 2:1 in Front, ehe es erneut Meris Ramcilovic war, der 15 Minuten vor dem Pausentee die beruhigende Führung von 3:1 sicherte. In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste zwar den Druck zu erhöhen um noch etwas mitzunehmen, doch die Defensive der Fürstenstädter hielt stand und brachte den zweiten Saisonsieg über die Zeit.

Die Jungs vom Stephanshügel hatten spielfrei und durften sich erholen.

 

KREISLIGA – A

Zu einem Nachholspiel kam es in der Kreisliga-A zwischen den Mannschaften der SG Winkels/Prob./Dillh. und der TuS Lindenholzhausen. Die erste Hälfte plätscherte dahin – ohne, dass sich hier ein Team ein großes spielerisches Übergewicht erarbeiten konnte. So ging es auch mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Pausentee erzielte Gästeakteuer Robin Jung die 0:1 Führung für die TuS. Als alle mit einem Auswärtserfolg rechneten war Marius Knaak zu Stelle und sicherte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit den Punktgewinn für die Heimelf.

 

KREISLIGA – B1

In dieser Spielklasse kam es zu einer Partie. Der TuS Drommershausen empfing den Aufsteiger FC Rojkurd Merenberg-Allendorf. Die Gäste kamen gut ins Spiel, lagen aber durch den frühen Treffer von Tobias Alt mit 1:0 zurück. Kurz vor der Pause gelang dann aber doch der verdiente Ausgleichtreffer durch Ahmed Jama (38.). Okan Ekinci, der einmal mehr sein Können unter Beweis stellte, erhöhte in der 67. Min. auf 1:2. Den Ausgleichtreffer zum 2:2 erzielte Marcel Söhngen (74. Spielminute). Ein etwas glücklicher Punktgewinn für die Hausherren.

 

KREISLIGA – B2

Zwei Begegnungen gab es in der zweiten B-Liga zu sehen.

In Niederbrechen war der TuS Linter zu Gast und trumpfte ordentlich auf. Die erste Spielhälfte ist schnell berichtet, denn außer wenigen Torraumszenen gab es nichts zu berichten. Erst nach der Pause ging es mit den Toren los. In der 54. Spielminute brachte Niklas Mink mit einem Foulelfmeter die Frösche auf die Siegerstraße. Chapke Jacob erhöhte auf 0:2, ehe Pascal Litzinger (ebenfalls mit einem erzielten Foulelfmeter – 60.) den FCA wieder heranführte und auf 1:2 verkürzte. Hendrik Deiss (1:3 – 65.) und Chapke Jacob - mit seinem zweiten Treffer (73.) an diesem Tag - machten den Auswärtssieg fest.

Das zweite Spiel wurde vom RSV Würges II und dem FC Zaza Weilburg bestritten. Lange sah es in diesem Spiel nach einem torlosen Remis aus, doch dann – nach knapp 60. Minuten – gingen die Gäste durch einen Foulelfmeter in Führung. In der Nachspielzeit vielen dann noch die Treffer zum 0:2 (90. +2) und 1:2 (90. +7).

 

KREISLIGA – C1

Mit einem sehr sicheren Heimerfolg setzte sich die Reserve der SG Winkels/Prob./Dillh. gegen die Reserve der TuS Lindenholzhausen durch. Nach dem Abpfiff durfte ein 4:0 bejubelt werden. Die Tore erzielten: 1:0 Dennis Wolf (34.), 2:0 Dany Gemeinder (60.), 3:0 Maximilian Eckert (70.), 4:0 Theodor Imherr (82.).

 

KREISLIGA – C2

In der Gruppe 2 der Kreisliga-C besiegte der Tabellenführer SG Hirschhausen/Bermbach den TuS Dietkirchen III hauchdünn mit 1:0. Man bot dem Spitzenreiter die Stirn und war ein gleichwertiger Gegner. Am Ende entschied Tim Unterieser in der 29. Minute durch einen Foulelfmeter diese Partie für die Heimelf.

 

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche. Bleibt gesund und munter.

Euer FLW24 - Team