Anzeige

GL: Spitzenteam TuS Hornau eine Nummer zu groß für die Janke/Neugebauer Truppe

VfR 07 Limburg – TUS Hornau 0:4  (0:1)


Die Rothosen begannen das Spiel im Tiefschlaf so war es auch nicht weiter verwunderlich das bereits in der 3. Minute die Domstädter nach einem verwerteten Abpraller die Gäste durch Schaef in Führung gingen. Nach diesem „Hallo Wach“ kamen die Jungs vom Stephanshügel wesentlich besser ins Spiel und hatten durch Gering, nach starker Vorarbeit durch Lumoneka in der 6. Minute eine „Monsterchane“ als Gering schon den Torwart der Gäste umkurvt hatte aber den Ball neben das Gehäuse schoss. Nur sechs Minuten später, nach Foulspiel,Limburg mit einem sehr gut getretenen Freistoß von Mathias Neugebauer, den der Torwart der Hornauer Petry unglaublich parierte, Weltklasse. In dieser Drangphase mussten die Domstädter eigentlich den Ausgleich erzielen, aber ab der 30. Spielminute war es wieder die Männer aus dem Taunus die das stärker Team waren und Kubiak musste eigentlich in der 34. Minute erhöhen, aber schoss freistehend von 10 Metern neben das Tor. Kurz vor der Pause noch mal die Hausherren mit einer Riesenchance, nach starker Kombination über die Seite, als Simon Neugebauer aus spitzem Winkel schoss als lieber den frei vorm

Tor stehenden Nierfeld zu bedienen, der nur noch hätte einschieben müssen. Nach der Pause wieder beide Mannschaften mit offenem Visier, wobei man sagen muss, dass Hornau, trotz der sehr jungen Truppe reifer wirkte und taktisch cleverer spielte, aber Limburg kämpfte. Die Vorentscheidung in der Partie dann durch einen Freistoß vom 16er, der im Torwarteck einschlug (66.Minute). Nur zwei Minuten später (68. Minute) der K.O. als Wohl einen Eckball per Kopf ins Tor verlängerte. Nur 5 Minuten später rappelte nochmal als die Männer vom TUS sauber von außen zum Zentrum und wieder zu Gegenseite verlagerten und Erbe, den scharf nach Innen gebrachten Ball, verwertete. Zwar hatte Steul noch, völlig freistehend den Ehrentreffer auf dem Fuß, aber der Ball ging über das Gehäuse. Nach sehr guten Leistungen in den letzten Wochenmuss man klar sagen, dass der Tabellenführer aus Hornau heute klar die bessere Mannschaft war und zu Recht in der Gruppenliga die Nummer 1 ist.

 

Tore:

0:1 Schaef 3.Minute

0:2 Frank 66. Minute

0:3 Wohl 68. Minute

0:4 Erbe 73. Minute