Anzeige

GL: Limburg 07 überrennt die SG 01 Hoechst mit 5:2

VfR 07 Limburg - SG 01 Hoechst  5:2 (3:2)


Bei herrlichem Herbstwetter trafen die Rothosen aus der Domstadt heute auf die Mannschaft aus der Farbenstadt. Das Trainerteam Janke/Neugebauer musste dabei -aufgrund mehrerer Langzeitverletzter- kreativ bei der Aufstellung sein. Die Breite des Limburger Kaders zahlt sich inzwischen aus und die aufgestellten Jungs machten es von Beginn an gut. In der 4. Minute überlief der starke Leon Gering auf links seinen Gegenspieler, seinen Pass in die Mitte nahm Till Nierfeld direkt und traf zur frühen Führung für die Domstädter. Hoechst setzte zwei Freistöße von der Strafraumgrenze am Tor vorbei. Einen individuellen Fehler im Limburger Aufbauspiel nutzte Ahmet Gök zum Ausgleich für die Gäste. Doch die Rothosen ließen sich nicht beirren und in der 21. Minute überrannte Leon Gering nahezu die gesamte Hintermannschaft und netzte zur erneuten Führung ein. Die Rothosen erspielten sich zahlreiche weitere hochkarätige Torchancen, scheiterten jedoch entweder am gut parierenden Gästetorwart oder verpassten das Ziel knapp. In der 33. Minute eine eigentlich unstrittige Szene: Matthias Neugebauer zog auf der rechten Seite unwiderstehlich in den Strafraum, umspielte seinen Gegenspieler und wurde von diesem gefoult, zum Entsetzen der Heimmannschaft und ihrer Fans blieb der fällige Pfiff des ansonsten gut leitenden Unparteiischen Johannes Baumann aus. Matthias Neugebauer belohnte sich nur eine Minute später mit einem wunderschönen Flugkopfball, den er nach toller Vorarbeit des agilen Leon Gering zum 3:1 verwandelte - sein erster Treffer im Trikot der Rothosen. Da Hoechst mit einem Fernschuss in der 38. Minute traf, ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit das gleiche Bild, Limburg stürmte unter Flutlicht weiter und traf: der eingewechselte Lucas König setzte sich über rechts gleich gegen drei Gegenspieler durch, flankte auf den mitgelaufenen Leon Gering, der mit einem wuchtigen linken Hammer unter die Latte traf. Mit dem absolut verdienten 5:2 schraubten die Limburger das Ergebnis weiter hoch und behielten drei wichtige Punkte auf dem Stephanshügel. Leider erwiesen sich die Gäste als keine guten Verlierer, und so sahen gleich mehrere Spieler bei einer Rudelbildung gelbe und der Gästestürmer Ahmet Gök und Limburgs sportlicher Leiter Alhaji King rote Karten. Schade, denn ein aus Limburger Sicht wunderbares Gruppenligaspiel ging so mit einem kleinen Geschmäckle zu Ende.