Anzeige

GL: Knappe und ärgerliche Niederlage für den SV RW Hadamar

Türkischer SV Wiesbaden – RW Hadamar II 1-0 (1-0)

Viel Aufwand, zu wenig Ertrag, so könnte man die Leistung der Hadamarer Mannschaft am Sonntagnachmittag auf dem Niederfeld im Wiesbadener Stadtteil Dotzheim beschreiben. Symthomatisch die Szene in der 16. Minute, als Tristan Hohnel bei seiner Chance das Pech hatte, dass der Ball nach seinem Torschuss von der Unterkante der Latte auf, statt hinter der Torlinie aufkam und so die mögliche Führung dahin war.

Die Partie verlief durchweg ausgeglichen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, aber der Gastgeber ging mit seiner 2. Torchance der Partie mit 1-0 in Führung. Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten stand Arndt (TSV) goldrichtig und köpfte das Leder gegen die Laufrichtung von Keeper Yannik Brodt, zum am Ende entscheidenden Treffer ein.

Hadamar ließ sich nicht entmutigen, musste aber zudem noch MItte der 1. Hälfte die verletzungsbedingte Auswechselung ihres Spielgestalters Meric Ramcilovic verkraften. Trotzdem hatte die Mannschaft bis zur Pause noch zwei Chancen auf den Ausgleichstreffer, der nicht fallen wollte.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die Abschlusschwäche der jungen SV Hadamar Elf erneut zu Tage trat.

Als das Leder dann zum vermeintlichen Ausgleich von Dilon Foshune im Netz war, wurde der Treffer wegen vermeintlichem Abseits aberkannt. Eine Millimeterentscheidung, die leider zu Ungunsten der Itermann Elf ausging. Weitere Bemühungen bis in die Schlußphase hinein waren ohne Ertrag.

Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage, die durchaus vermeidbar war.


Hadamar: Brodt, Koochi, Marquardt, Kunz, Mohandespour, Proskurakou, Hetzl, Hohnel, Ramcilovic, Jnid, Fosuhene, (Durek, Steinmetz, Uyanik, Fischer, Kullmann)


Tore: 36.Min 1-0 Arndt