Anzeige

GL: Domstädter nehmen in Schwanheim die Punkte mit - zwei Treffer durch König

Germania Schwanheim - VfR 07 Limburg   0:2 (0:0)

Auf tiefen Rasen in Schwanheim kamen die Rothosen in den schwer ins Spiel. Die erste Großchance hatte 07 nach 8 Minuten durch Nierfeld. Dann aber waren die Gastgeber gefährlicher mit ihrer ersten guten Chance,  aber Schlussmann Jung war auf dem Posten. Bei der nächsten Chance in der 15. Minute rettete zum Glück der Posten für die Domstätter. Und auch in der 23. Minute war 07 im Glück, denn da musste Weis, nachdem er vorher den Ballverlust verursacht hatte, einen Ball in höchster Not von der Linie klären. Dann der Schreckmoment im Spiel, nach einem starken Konter der Limburger und einem beherzten  Eingreifen des Schwanheimer Keepers, musste dieser schwer verletzt ausgewechselt und abtransportiert werden. Wir wünschen dem Schwanheimer Akteur auf diesem Weg alles Gute und gute Besserung.

Nach über 20 Minuten Unterbrechung wurde das Spiel fortgeführt und nach ein paar Minuten Abtasten kamen die Frankfurter Vorstädter zu einer Doppelchance nach einem Freistoß, aber beide Schüsse parierte die Limburger Nummer eins, Jung, hervorragend. Dann die  Schwanheimer im Glück, denn in 37. Spielminute lief Gering allen weg, aber scheiterte mit seinem Abschluss am Ersatztorwart,  der stark parierte. Der daraus resultierende Eckball wurde von Catovic dann leider nur an die Latte geköpft. Jetzt hatten die Rothosen das Spiel auch  nach hochkarätigen Tormöglichkeiten ausgeglichen, aber leider noch nichts zählbares auf der Uhr. Bis zur Halbzeit passierte  nichts mehr und so ging es mit 0:0 in die Kabinen. Nach der Pause wirkte Limburg 07 deutlich präsenter in den Zweikämpfen und frischer als der Gegner. Nach einem Eckball in der 59. Minute gewannen die Limburger den zweiten Ball und diesen flankte Mathias Neugebauer auf dem zweiten Pfosten, wo ihn Catovic ins Zentrum köpfte und das Spielgerät  dort von König sauber zum 1:0 verwertet wurde.

Es entwickelt sich ein sehr intensives Spiel mit vielen kleinen Fouls und Spielunterbrechungen, aber die Rothosen waren da und hellwach.  Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte Janke in der 76. Minute einen Traumpass auf Gering,  der zwar am Torwart scheiterte, aber wieder war es König, der da war und zum 2:0 einschob. Die Frankfurter Jungs gaben aber nicht auf, aber die Janke/ Neugebauer Truppe ließ nichts mehr zu und hielt vor allem kämpferisch stark dagegen. Durch die wesentlich stärkere zweite Halbzeit war der 2:0 Auswärtssieg dann auch verdient.


Germania Schwanheim:
Meißer, Süveges, Khalili, Karabulut, Nimako, Eichfelder, Miyagi, Bilen, Auer, Tanaka, Petrone A. (Koch, Petrone G., Munoz Gutierrez, Abraham, Hwang, Kacur)


VfR 07 Limburg:
Jung, Weis, Meyer, Catovic, Neugebauer Markus, Nierfeld, Janke, Qurbani, König, Gering, Neugebauer Matthias (Kom, Neugebauer Simon, Nemirowitsch, Malicha, Akbulut)

 

Tore: König ( 59.+ 76.)