Anzeige

GL: Rothosen lassen auf dem Stephanshügel keine Zweifel aufkommen wer "Herr im Haus" ist

VfR 07 Limburg - SV Walsdorf 4:0 (1:0)

 

Die Rothosen übernahmen auf heimischen Platz von Anfang an das Kommando und gingen bereits in der 13. Minute nach schöne Kombination über Qurbani und Weis durch König mit  1:0 in Führung. Die Limburger Jungs waren auch im weiteren Spielverlauf die dominierende Mannschaft, in der 22. Minute hatte König die Möglichkeit zu erhöhen und leider scheiterte er wie auch Matthias Neugebauer,  nachdem er sich über die Seite sehr stark durchgesetzt hatte in der 30. Minute  am Außennetz. Limburg spielte flüssig versäumte es aber hier die Führung auszubauen, so vergaben Qurbani und Gering beide jeweils eine Großchance(37.+38.) und es ging mit der Pausenführung von 1:0 in die Kabinen.

Nach der Pause setze Limburg sofort wieder zum Kombination Spiel an und erzielte in der 48. Minute das 2:0 als Lukas König eine Flanke in den Sechzehner schlug und Steul einen Kopfball ansetzte, der von einem Walsdorf Akteur abgefälscht im Netz landete.

In der 58. Minute schaltet man die Rothosen blitzschnell um und es kam zu einem Foulspiel an Gering im Strafraum wobei der Walddorfer Spieler als letzter Mann , vom souverän leitende Schiedsrichter Mirko Radl die rote Karte sah. Den anschließenden Foulelfmeter vergab Weis leider.

Die Limburger spielten aber ihre Überzahl jetzt clever aus und erzielten in der 72. Minute nach einem schön vorgetragenen Angriff über Lukas König, der auf Matthias Neugebauer ablegte das hochverdiente 3:0. In der 84. Minute spielten es die 07er abermals stark, Mathias Neugebauer mit Tempo über links wechselte dann auf Weis, der rechts in den 16 m Raum eintrang und flach den eingewechselt Nierfeld bediente, der auf 4:0 erhöhte.

 

Tore:

1:0 König (13.)

2:0 Steul (48.)

3:0 Mathias Neugebauer (74.)

4:0 Nierfeld (84.)

 

Besondere Vorkommnisse:

Rote Katre Mohr(58.)