Anzeige

TESTSPIELBERICHT: VfR 07 Limburg – RSV Würges

Testspiel-Team des VfR 07 Limburg (Startelf). (Foto: FLW24 - Dieter Bäbler)

Testspiel-Team des RSV Würges (Startelf). (Foto: FLW24 - Dieter Bäbler)

VfR 07 Limburg – RSV Würges  3:0  (3:0)

 

Gruppenliga-Aufsteiger VfR 07 Limburg gegen Gruppenliga-Absteiger RSV Würges, so lautete die Begegnung gestern am frühen Abend auf dem Kunstrasenplatz des VfR 07.

Und gleich von Beginn an merkte man, wer der Herr im Hause ist. Die Domstädter, obwohl gut die Hälfte des Stammpersonals noch nicht mit an Bord war, legten los wie die Feuerwehr. Die Gäste hatten zwar auch nicht den kompletten Stamm dabei, konnten aber gerade in der 1. Halbzeit nicht dagegen halten. Die Janke-Elf erspielte sich einige sehr gute Möglichkeiten: Leon Gering allein vor RSV-Schlussmann Leon Groeller – Ilias Abarkan kann in letzter Sekunde mit einem Block die Führung verhindern. Der Kopfball von Amar Catovic, nach anschließender Ecke, wird gerade noch von einem RSV-Abwehrbein vor Überschreiten der Linie weggeschlagen. Und es geht Schlag auf Schlag. Zunächst wird Soltan Qurbani am Torschuss gehindert und kurz danach reagiert RSV-TW Leon Kroeller glänzend gegen Till Nierfeld. Die Offensive der Gäste ist mehr oder weniger lahmgelegt.

In der 34. Minute dann folgerichtig das 1:0 durch den quirligen Leon Gering nach schöner Vorarbeit von Soltan Qurbani. Nur 2 Minuten später erhöht der starke Till Nierfeld auf 2:0 und noch vor der Pause das 3:0 – quasi eine Kopie der Führung- Qurbani auf Gering.

Nach der Pause verflacht die Partie zunehmend, da die Limburger auf Grund des hohen Tempos des ersten Durchgangs einen Gang zurück schalten und der RSV besser ins Spiel kommt. So auch die erste Möglichkeit für die Gäste nach der Pause durch Niklas Hecht, der knapp am Tor vorbei zielt, sowie auch einige Zeit später Youness Lmadaghri. Die größte Möglichkeit für die Gäste hatte dann in der 76. Minute Jermaine Pedraza, der aber im 1 gegen 1 am starken VFR-Schlussman Maximilian Jung scheitert. Natürlich hatten auch die Gastgeber noch die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, wobei unter anderem der eingewechselte Patrick Malicha an Kroeller scheiterte. Am Ende blieb es beim verdienten 3:0 der Janke-Elf. Der angereiste Schiedsrichter aus der Kornbrennermetropole Dauborn, Sebastian Semrau, hatte die Partie trotz ein paar weniger Nickligkeiten über 90 Minuten fest im Griff.

Fazit: Der VFR 07 Limburg braucht, wenn alle Mann an Bord sind, „keine Angst“ vor der Gruppenliga zu haben und der RSV Würges muss mit Sicherheit in einer starken KOL der kommenden Saison noch eine Schippe drauf legen. Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg und Gesundheit für die neue Spielzeit.         

 

VfR 07 Limburg: Maximilian Jung, Marco Thomas Weis, Simon Neugebauer, Amar Catovic, Markus Neugebauer, Leon Gering, Schedi Ben Youssef, Soltan Qurbani, Oemer Akbulut, Johannes Behlau, Till Nierfeld (Patrick Malicha, Lukas Buehn)    

 

RSV Würges: Leon Kroeller, Gordon Haeder, Niklas Hecht, Ibrahim Aoulad, Jermaine Pedraza, Alen Nukovic, Ivan Biskic, Zubair Ud Din, Chakil Aaki, Hussen Hamouch, Ilias Abarkan (Calvin Endler, Youness Lmadaghri, Lars Klippel, Emre Can)   

 

Tore: 1:0 Leon Gering 34. Min., 2:0 Till Nierfeld 36. Min., 3:0 Leon Gering 44. Min.

Schiedsrichter: Sebastian Semrau (RSV Dauborn)