Anzeige

Matthias Neugebauer verstärkt das Gruppenligateam des VfR 07 Limburg

Freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit am Stephanshügel (v. links): Abteilungsleiter Ayhan Diker, Matthias Neugebauer, Sportlicher Leiter Alhaji King. (Foto: VfR 07 Limburg)

Mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisoberliga erntet der VfR 07 Limburg die Früchte seiner langjährigen intensiven und guten Jugendarbeit. Die Vorfreude auf die Gruppenliga ist groß – in der erfolgreichen Mannschaft, dem gesamten Verein und bei allen Anhängern, Förderern und Partnern. In den zurückliegenden Monaten wurden durch entsprechende Trainerverträge bereits die Weichen für die kommenden Aufgaben gestellt – Thomas Janke und Markus Neugebauer haben ihre Verträge bereits frühzeitig für zwei weitere Spielzeiten verlängert. Zwischenzeitlich ist auch klar, dass der Meisterkader, der zu großen Teilen aus Spielern besteht, die bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Stephanshügel fußballerisch ausgebildet und entwickelt wurden, zusammenbleibt. Einzig Ahjmal Koochi wurde vor dem letzten Spiel verabschiedet, er wird sich RW Hadamar anschließen.

Die Verantwortlichen auf dem Stephanshügel sind über dieses klare Bekenntnis jedes Einzelnen sehr dankbar und auch stolz; denn eines ist auch klar: anderen Vereinen sind die Erfolge der Rothosen und ihrer gut ausgebildeten Spieler nicht verborgen geblieben. Zusammenhalt - auch außerhalb des Platzes, Teamgeist und ein klarer gemeinsamer Weg sind in diesem Fall die Basis des Erfolges.

Dass nicht nur die eigenen Spieler an die erfolgreiche Zukunft ihres Vereins glauben, zeigt ein sehr besonderer Neuzugang: mit Matthias Neugebauer wechselt ein gestandener Hessenliga-Spieler ab dem 01.07.2022 zu den Rothosen; er komplettiert damit das Neugebauer-Brüder-Trio. Matthias Neugebauer (26) wechselt nach insgesamt vier erfolgreichen Jahren von Hessenligist RW Hadamar für den er insgesamt 85 Pflichtspiele bestritt an den Stephanshügel.

„Natürlich habe ich -nicht zuletzt aus Verbundenheit zu meinen Brüdern- bereits in der abgelaufenen Saison einige Spiele der Limburger verfolgt. Eine spielstarke, junge und erfolgshungrige Mannschaft, in der noch einiges Potenzial schlummert. Auch die Kameradschaft, Freude und Leidenschaft der Jungs haben mich angesteckt. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und natürlich ist es auch etwas Besonderes nochmal mit meinen beiden Brüdern gemeinsam auf dem Platz stehen zu können!“ sagt Matthias Neugebauer

„Mit Matthias haben wir unseren absoluten Wunschspieler verpflichten können. Neben seiner fußballerischen Klasse bringt er eine Menge Erfahrung mit, die unserer -immer noch- jungen und wilden Truppe auf ihrem Weg weiterhelfen wird. Darüber hinaus ist er ein Typ, der auch charakterlich super in unsere erfolgshungrige Truppe passt. Dass wir nun alle drei Neugebauer-Brüder bei uns haben, ist schon eine besondere Anekdote – aber die Drei passen authentisch zu unserem Vereinsmotto „Aus Limburg – für Limburg!“ sagt Alhaji King, sportlicher Leiter des VfR 07.

Cheftrainer Thomas Janke ergänzt: „Mit Matthias gewinnen wir einen Spieler mit überragender Qualität und hoher Leistungsbereitschaft. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung, Dynamik und gleichzeitig Ruhe am Ball unserer Mannschaft in brenzligen Situationen Halt geben wird. Ich bin sehr glücklich, dass wir unsere gewachsene Mannschaft mit ihm gezielt verstärken konnten. Matthias hat sich ja gezielt für unseren eingeschlagene Weg entschieden: leistungsorientierten Fußball in Limburg anzubieten, der auf und neben dem Platz Spaß bereitet!