Anzeige

Heimpleite zum Rundenausklang

Gruppenliga Wiesbaden 2021/22, 34. Spieltag: 


RSV Würges – FC 1934 Bierstadt 0:4 (0:1)

 

Der RSV Würges verabschiedete heute so manchen verdienten Akteur, welche heute auch nochmal auf Einsatzzeiten kamen. Der Gast aus Bierstadt benötigte - um auf Nummer sicher zu gehen – mindestens noch einen Punkt heute. Trotzdem war bis zum 0:2 viel mehr drin für den Gastgeber, was sich bis dahin auch in Chancen und Ballbesitz widerspiegelte. Das recht frühe 0:1 spielte dem Gast in die Karten. Der Sieg von Bierstadt fiel am Ende um zwei Tore zu hoch aus, war aber aufgrund der konsequenten Ausnutzung der Tormöglichkeiten bis zum dritten Treffer verdient. Etwas, was dem RSV Würges eigentlich die ganze Spielzeit über abging. Glückwunsch zum Klassenerhalt an Bierstand von dieser Stelle.

Würges starte stark und Yuta Tomaki scheiterte am Keeper (3.). Bierstadt eröffnete mit Freistoß durch Tobias Beck, Jens Rock klärte zur Ecke (5.). Für den Gastgeber wieder Tomaki, der nach Eckball im Fünfmeterraum den Abschluss verstolperte (7.). Nach Ballverlust im Spielaufbau fiel die frühe Gästeführung: Flanke und Kopfball im Fünfmeterraum durch Renato Pereira (10.). In der Folge schaffte es Bierstadt bis zur Halbzeit gleich viermal ins Abseits zu laufen. Und Würges spielte zwar ansehnlich, aber die letzte Konsequenz fehlte im letzten Drittel bei den Abschlüssen. im Gegenteil, fast überwand Lars Klippel seinen eigenen Keeper Jens Rock mit einem Eigentor (37.) nach Rückpass. Bierstadt setzte noch einen Freistoß auf den Würgeser Kasten ab, von Rock im Nachfassen geklärt (44). Erst in der Nachspielzeit wieder eine wirklich gefährliche Aktion der Heimelf, als ein Pass von Yuta Tomaki etwas zu lang geriet.

 

Im zweiten Abschnitt bei den Abseitsstellungen das umgekehrte Bild: Nun wurde Würge dreimal zurück gepfiffen, was teils aber strittig war und die Frage erlaubt, ob die Assistentin hier immer auf der Höhe war. Würges bis zur 60 Minute deutlich überlegen. Alen Nukovic konnte einen Kopfball nach Vorarbeit von Lars Klippel nicht mehr drücken (51.). Ein Foul an Alen Nukovic verlegte das Schiedsrichtergespann ans Strafraumeck statt auf Elfer zu entscheiden (59.). Der anschließende Freistoß von Miguel Guerreiro Chaparro – flach getreten – wurde brandgefährlich, Torwart Colin Besier musste nachfassen und Jermaine Pedraza kam nicht mehr an den Abpraller (60.). Bierstadt erst wieder in der 61. Minute mit eigener Aktion, als Gaglio Calogero aus gut 25 Metern übers Tor verzog. Alen Nukovics Schuss wurde von Bierstadt gerade noch zur Ecke geblockt (63.). Mit dem 0:2 in der 71. Minute war die Messe dann aber gelesen: Jens Rock parierte noch herausragend gegen Lucas Fichtner, war beim Nachschuss von Egemen Bagdatli aber chancenlos. Das dritte Tor erzielte Renato Pereira nach klasse Einzelleistung: Er zog auf rechts einfach das Tempo an, ließ zwei Gegenspieler stehen und schloß trocken ab (73.). In der 81. Minute hätte aber der Anschlusstreffer fallen müssen: Nach fatalem Ballverlust im Biestädter Strafraum konnte Zubair-ud Din Spielertrainer Hussen Harmouch bedienen, der den Ball aber an die Querlatte setzte. Dann war wieder Jens Rock auf Würgeser Seite gefordert, der sich gegen Egemen Bagdatli lang machte und den Ball noch erwischte. Slapstick von den Gästen in Minute 86: Statt den Ball von Egemen Bagdatli ins Tor durchlaufen zu lassen, der Rock schon hatte aussteigen lassen, schaffte es Renato Pereira mutterseelenallein mittig den einfach Ball über den Kasten zu bugsieren. Das 0:4 in der Nachspielzeit mit schönem Abschluss volley durch Tobias Beck, nachdem die Vorarbeit viel zu einfach über die rechte RSV-Seite vorgetragen werden konnte.

 

Der RSV geht mit neuem Mut und seinem Trainergespann Harmouch/Akcakya in die nächste Spielzeit - dann eine Klasse tiefer in der Kreisoberliga. Würges schloß die Runde als Drittletzer auf Rang 16 ab, den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen konnte man nie wirklich schließen, obwohl der Start nach der Rückrunde verheißungsvoll war und die Leistungen stabiler als vor der Winterpause.

 

RSV Würges: Rock – Sugihara, Kodaira, Guerreiro-Chaparro  – Klippel (68. Uran), Din, Harmouch, Brands – Tomaki (82. Kazerooni), Pedraza – Nukovic.


FC Bierstadt: Besier – -Vormbrock (77. Hoch), Hänsel (69. Fichtner), Fries, Köritzer, Calogero, Bagdatli, Gombert, Pereira, Beck, Küster (77. Schmidt).


Tore: 0:1 Renato Pereira (10. Min.), 0:2 Egemen Bagdatli (71. Min.); 0:3 Renato Pereira (73. Min.), 0:4 Tobias Beck (90. Min.+1).


SR: Nils Dyck (RSV Büblingshausen, Wetzlar)


Zuschauer: 85.