Anzeige

„100 Jahre RSV Würges“ – Feier kann 2022 endlich stattfinden

Bereits 2020 sollte an Pfingsten ein großes Zeltfest zum Jubiläum unter dem Motto“ Würges feiert 100 Jahre RSV“ stattfinden. Die Planungen des Festausschusses waren bereits weit fortgeschritten und fast alle Verträge unter Dach und Fach. Aber wie hinlänglich bekannt ist, machte die Corona-Pandemie dem RSV einen Strich durch die Rechnung, so dass auch der Plan, das Fest um ein Jahr zu verschieben, leider nicht aufging.


Nun ist es aber endlich soweit, auch wenn die Jubiläumsveranstaltung nicht in dem Maße stattfinden wird wie ursprünglich geplant. Vom 15.07. bis 17.07.2022 werden die Feierlichkeiten auf dem Gelände des RSV-Stadions „Goldener Grund“ begangen.


Freitags findet ab 19:00 Uhr die FFH-Hit-Arena als Open-Air-Veranstaltung auf dem RSV-Gelände statt. Hier wird zu den besten Hits der 80er, 90er, 00er und von heute getanzt, gesungen und gelacht.


Am Samstag findet, ebenfalls um 19:00 Uhr, der offizielle Festakt im Sportheim des RSV Würges statt. Hier sind neben Gästen aus Lokalpolitik und der Orts- und Nachbarvereine auch die Dorfgemeinschaft eingeladen, denn nicht umsonst wurde das Motto „Würges feiert 100 Jahre RSV“ auch im schon erschienenen Festbuch ausdrücklich erwähnt.


Den Abschluss bildet am Sonntag ab 13:00 Uhr der Festumzug durch Würges, an dem alle Vereine, die Schule und der Kindergarten zusammen mit Schirmherr Klaus Wagner durch das Dorf ziehen und das Fest auf dem Sportgelände ausklingen lassen werden.


Der RSV Würges freut sich nach zwei Jahren des Wartens auf sein 100jähriges Jubiläum und hofft auf viele Besucher, tolles Wetter und schöne Festtage!