Anzeige

Ein letztes Mal Vollgas vor der Winterpause

Das Fußballjahr 2021 neigt sich dem Ende zu. In zahlreichen Ligen ist der Spielbetrieb bereits für dieses Jahr beendet worden, sodass die Trainer ihre Spieler in die wohlverdiente Winterpause senden konnten. Für das ein oder andere Team heißt es jedoch noch ein letztes Mal Gas zu geben! 

In der Hessenliga kommt es nochmal zu einem finalen Showdown. Der SV RW Hadamar hatte sein Zeil, die Aufstiegsrunde bereits durch ein 1:1 gegen den FV Bad Vilbel erreicht und geht mit relativ wenig Druck im Kessel ins Heimspiel gegen Türk Gücü Friedberg, gegen die man natürlich noch einmal drei Punkte einfahren möchte. So könnte man sich im Idealfall noch auf Platz 3 vorschieben, vorausgesetzt, der FC Eddersheim gewinnt gegen den SC Waldgirmes. 

Deutlich nervenaufreiber wird es dafür in Zeilsheim zugehen, wo der TuS Dietkirchen tatsächlich noch die Chance hat, durch einen Sieg die Aufstiegsrunde im letzten Spiel zu erreichen. Hierfür muss jedoch einiges zusammenkommen. Grundvoraussetzung ist, dass die Mannen vom Reckenforst ihre Hausaufgaben erledigen und gegen den SV Zeilsheim, der seine letzten vier Spiele allesamt verlor, als Sieger vom Platz gehen. Zusätzlich muss jedoch auch die Konkurrenz mitspielen. Der aktuell auf Platz 5 stehende RW Walldorf, muss sein Spiel gegen den SC Hessen Dreieich auf jeden Fall verlieren. Das zweite Ereignis, welches neben einem Sieg des TuS eintreffen muss ist, dass Tabellenschlusslicht VfB Ginsheim, den SC Vikt. Griesheim ärgert. Alle drei für den TuS entscheidenden Partien finden am Samstag um 15:30 Uhr statt. Spannung vorprogrammiert. 

Schöner Beigeschmack: Die Supremos Dietkirchen haben sich trotz "Trommelverbot" bereits lautstark angekündigt und wollen ihre Mannschaft mit stabiler Stimmung auf dem Weg zum frühzeitigen Klassenerhalt unterstützen! 

Doch auch in der Gruppenliga ist für die heimischen Vertreter noch nicht endgültig Schluss. der SV Rot-Weiss Hadamar II muss am Sonntag den 12.12. zur Auswärtsaufgabe nach Unterliederbach. Durch einen Sieg gegen den aktuell sechstplatzierten könnte man den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze mit zusätzlich einem Spiel Rückstand nochmal deutlich verkürzen und entspannter in die Winterpause starten. 

Einige Kilometer weiter kommt es in der A-Liga um 13:30 Uhr zu der Begegnung SG Weilmünster/Laubuseschbach gegen FSG Dauborn/Neesbach. Die Kornbrenner wollen eine starke Hinserie mit einem Sieg krönen und sich über den Winter hinweg auf Platz 1, am Nachbarn aus Heringen/Mensfelden, vorbeischieben. Sollte dies gelingen, trennt die beiden Teams über den Winter hinweg lediglich der direkte Vergleich, den die Bozan-Elf im vergangenen September mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Zudem dürfte Daniel Helfenstein das Ziel verfolgen, sich weiter von seinem ärgsten Konkurrenten im Rennen um die Torjägerkrone, Till Kremer, zu distanzieren. 

Damit wäre es für dieses Jahr somit auch geschafft. Wir wünschen allen, die am Wochenende nochmal ran müssen viel Erfolg und anschließend eine erholsame Zeit in der Winterpause! 

Euer Team von FLW24!