Anzeige

SGS I: Mal wieder ein Horror-Nachmittag!

SG Selters - TuS Hornau 1:10 (0:4).


Nachdem die SG Selters in den letzten Wochen als abgeschlagener Tabellenletzter der Gruppenliga Wiesbaden durch und durch ansprechende Leistungen gezeigt hat, lässt man zum Jahresabschluss in Oberselters gegen den TuS Hornau alles Positive vermissen und kommt heftig unter die Räder. Das 1:10 spiegelt den Spielverlauf auch vollständig wider, auch wenn es in der Anfangsphase wahrlich nicht danach ausgesehen hatte.

Zu Beginn der Partie gibt es keinerlei Aussichten auf einen so deutlichen Sieg für die Gäste, die zwar mehr Ballbesitzphasen hatten und sich zahlreiche Ecken herausspielten, Selters aber auch gut verteidigte und der Defensivverbund jegliche Chancen vereitelte. Das Team von Patrick Jahn und Dominic Voss, welches durch Verletzungen, Krankheiten, Rotsperren und sonstige Abwesenheiten viele Ausfälle zu verzeichnen hatte und sich beim Kader der zweiten Mannschaft bedienen musste, hatte sogar die erste nennenswerte Möglichkeit im Spiel: Luca Jeck bediente mit einem guten Pass Benjamin Maurer, der nach einem Schlenker das kurze Eck mit dem linken Fuß verfehlte (9.). Auf der anderen Seite visierte Paulo Matos Costa das lange Eck an, ebenso ohne Erfolg (13.). Neun Minuten später brachte SGS-Keeper Niklas Muth TuS-Akteur Lukas Wintermeier im Strafraum zu Fall, den fälligen Elfmeter verwandelte Felix Erbe zur Führung für die Gäste (22.). Was nun bei den weiß gekleideten "Wassermännern" passierte, war nur schwer zu begreifen: Alles, was man bis zu diesem Zeitpunkt einigermaßen im Griff hatte, war wie weggeblasen. In der Defensiven boten sich den Gästen Räume, die sie so mit Sicherheit nur selten zu Gesicht bekamen. Hinzu kamen haarsträubende Fehler am Ball und im Aufbauspiel, wie beispielsweise beim Tor zum 0:2, das Lukas Wintermeier erzielte (26.). Die SG Selters war von nun an konsterniert, Maxim Andreutti baute nach einer Flanke auf 0:3 aus (31.), ehe Felix Erbe seinen Doppelpack schnürte und den 0:4-Halbzeitstand klarmachte (35.). Niklas Muth verhinderte in Durchgang eins zudem noch Schlimmeres, als er gegen Matos Costa (19.) und den freistehenden Paul Riley (44.) parierte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm der TuS ein wenig das Tempo heraus, ehe ab der 60. Minute die Knock-Out-Phase für die SGS begann. Binnen fünf Minuten schraubte die junge Truppe der Kelkheimer das Ergebnis auf 0:8 in die Höhe, die Tore erzielten Paul Riley nach Vorlage von Dennis Frank (60.), Paulo Matos Costa (62.), der eingewechselte Tim Claas (63.) und Dennis Frank (64.), ehe Justin Wolter nach Vorlage von Luis da Conceicao den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte - immerhin. In den Schlussminuten waren es auch Tim Claas (72.) und Dennis Frank (78.), die ihre Doppelpacks markierten und den 1:10-Endstand besiegelten.

Nach Abpfiff von Schiedsrichter Roshan Safi, der die zweistellige SGS-Niederlage amtlich machte, war das Fußballjahr 2021 beendet. Auch wenn der Weihnachtsmann noch nie der Osterhase war, wird am bevorstehenden Abstieg in die Kreisoberliga nichts mehr zu ändern sein, der, lässt man unter anderem den heutigen Nachmittag Revue passiere, schon seit längerem nicht mehr vermeidbar war. Die Mannschaft wird trotz aller Rückschläge weiter zusammenhalten, soviel steht fest.

Die SG Selters wünscht allen Anhängern und Fans sowie deren Familien Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.


Selters: Muth, Müller, Jeck, Fuchs (69. Heidrich), Wolter, Maurer, Steul, da Conceicao, Annecke Petri (46. Freppon), Gattinger (62. M. Stähler), Schmidt

Hornau: Archut, Andreutti, Baltes (58. Janke), Schäfer, Erbe (62. Claas), Riley, Matos Costa, Wintermeier, Frank, Fay, de Maio

 

SR: Safi (Marbug)

Tore: 0:1 Felix Erbe (22.), 0:2 Lukas Wintermeier (26.), 0:3 Maxim Andreutti (31.), 0:4 Felix Erbe (35.), 0:5 Paul Riley (60.), 0:6 Paulo Matos Costa (62.), 0:7 Tim Claas (63.), 0:8 Dennis Frank (64.), 1:8 Justin Wolter (65.), 1:9 Tim Claas (72.), 1:10 Dennis Frank (78.)

Zuschauer: 90.