Anzeige

RSV Würges belohnte sich erneut nicht und verlor in der Nachspielzeit

SG 01 Hoechst – RSV Würges 3:2 (2:2)
 

Auch in der letzten Partie vor der Winterpause grüßte wieder das Murmeltier: Der Gast hätte sich das Unentschieden nach der Chancenverteilung und Spielanteilen über die gesamte Partie redlich verdient gehabt – aber in der 93. Minute traf Hoechst nach Standardsituation. Allerdings hatten die Gastgeber in der zweiten Hälfte und speziell in den letzten 20 Minuten mehr Spielanteile. Ilias Abarkan stand verletzungsbedingt nicht für die Startelf zur Verfügung.

Der Start verlief denkbar schlecht, als Hoechst nach 2 Minuten schon in Front lag: Raul Sanchez-Mendez ließ einen Gegenspieler aussteigen, konnte dann ohne Gegnerdruck abschließen nach einfachem Paßspiel zuvor. Der RSV reagierte umgehend, als zwei Minuten später Ali-Reza Kazerooni - fast als Kopie zum 1:0 - nach Zuspiel von Jermaine Pedraza auch zu unbehelligt fast auf Höhe des Fünfmeterraums abschließen konnte. In der 20. Minute zögerte Alen Nukovic nach Zuspiel Pedrazas zu lange. Drei Minuten danach konnte Ali-Reza Kazerooni am herauslaufenden einheimischen Keeper den Ball nicht vorbeispitzeln. In der 29. Minute die hochverdiente Gästeführung nach Vorarbeit Zubair-ud Din durch Alen Nukovic, dessen Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang. In der 34. Minute der Ausgleich durch Marius Antinac, der von Ahmet Gök auch wieder zu einfach freigespielt wurde. In der 36. Minute gefährlicher Fernschuss von Niklas Hecht für den RSV, der Hoechster Torwart Dominik Koch konnte so gerade zur Ecke klären.
 

Nach der Pause hatten die Farbenstädter aus dem Frankfurter Westen zwar mehr Spielanteile, aber die Partie durfte nicht verloren gehen, wenn es bis in die Nachspielzeit hinein unentschieden stand. In der 49. Minute ließ Firat Tayboga 5 Würgeser aussteigen, der noch vor der Pause eingewechselte Anas Amjahid verzog. In der 53. Minute Ali Kazerooni ans Außennetz für die Gäste nach Fehler im Hoechster Aufbauspiel. In der 60. Minute konnte der Gastgeber einen Fallrückzieher im Strafraum anbringen, den Kroeller leicht parieren konnte. In der 65. verzog Ali-Reza Kazerooni nach zuvor starker Einzelleistung den Abschluss. In der 71. Minute Marius Antinac im Würgeser Strafraum sträflich frei und konnte gerade noch blockiert werden. Derselbe Akteur zuvor nach möglichem Handspiel am Würgeser Kasten vorbei (74.). In der 82. Minute der gerade eingewechselte Miyagi auf die Latte des Gästegehäuses. Dann fiel in der achtminütigen Nachspielzeit in der 93. Spielminute doch noch der Siegtreffer: Freistoßflanke aus dem Halbfeld, fehlende Zuordnung beim Einlaufen der Gegenspieler bzw. gedankenschnellere einheimische Akteure, Shinnosuke Miyagi netzte zum umjubelten Siegtreffer ein. Warum Ali-Reza Kazerooni in der 95. Minute im Abseits zurückgepfiffen wurde, obwohl er von hinten durchlief und frei auf den Torhüter hätte zusteuern können, blieb das Geheimnis der Unparteiischen.

Nun heißt es in der Winterpause Kräfte zu sammeln und in den verbleibenden Partien mit einem hoffentlich breiteren Kader noch das Unmögliche zu versuchen.

 

SG Hoechst: Koch – Enders, Terzic, Antinac, Tayboga, Khaldi (37. Amjahid, 90.+1 Tetsumoto), Sanchez-Mendez, Kocur (82. Miyagi), Gök, El Ouardani, Müller.

RSV Würges: Kroeller – Akcakaya (57. Brands), Harmouch, Guerreiro-Chaparro – Aaki, Pedraza, Din, Haeder, Hecht —Nukovic, Kazerooni.


Tore: 1:0 Raul Marvin Sanchez-Mendez (2. Min.) 1:1 Ali-Reza Kazerooni (4. Min.), 1:2 Alen Nukovic (29. Min.), 2:2. Marius Antinac (34. Min.), 3:2 Shinnosuke Miyagi (90. Min.+3)

SR: Tim Feuerbach (KSG Groß-Karben)

Zuschauer: 55