Anzeige

FCD eilt zu zehnt zum zehnten Sieg in Folge

TSV Bleidenstadt - FC Dorndorf  0:3  (0:1)

 

Die Hammel-Elf hatte in Bleidenstadt gewiss nicht ihren besten Tag. Gleichwohl geriet der sechste Auswärtserfolg des FCD in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr. Es dauerte jedoch einige Zeit, bis der Tabellenführer seine Überlegenheit in Torchancen ummünzen konnte. Nachlässigkeiten im Abspiel störten den Spielfluss immer wieder. So musste ein von Florian Kröner souverän verwandelter Elfmeter nach Foulspiel an Ajmir Koochi in der 19. Minute für die FCD-Führung herhalten. Fabio Dahlem boten sich in der 27. und 37. Spielminute Großchancen, zunächst scheiterte er aber an Torwart Daniel Peischules, dann setzte er die Kugel neben dessen Kasten. Mit dem Pausenpfiff kam Ajmir Koochi freistehend zum Abschluss, sein Schuss vom Elfmeterpunkt wurde aber auf der Torlinie für den bereits geschlagenen Bleidenstädter Torwart von einem Feldspieler abgewehrt.

Auch in der 2. Halbzeit war beim FCD einiger Sand im Getriebe. Insgesamt war die Heimelf aber zu harmlos, um den Dorndorfer Erfolg in Gefahr zu bringen. Sorgen machten sich die mitgereisten FCD-Anhänger, als Schiedsrichter Tauber in der 62. Minute Florian Hammel nach einem Gerangel im Dorndorfer Strafraum den rote Karton zeigte. Die Heimelf vermochte hieraus jedoch kein Kapital zu schlagen. Der eingewechselte FCD-Nachwuchstorwart Lukas Krahnefeld gab sich keine Blöße und seine Vorderleute rissen sich in Unterzahl noch einmal zusammen. Nachdem er zuvor eine weitere Großchance vergeben hatte, platzte bei Fabio Dahlem der Knoten und er erzielte in der 75. Minute die vielumjubelte 2:0-Führung für seine Truppe. In der Nachspielzeit setzte Thomas Wilhelmy - ausgewiesener Experte für die späten Tore - mit dem 3:0 den Schlusspunkt.

 

FC Dorndorf: Hammel, Mansur, M. Schneider, Hindic, Kunz, Park, Kröner, Jede (62. Krahnefeld), Wilhelmy, Koochi (82. Tuzlak), Dahlem (82. Bartoschek)

 

Torschützen: 0:1 Kröner (19.,FE), 0:2 Dahlem (75.), 0:3 Wilhelmy (92.)

Schiedsrichter: Lukas Tauber

Zuschauer: 90