Anzeige

Weiter, weiter, immer weiter - FCD I behält weiße Weste

FC Dorndorf- VfB Unterliederbach  4:1 (1 :0)

 

Machte die Hammel-Elf es in den letzte Wochen gerne spannend, so konnte sie im gestrigen Spiel gegen die Verfolger aus dem Frankfurter Stadtteil einen unerwartet deutlichen Sieg einfahren. Nach nur kurzem Abtasten wurde der FCD für den Rest der ersten Halbzeit spielbestimmend. Angetrieben von einem überragend aufspielenden Mannschaftskapitän Florian Kröner setzte nur die Heimmannschaft in der Offensive die Akzente, während die Gäste äußerst zurückhaltend agierten.

 

Nach 7 Minuten bot sich Fabio Dahlem die erste Großchance. In der Strafraummitte mit einer schönen Kombination freigespielt, schoss er die Kugel über das Gästetor. Nachdem in der Folgezeit einige Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, setzte Florian Kröner in der 30. Minute mit einem Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass erneut Fabio Dahlem im Gästestrafraum in Szene, der noch einen Gegenspieler elegant aussteigen ließ und sodann überlegt zur hochverdienten FCD-Führung einschoss.

 

Nach der Pause kam Unterliederbach etwas besser ins Spiel, der FCD blieb jedoch die in der Offensive stärkere Mannschaft. In der 51. Minute setzte Florian Kröner den Ball nach einer kurz ausgeführten Ecke vom rechten Strafraumeck aus unhaltbar für Gästekeeper Nico Wagner zur 2:0-Führung für seine Mannschaft in den linken Torwinkel. Auf der Gegenseite musste Spielertrainer Florian Hammel einmal sein ganzes Können zeigen, als er er einen strammen Schuss von Celal Yesil aus dem rechten Torwinkel fischte. Die Gäste konnten nun ihre beste Phase nicht zum Anschlusstreffer nutzen und so machten „Man of the Match“ Florian Kröner mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze aus (75.) und Samim Mansur per Kopf nach einem Eckball (77.) mit einem Doppelschlag den Sack endgültig zu. Für Unterliederbach reichte es nur noch zum Ehrentreffer durch Justin Matthews (86.). Mehr ließ die FCD-Elf dank einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung, die keine Schwachpunkte erkennen ließ, nicht zu. Nun gilt es, in den kommenden Wochen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller die Konzentration hochzuhalten.

 

FC Dorndorf: Hammel, Mansur, M. Schneider, Hindic, Kunz, Tuzlak (74. N. Schneider) Park, Kröner (80. Wolf), Wilhelmy, Koochi, Dahlem (63. Jede)

 

Torschützen: 1:0 Dahlem (30.), 2:0 Kröner (51.), 3:0 Kröner (75.), 4:0 Mansur (77.), 4:1 Mathews (86.)

Schiedsrichter: Bekir Yalcin (Frankfurt am Main)

Zuschauer: 120