Anzeige

Ex-Profi Dieter Paucken ab Sommer im Tor bei RotWeiss Hadamar II

Dank seines excellenten Netzwerks ist Trainer Heiko Weidenfeller ein echter Transfercoup gelungen.

Weidenfeller konnte dieser Tage Dieter Paucken - zuletzt für die TuS Koblenz in der Oberliga Südwest aktiv - zu einem Wechsel in das Gruppenliga Team des SV RW Hadamar II bewegen.
Der 38-jährige gebürtige Koblenzer gelangte bundesweite Bekanntheit durch sein mit einem Fallrückzieher erzieltes Ausgleichstor zum 1-1 im Trikot des FC Köln II gegen Velbert, das in Sportschau zum „TOR DES MONATS"  im September 2006 gewählt wurde. FV Engers, 1.FC Köln, SC Fortuna Köln und die TuS Koblenz waren die Stationen des mittlerweile 38-jährigen Keepers.

Dabei hatte Heiko Weidenfeller eigentlich weiter mit seinem letztjährigen Stammkeeper Florian Weimer geplant, der im Frühjahr 2021 für ein weiteres Jahr im Trikot von RW Hadamar zugesagt hatte, Anfang Juni kam dann völlig unerwartet dessen Abmeldung.

Mit Dieter Paucken hat man freilich eine sehr gute Alternative gefunden.