Anzeige

Für den FC Dorndorf geht die Reise weiter nach oben

FC Dorndorf gegen SG Nassau/Diedenbergen 3:1 (1 : 1)

 

Der Aufsteiger aus Nassau/Diedenbergen begann betont defensiv und machte die Räume eng, sodass die Elf des FCD es trotz deutlich überlegener Spielanteile zunächst sehr schwer hatte, hinter die gegnerische Abwehrreihe zu gelangen. Koochi und Parisi vergaben trotzdem in der ersten Viertelstunde beste Chancen aus kurzer Distanz, und auch Koyuns Schuss wurde irgendwie noch von der Linie gekratzt (14.). Die Hammel-Elf erspielte sich beinahe im Minutentakt weitere Chancen, doch wie aus dem Nichts fiel das 0:1 nach einem Eckball. Gästestürmer Grünewald ließ Hammel in der 19. Minute keine Chance und köpfte aus 8 Metern wuchtvoll ein. In der 39. Minute wurde das stetige Anrennen des FCD erstmals belohnt. Florian Kröner war aus halbrechts zur Stelle, als die Elf aus dem Taunus einen Eckball nicht entscheidend klären konnte.

Der zweite Durchgang war noch keine Minute alt, da lag die Führung des FCD in der Luft. Doch das Leder wurde gleich dreimal innerhalb von 5 Sekunden aus kürzester Distanz nicht im Kasten des Gegners untergebracht. Dann fiel aber doch das hochverdiente Führungstor. Samim Mansur hatte sich auf rechts durchgespielt, und seine scharfe Hereingabe vollendete Ajmir Koochi zum 2:1 (66.). Jetzt gab die SG Nassau/Diedenbergen ihre Defensivtaktik auf und erspielte sich mit ihren beiden flinken und wendigen Stürmern Grünewald und Atlija zwei große Torchancen, doch mit etwas Glück überstand der FCD diese Phase.

Kurz vorher war freilich Potlitz mit Gelb-Rot vom Platz geflogen, sodass die Hammel-Elf nun in Überzahl das Spiel wieder im Griff hatte. Dann holte sich noch Gästeakteur Bär die Gelb-Rote Karte ab (79.). Ein schöner Spielzug über rechts, den Samim Mansur einleitete und Daniele Parisi im zweiten Versuch und in Mittelstürmermanier im Kasten der Gäste unterbrachte (86.), brachte die endgültige Entscheidung. Die Zuschauer sahen eine sehr ansprechende Leistung der Heimelf gegen eine Mannschaft, die in der zweiten Hälfte andeutete, dass sie nach vorne durchaus Potential hat, die Klasse zu halten.

 

FC Dorndorf: Hammel, Mansur, Tuzlak, Hindic, Park (74. Schneider),  Kröner,  Kazerooni,  Reifenberg (71. Hatoum), Parisi, Koochi, Koyun (74. Erol)

SG Nassau/Diedenbergen: Hiebinger, Willeitner, Finger, Weller, Grünewald, Friedrich, Atlija, Derevenko, Bär, Korominas, Potlitz

 

Tore: 0:1 Grünewald (19.), 1:1 Kröner (39.), 2:1 Koochi (66.), 3:1 Parisi (86.)

Gelb-Rote Karten: Potlitz (63.), Baer (79.),

Schiedsrichter: Thomas Vogel (Lingen)