Anzeige

Würgeser Siegtreffer wird in der 89. Minute zurück gepfiffen

- Ein Punkt für die Moral bleibt dem RSV nach aufopferungsvollem Kampf -

RSV Würges - FC 1934 Bierstadt 3:3 (2:2)

 

Der nach wie vor von Verletzungssorgen geplalgte Gastgeber - heute Luca Schäfer im Tor für den angeschlagenen Jens Rock, Zubair Ud Din nicht in der Startformation in der Viererkette, Miguel Granja nicht dabei - blieb auch heute vom Pech verfolgt: Der durchaus verdiente Siegtreffer gegen eine biedere Gastmannschaft wurde vom Schiedsrichter in der 89. Minute zurück genommen wegen vermeintlich strafbarer Abseitsstellung.

Die Partie begann eher mau. In der 12. Minute eröffnete Tobias Uran für Würges mit einem Flachball knapp am Tor vorbei nach starker Vorarbeit von Milos Jovanovic. In der 15. Minute das 1:0: Innenverteidiger Roman Schmick netzte mit Kopfball unhaltbar ein, auch hier gebührte der Scorer-Punkt mit Freistoßflanke dem fleißigen Milos Jovanic. Wie gewonnen, so zerronnen: Nur eine Minute später der Ausgleich für Bierstadt aus dem heiteren Himmel. Eigentlich ohne großen Gegnerdruck klärte die RSV-Abwerreihe unglücklich ins eigene Tor. Kann aber freilich passieren, weil zum Ball musste auf jeden Fall ein Akteur der Gastgeber, nur konnte Bierstadt vorher unnötig vor und im Sechzehnmeterraum kombinieren. In Spielminute 38 ein berechtigter Foulelfmeter für Bierstadt zur Gästeführung. Die Würgeser Verteidungsaktion war zu plump und unkontrolliert gegen den Gegenspieler, der Strafstoß die Folge.

In der 40. Minute als ausgleichende Gerechtigkeit das 2:2 vor der Pause für den RSV, auch hier musste ein Eigentor herhalten. Der Bierstädter Akteur per Kopf ins eigene Tor, wobei er seinen Torwart noch auf dem falschen Fuss erwischte.

In der 46. Minute noch  eine gute Abschlussaktion des RSV durch Alen Nukovic.

Nach Wiederanpfiff und bis Mitte der 2. Halbzeit dann allerdings die schwächste RSV-Phase ohne einen einzigen Abschluss. Es fiel dann in der 49. Minute im Gegenteil nach Konter und Schnittstellenpass über 2 Stationen das 2:3 durch Renato Pereira.

Bis zur 68. Spielminute fehlte dem Gastgeber der wirkliche Zugriff auf die Partie. Hier konnte der Gästekeeper Colin Besier dann einen Distzanzschuss von Ali-Reza Kazerooni problemlos abfangen. In der 74. Hassan Taadou für den RSV knapp links am Tor vorbei nach Eckball. Der RSV damit offensiv endlich wieder beteiligt. In der 77. Minute zeichnete sich Luca Schäfer im Tor der Gastgeber aus, als er einen abgefälschten Ball von Bierstadt noch an die Latte und von dort ins Toraus beförderte.

In der 80. Minute der hochverdiente Ausgleich per Handelfmeter durch Ali-Reza Kazerooni, erzwungen durch Tobias Uran nach starkem Einsatz. Die Partie  wogte dann hin und her, aber beide Teams machten nicht den Fehler, vollends zu öffnen. Luca Schäfer rettete nach Steilpass der Gäste in der 85. Minute hervorragend für Würges. Eine Minute später Tim Mernbeger für Bierstadt am Tor vorbei. In der 89. Minute die eingangs schon geschilderte Aktion, als Milos Jovanovic' Treffer zum 4:3 völlig unverständlich zurück gepfiffen wurde. Nach Rückpass toller Distanzschuss vom Strafraumeck halbrechts über den linken Torpfosten in den Kasten. Der Linienrichter entschied auf Abseits, weil dem Tormann die Sicht beim Schuss verdeckt gewesen wäre und somit ein sich im Abseits stehender Spieler aktiv eingegriffen hätte….

Kopf hoch, und den Punkt trotzdem mitnehmen: Von einem "moralischen Sieg" kann man sich zwar nichts kaufen; und trotzem gelang es Würges verdientermaßen, seinen Negativlauf mit reichlich Niederlagen am Stück zu durchbrechen und auch wieder vorne zu treffen.

 

RSV Würges: Schäfer - Kiritschuk, Schmick (46. Jean Pierre Chaparro), Becker, Pedraza - Uran, Taadou, Jovanovic, Haeder, Kazerooni - Nukovic (72. Zubair Ud Din).

FC Bierstadt: Besier- Köritzer, Hoch, Mernberger, Maus, Bauschke, Pereira, Küster, Gossner, Arndt, Rivera.

 

Tore: 1:0 Roman Schmick (15. Min.), 1:1 Jermaine Pedraza (16. Min., Eigentor), 1:2 Tim Mernberger (38. Min., Foulelfmeter), 2:2 Nils Köritzer (40., Min., Eigentor), 2:3 Renato Pereira (49. Min.), 3:3 Ali-Reza Kazerooni (80. Min., Handelfmeter)

 

SR: Siar Djamsched (FG Seckbach, Ffm.)

Zuschauer: 70