Anzeige

Knappe Niederlage für den FC Dorndorf

FC Dorndorf - Germania Okriftel   0:1 (0:0) 

Die FCD-Elf war von Beginn an hellwach, doch Robin Reifenbergs Weitschüsse waren zu ungenau (6. und 12. Minute). Dann prüfte Okriftels Zaka mit einem strammen Schuss Keeper Hammel, doch das Leder zischte am langen Pfosten vorbei. Die wenigen Zuschauer bekamen ein sehr flottes und technisch gutes Spiel zu sehen, in dem die Spielanteile gleichmäßig verteilt waren. Die beste Chance für den FCD in Führung zu gehen bot sich wiederum Robin Reifenberg, doch Dapprich konnte den Schuss noch zur Ecke abwehren (38.). Beide Abwehrreihen ließen aber ansonsten nicht viel zu.

Kurz nach der Halbzeit fiel dann etwas überraschend der Führungstreffer für die Gäste. Ivan Rebic war aus 15 Metern mit einem sehenswerten Drehschuss zur Stelle, nachdem die FCD-Abwehr nur zu kurz mit dem Kopf klären konnte (50.). Die Hammel-Elf brauchte 15 Minuten, um diesen Schock zu verdauen, doch dann kam sie gewaltig. Und nur Keeper Dapprich war es zu verdanken, dass die Okrifteler nicht zumindest zwei Punkte im Westerwald lassen mussten. Zunächst feuerte Florian Kröner aus 40 Metern eine Granate auf das Gästetor, doch Dapprich fischte das Leder aus dem Torwinkel (68.) Dann schraubte sich JunMoon Park nach einem Eckball nach oben, doch wieder drehte Dapprich die Kugel noch über die Latte (75.). In den spannenden Schlussminuten hatten dann noch Daniele Parisi und Ricardo Bartoschek die Chance zum Ausgleich, doch nach gut getimten Flanken jeweils aus halbrechts zeigten sie sich vor dem gegnerischen Gehäuse zu überrascht für einen Torerfolg, der hochverdient gewesen wäre. Trotz der unglücklichen Niederlage zeigte die Elf des FCD eine geschlossene und kämpferisch sowie spielerisch äußerst überzeugende Leistung gegen eine Spitzenelf der Gruppenliga.

 

 

FC Dorndorf: Hammel, Mansur, Tuzlak, Hindic, Park (84. Bartoschek), Kröner, Kazerooni, Hatoum (84. Erol) , Reifenberg, Parisi, Koyun (65. Jede)

Germania Okriftel: Dapprich, Odabas, Werther, Yalcin, Z. Amjahid, Barnes (90. Kara), Rebic (82. Yesil), Hartings, Reuter, Bendriss, Pfeifer (75. A. Amjahid)

Tore: 0:1 Rebic (50.)

Schiedsrichter: Djamsched (Frankfurt)

Zuschauer: 70