Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

Der RSV Würges an Pfingstsonntag im HR Fernsehen

100 Jahre RSV Würges

Der RSV Würges hätte von heute an bis einschl. Pfingstmontag ein großes Zeltfest gefeiert, wenn, ja wenn Corona usw.

Der Hessische Rundfunk hat Wind vom Ausfall dieses Festes bekommen und möchte in Erinnerung an die triumphalen Pokalerfolge in den Achtzigern einen Beitrag senden.

1980 wurde der RSV zum ersten Male Hessenpokalsieger und erreichte die 3. Runde im DFB-Pokal. Eine knappe und unglückliche
0:1 Niederlage gegen den VfL Osnabrück vor 4500 Zuschauern bedeutete leider dann das Aus.

1987 Wurde der 2. Hessenpokalsieg errungen. Bei der somit 2. Teilnahme am DFB-Pokal verlor der Underdog in der ersten Runde zuhause gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:3.

Hessen-Fernsehen (HR3) berichtet am Pfingstsonntag um 19.30 Uhr im Rahmen der Hessenschau, und nochmals um 22.05 Uhr bei der Sportsendung Heimspiel darüber.