Anzeige

Hadamar II verteidigt den Relegationsplatz

SV RW Hadamar II – SG Hoechst 2:0 (1:0)

Die ersten 15 Minuten der Partie waren sehr von der Taktik geprägt. Es tat sich so gut wie nichts, weil beide Mannschaften kein Risiko gingen und der Ball kaum einmal in die vordersten  Angriffszonen kam. In der 17.Min landete das Leder im Höchster Tor, doch beim Schuss von Marc Henkes, soll zuvor die Hand mit im Spiel gewesen sein, sodass der Treffer keine Anerkennung fand. Wenig später konnte Niklas Kern einen Abpraller von Gästetorwart Sugiura nicht verwerten. In der 38. Minute scheiterte Kern an der Parade des Keepers und  kurz danach bot sich Waris Bhatti die Gelegenheit zum Führungstreffer, der aber zu lange beim Abschluss zögerte, und das Leder noch abgewehrt wurde. 

Als die Zuschauer schon mit einem torlosen Pausenstand rechneten, nutzte Niklas Kern in der 42. Minute, einen Abspielfehler der Gästeabwehr zum 1:0. Der Torjäger war einen Tick schneller am Ball, zog mit einem kurzen Sprint auf und davon und war mit einem trockenen Torschuss erfolgreich.  

Die technisch zumindest gleich stark aufspielenden Gäste musste nach dem Rückstand ihre bis dahin tief stehende Abwehr lockern und versuchten nach der Pause etwas mehr in die Offensive zu gehen. Hadamars Abwehr, um die Zentrale mit Oliver Pandov und Marian Dillmann, stand jedoch gut, und ließ so gut wie nichts zu. 

Nach einem erfolgreich abgewehrten Angriff hebelten die Rot Weissen  mit schnellem Umschaltspiel die Gästeabwehr aus und Marc Henkes konnte einen präzisen Pass in den Lauf zum 2:0 erfolgreich verwerten. Hadamar versuchte in der Folge den dritten Treffer nach zu legen. Bei manch Erfolg versprechendem Angriff, fehlte aber die letzte Genauigkeit und oft wurde auch der besser postierte Nebenspieler übersehen. In der 78.Minute wurde ein Torschuss von Markus Rauch noch vor der Linie geklärt. Niklas Kern scheiterte nach einem Alleingang am Höchster Torwart (83.Min), so dass es schließlich beim insgesamt verdienten 2.0 blieb.

Hadamar: Hasselbach , Horz, Pandov, Dillmann, Kunz, -Rausch, Henkes (70.Steioff), Tr.Burggraf, Kretscchmer, -Kern, Bhatti (70. Günes).

Tore: 1:0 Niklas Kern (42.Min), 2:0 Marc Henkes.

SR : Rene Filges (Büdingen).

Zuschauer: 100.