Anzeige

SGNO bleibt in Unterliederbach ohne eigenen Treffer - erneuter Auswärtsniederlage

VfB Unterliederbach - SG Niedershausen/ Obershausen 3:0 (1:0)

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist relativ schnell erzählt: vor nur rund 60 Zuschauern in Unterliederbach ging der favorisierte Gastgeber in der zehnten Minute durch Marius Antinac in Führung. Zum wiederholten Male war ein Angriff über die Außenbahn mit anschließender Hereingabe in die Mitte der Auslöser. Aus unserer Sicht hätte der Treffer nicht zählen dürfen, da der Unterliederbacher Außenstürmer vor seinem Zuspiel deutlich im Abseits stand. Eine ähnliche Spielsituation nutzen die Gastgeber aus dem Main-Taunus-Kreis in der Folge jedoch nicht, da der Ball nur am Pfosten des Tors von Keeper Steffen Huttarsch landete. Von der SG Niedershausen Obershausen war offensiv zunächst wenig zu sehen, sodass es mit dem knappen Ergebnis von 1:0 in die Halbzeit ging. Kurz zuvor musste Kapitän Jan Rathschlag verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Anfang der zweiten Halbzeit dann der erneute negative Höhepunkt aus Sicht der SGNO, worauf man mittlerweile in jedem Spiel sicher setzen kann: Die Mannschaft fängt sich ein Gegentor (Mohamed Asbai, 50. Minute) und unmittelbar nach dem nun folgenden Anstoß folgt aufgrund von Leichtfertigkeit und Unkonzentriertheit ein Ballverlust, wo dem Gegner quasi der nächste Treffer innerhalb von nur einer Minute "geschenkt" wird. Wie man so ein Spiel gewinnen will, indem man dem Gegner durch einen Doppelpack innerhalb einer Minute zum Sieg verhilft und dadurch die eigene Moral und Motivation in den Keller geht, ist mehr als fraglich. In der Folge gab es kaum noch nennenswerte Aktionen, sodas es beim Ergebnis von 3:0 blieb, wobei die Unterliederbacher nicht wirklich überzeugten, in den entscheidenden Momenten jedoch die Geschenke der Gäste und des Schiedsrichters annahmen.

Fazit: Man kann leider mittlerweile die Uhr danach stellen, dass der Zeitpunkt kommt, wo die Mannschaft nach einem Gegentor innerhalb kürzester Zeit direkt den nächsten Gegentreffer kassiert und sich so selbst aus dem Spiel nimmt. Es ist für mich unverständlich, wie man Woche für Woche die selben Fehler machen kann, ohne daraus zu lernen. Da bringt es dann auch nichts, 45 Minuten zuvor recht passabel aufzutreten. Wir haben unseren Ruf als schlechtestes Auswärtsteam der Liga leider erneut bestätigt.

VfB Unterliederbach: Rühl, Turan, Schiller, Polat, Asbai, Antinac, Ce. Yesil, Yalcin, Salmanel, Haruna, Ca. Yesil (Koustar, Özdemir, Raab, Naimi, Sönmez).

SG Niedershausen/ Obershausen: Huttarsch, Rathschlag, Becker, Brückner, Störzel, Brusch, Fröhlich, Steckenmesser, Florian Klaner, Kretschmann, Bischoff (Müller, Weis, Gossmann).

Tore: 1:0 Marius Antinac (10.), 2:0 Mohamed Asbai (49.), 3:0 Caner Yesil (50.).

Zuschauer: 60 Zuschauer.

Schiedsrichter: Pascal Müller - Assistenten: Marko Djordjevic, Ömer Günaydin.