Anzeige

Dorndorfer Sturmflaute hält an

FC Germania Okriftel - FC Dorndorf 2:0 (1:0)

Nachdem die Westerwälder schon auf Parisi, Neumann und Arslan verzichten mussten, fiel kurzfristig krankheitsbedingt auch Trainer Florian Hammel als Torhüter aus. Nach 4 Minuten wurden die Gäste kalt erwischt, als Maximilian Münster, der Florian Hammel im Tor vertrat, sich bei einer eher harmlosen Hereingabe in den Strafraum verschätzte und Kara den Ball zur 1:0-Führung an ihm vorbei spitzeln konnte. In der Folgezeit war das spiel ausgeglichen, beide Mannschaften standen in der Abwehr sicher, während die Sturmreihen sich kaum in Szene setzen konnten.Die beste FCD-Chance bot sich noch Mario Schneider kurz vor der Halbzeit, sein Kopfball nach Freistoßflanke von Soheil Mansur strich jedoch knapp am Okrifteler.Gehäuse vorbei.

Nach der Pause war die Hammel-Elf die deutlich bessere Mannschaft, sie stand stabil in der Abwehr und spielte gefällig nach vorn, so wie bereits in den Wochen zuvor fehlte es aber weiterhin an der Durchschlagskraft im Angriff, so dass Heimtorwart Maximilian Dapprich einen ruhigen Nachmittag jedenfalls auf der Linie kaum gefordert war. Und so kam es, wie es kommen musste. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Maximilian Münster einen gefährlichen Freistoß von Anas Amjahid noch abwehren, Rebic staubte aber für Okriftel  zum schmeichelhaften 2:0-Endstand ab. Zum dritten Mal in Folge blieb damit die FCD-Elf ohne Torerfolg. Eine Serie, die zu denken gibt und die am besten am kommenden Sonntag gegen Wörsdorf beendet werden sollte.

Okriftel: Dapprich, Vagi (61. Rodriguez), Schick, Almalqui, Bilski, Z. Amjahid, Kara (70. A. Amjahid), Sefa,  Küper, Hartings, Rebic.

Dorndorf: Hammel, Sam. Mansur, Schneider, Hindic, Merfels, Erol,  Soh. Mansur, Tuzlak (85. Bartoschek), Kazerooni, Koyun (69. Reifenberg), Koochi.

Tore: 1:0 Kara (4.), 2:0 Rebic (89.).

Zuschauer: 80.

Schiedsrichter: Alessandro Scotece (Mörfelden-Walldorf).