Anzeige

Würges setzt positiven Trend fort

SV Hallgarten - RSV Würges 0:5 (0:1)

Der RSV musste in der Offensive verletzungsbedingt auf A. Kazerooni, M. El Wardi und N. Erwe verzichten. Zusätzlich fehlten in der Defensive P. Becker, D. Klaus und M. Neuhof, so dass die personelle Situation vor der Begegnung gegen das Tabellenschlusslicht weiterhin denkbar schlecht war.

Der RSV hätte bereits in den ersten drei Minuten des Spiels in Führung gehen müssen. Zweimal Chris Weber und einmal Tillmann Stillger vergaben aber knapp. Hallgarten stand tief, überließ dem RSV das Spiel und lauerte auf Konter. Einen solchen konnte Jens Rock stark zur Ecke abwehren (15.). Vorausgegangen war ein leichter Ballverlust im Spielaufbau. Kurz darauf ein klasse Spielzug der Würgeser über mehrere Stationen. Tim Böhmer sieht den freien Manu Meuth in der Mitte, der am Ende dieser Kombination nur noch einschieben musste. Wenige Minuten später steht Maxi Meuth, wieder nach tollem Direktspiel, allein vor dem Heim-Keeper, der aber hier zur Stelle war. Wieder war es Maxi Meuth der eine Flanke aus dem Halbfeld nur knapp neben den Pfosten setzte. In der 40. min. dann Glück für den RSV als Maxi Meuth auf der Linie retten musste. Während die RSV-Spieler noch mit einem Pfiff des Schiedsrichters haderten, führte Hallgarten den Freistoß schnell aus und kam fast zum Ausgleich. So ging es mit einer unnötig knappen aber verdienten Führung für Würges in die Kabinen.

Nach der Pause gab es direkt eine Schrecksekunde für den RSV als ein Hallgartener Spieler einen Rückpass erlief, Jens Rock umkurfte aber den Ball neben das Tor schoss. Hier war sicherlich mehr drin gewesen. Dies war aber der endgültige Weckruf für Würges, denn jetzt spielte nur noch der RSV und erzielte schön herausgespielte Treffer. Nach schöner Vorlage von Manu Meuth traf Sahin Acer überlegt zum 2:0. Als der mitgelaufene, und immer noch offensivstarke Tobi Glasner, nach einem wieder schnell vorgetragenem Angriff, zum 3:0 traf, bedeutete dies die Entscheidung. Mit einem strammen Schuss aus 20 Metern belohnte sich Tillmann Stillger für seine starke Leistung mit dem vierten RSV-Treffer. Nach erneutem schnellen Umschaltspiel und Pass auf Chris Weber, der überlegt ins lange Eck traf, konnte Würges noch etwas für das Selbstvertrauen und Torverhältnis tun.

In einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Niklas Hecht und Tillmann Stillger heraus, die in der Defensive abräumten und auch immer wieder im Spiel nach Vorne Akzente setzten.

Würges: Rock, Hecht, Stillger, Weber (78. Maneira), Acer (70. Loshaj), Glasner (75. Pickhardt), Leopold, Manuel Meuth, Maximilian Meuth, Böhmer, Harmouch
 
Tore: 0:1 (20. Manu Meuth), 0:2 (55. Acer), 0:3 (60. Glasner), 0:4 (65. Stillger), 0:5 (75. Weber)
 
Schiedsrichter: Michael Herbert (Viernheim)