Anzeige

Hadamar II ballert sich den Derby-Frust von der Seele

RW Hadamar II- Tura Niederhöchstadt  8-1 (2-0)

Nach der enttäuschenden Derbyniederlage am vergangenen Sonntag war Rehabilitation bei der Hessenliga Reserve angesagt. Und diese gelang der Mannschaft über weite Strecken der Partie.

Zunächst musste Kapitän Mario Steinebach mit einer Rettungsaktion auf der Torlinie seine Elf vor einem Rückstand bewahren (6.Min). Dann aber lief die Angriffsmaschine der Rot Weissen und diese führte zu zwei schnellen Treffern von Niklas Kern binnen vier Minuten. Sehenswert die Entstehung zum 1-0 ,als Maxim Schreiner Kern mit einem Steckpass bestens in Szene setzte. Bis zu 30.Min bestimmten die Hausherren die Partie und Markus Rausch, heute eine der Besten im heimischen Dress, musste eigentlich nach Sprint und Hereingabe von Kern das 3-0 machen, verzog aber deutlich. Danach liessen die Hausherren die Zügel etwas schleifen und prompt kamen die Gäste besser ins Spiel. Imran Barkok im Tura Dress hatte zu viel Freiheit auf der rechten Seite und beschwor manch heikle Situation vor dem Hadamarer Gehäuse herauf.

Der schnelle Treffer zum 3-0, fünf Minuten nach Wiederbeginn, war der Schlüssel zu späteren deutlichen Erfolg. Erwähnenswert die Vollendung durch Niklas Kern, der fast von der Torauslinie halbhoch ins lange Eck traf. Ausgangspunkt zum 4-0 war der unwiderstehlichen Tempolauf des Markus Rausch, der über links seinem Gegner davonlief und in der Mitte Tom Brand das Leder nur noch ins Gehäuse lenken musste.

Die Gäste standen nun völlig neben sich, kassierten das 5-0 , und danach noch die gelb/rote Karte für Robin Schmiegel wegen Meckerns. ( 59.Min)

Die Hausherren zogen in der Folge in Überzahl ein teilweise sehenswertes Kombinationsspiel auf, dem Markus Rausch nach „Zuckerpass“ von Ben Kretschmer das 6-0 folgen ließ. Rausch wirbelte immer wieder um links und riss mit seinen Temposprints die gesamte Tura Abwehr auf. Treffer sieben und acht waren die Folge.

Einziger Schönheitsfehler war. dass am Ende die Null auf Hadamarer Seite nicht stand. Der Assistent von Schiri Rolfs wollte fünf Minuten vor dem Ende einen Kontakt von Steinebach an seinem Gegenspieler gesehen haben. Den Strafstoß verwandelten die Gäste zum Ehrentreffer.

 

Hadamar:   Hasselbach-  Richardson ( 75. Lorkowski ), Dillmann, Steinebach, Kunz- Rausch, S. Neugebauer, Kretschmer ( 80. Bouillon), Schreiner (75.Kilic) -  Kern , Brand

Tore: 1-0 (10,Min) -2 0 (14.Min) 3-0 (50.Min) alle Niklas Kern, 4-0 Tom Brand 52.Min , 5-0 Niklas Kern (59.Min) 6-0 ( 72.Min) 7-0 ( 78,Min) beid Markus Rausch, 7-1 Hardt FE (85.Min) 8-1 Sammy Kilic (87.Min)

SR: Sören Rolfs (Weimar /Lahn) – gelb /rote Karte : Schmiegel (N) 60.Min