Anzeige

Würges vergibt zwei Elfmeter und erhält die Quittung

SV Wiesbaden 1899 - RSV Würges 2:1 (1:0)
 
Wer zwei Strafstöße vergibt und sonst noch gute Chancen hat, der kann nicht gewinnen. Doppelt bitter: So kann man weder die direkten Abstiegskonkurrenten wie eben den heutigen Gastgeber, die SG Hoechst und noch weniger Richtung ersten Nichtabstiegsplatz 12 Anschluss gewinnen. Würges heute mit Co-Trainer Michael-Morawiec-Zingel in der Verantwortung auf der Trainerbank, der den urlaubenden Michael Droghi vertrat.

Der Gast wieder mit Manuel Meuth in der Startelf, der mit Weber die Angriffsabteilung  bildete. Wiesbaden engagierter in der Anfangsviertelstunde. In der 10 Minute kann Dennis Leopold (RSV) eine gefährlichen Ball ablaufen. In der 13. Minute das 1:0 für Wiesbaden: Nach schnellem Passspiel steckte Reichel auf Sanandajizadeh durch, der Rock aus 10 Metern keine Chance ließ. Danach kam der Gast besser auf. Chris Weber scheiterte nach tollem Solo von rechts mit einem Flachschuss links am Kasten vorbei. In der 28. Min. wurde der SVW`ler Bier von links kommend im letzten Moment gestört; in der 33. Weber für Würges knapp links vorbei nach Maxi-Meuth-Ablage. In der 43. Min Weber mit Abschluss übers Tor.
 
Nach der Halbzeit überläuft Bier für den SVW die Innenverteidigung der Gäste - vergisst aber, den Ball in den Rückraum zu legen für einen Torabschluss. Dann die stärkste Würgser Phase: Tillmann Stillger ganz knapp über das Tor nach starker Einzelaktion an der rechten Torauslinie; in der 51, Minute wird Chris Weber vom einheimischen Tormann Felix Marczinke elfmeterreif gefoult. Den folgenden Strafstoß von Manuel Meuth kann er aber abwehren, der Nachschuss landet in den Wolken. In der 57. Minute revanchierte sich Manuel Meuth mit dem sehenswerten Ausgleichstreffer: Eine Direktabnahme in Höhe des Elfmeterpunktes und engagiertem Nachsetzen über die Außen zuvor von Tillmann Stillger und Daniel Klaus. In der 58. Minute Bier für den Gastgeber mit einem Heber knapp am Tor vorbei. In der 61. Minute Elfmeter-Drama Teil 2: Dennis Leopold verlud zwar den Torwart, der Ball ging aber links ins Toraus... In der 63. Glasner mit guter Kopfballchance und Tim Böhmer mit abgefälschtem Ball in der 75. Minute für Würges. 3 Minuten später gab es keinen Abnehmer für eine scharf geschlagene RSV-Flanke. In der 83. Minute scheiterte Bier für den SVW noch an Rock. Eine Minute später aber Sanandajizadeh zu frei nach dem darauf folgenden Eckball - 2:1. Die treue Anhängerschaft des SVW hatte nach diesem Verlauf umso mehr ihren Spaß...

Die Landeshauptstädter spielten die letzten Minuten clever herunter. Außer einem abgeblockten RSV-Schuss kam zu wenig. Im Gegenteil, Bier und Riggio hätten in der 92. Minute mit einer Doppelchance das 3:1 erzielen müssen. Was bleibt noch Positives? Nur die Tatsache, dass der RSV im Grunde 2 gute Halbzeiten spielte und aus allerdings aus eigenem Verschulden unter Wert besiegt wurde. Und auch nach den Elfer-Rückschlägen nie aufsteckte.
 
SV Wiesbaden:  Marczinke - Budde, Surlis,Sanandajizadeh,  Bier, Maurer (59. Ruiz Gonzalez), Löbelt, Reichel (88. Riggio), Sula (89. Kisiel), Smith, Afghanyar.
RSV Würges: Rock - Böhmer, Harmouch, Leopold, Glasner - Stillger (82. Acar), Maximilian Meuth, Klaus, Hecht - Manuel Meuth, Weber.
Tore: 1:0 Mohammad  Sanandajizadeh (13. Min.), 1:1 Manuel Meuth (57. Min.), 2:1 Mohammad  Sanandajizadeh (84. Min.)
Bes. Vorkommnisse: Felix Marczinke (SVW) pariert Foulelfmeter von Manuel Meuth (RSV) (52.)., Dennis Leopold (RSV) verschießt Handelfmeter (62. Min.).
SR: Maximilan Schindler (TSV Richen, Groß-Umstadt). - Zuschauer: 130.