Anzeige

FCD mit überzeugender Leistung in Bierstadt

FC 1934 Bierstadt - FC Dorndorf 0:2 (0:1)

Trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle war die Hammel-Elf auf dem Bierstädter Kunstrasen von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach 5 Minuten hätte Amir Kocht seine Mannschaft in Führung schießen können. Nachdem Lars Machenheimer einen Freistoß von Soheil Mansur abprallen ließ, konnte er aber aus 5 Metern Torentfernung nicht vollstrecken. Auf der Gegenseite kam Reinhold Reichert zwei Minuten später frei vor Hammel zum Abschluss, setzte den Ball aber über das Gästetor. Im Gegenzug brachte Robin Reifenberg mit einem präzisen Diagonalpass Kazerooni am rechten Strafraumes in Position. Der ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und zimmerte den Ball sodann zur Gästeführung ins lange Eck. In der 18. Spielminute lief Koochi alleine mit dem Ball auf Machenheimer zu, scheiterte aber erneut. Erst nach einer halben Stunde kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. In der 37. Minute verpasste Gavin Schneider die Möglichkeit zum Ausgleich, als er den Ball aus 10 Metern Torentfernung am FCD-Gehäuse vorbeisetzte.

Nach der Halbzeit entwickelte sich das Spiel ausgeglichener und erneut Schneider vergab in der 47. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich. Nur eine Minute später bot sich wiederum Koochi die Möglichkeit die FCD-Führung auszubauen, aber aus 5 Meter Torentfernung brachte er den Ball erneut nicht an Machenheimer vorbei. In der 50. Minute verfehlte der eifrige Daniele Parisi das Bierstädter Tor von der Strafbaumgrenze aus nur knapp. Auf der Gegenseite fand in der 56. Minute Christian Maus in Florian Hammel seinen Meister. Nachdem das Spiel in der Folgezeit etwas verblasste, konnte Koochi seine engagierte Leistung doch noch mit einem Torerfolg belohnen. Nach einem langen Ball in den Gästestrafraum setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und spitzelte den Ball zum 2:0-Endstand ins Bierstädter Tor. Bierstadt drängte bis zum Spielende auf den Anschlusstreffer, ließ aber im Sturmzentrum die nötige Durchschlagskraft vermissen. In der 80. Spielminute bot sich für Kazerooni die Gelegenheit, den Sack endgültig zuzumachen. Alleine vor Machenheimer entschied er sich jedoch für einen Heber, der in den Armen des Bierstädter Torwarts landete.

Insgesamt ein verdienter Gästesieg und eine kämpferisch und über weite Strecken auch spielerisch überzeugende Leistung des gesamten FCD-Teams, dessen Anhang sich insbesondere von Robin Reifenberg beeindruckt zeigte, der als Vertreter des verletzten Franjo Tuzla auf der für ihn ungewohnten Position auf der linken Seite der Dorndorfer Abwehrkette glänzte.  

FC Bierstadt: Machenheimer, Basic, Haider, Koeritzer (79. Enders), Vogel, Kuester, Schneider (72. Faulhaber), Mernberger (91. Boss), Maus, Reichert, Gossner.

FC Dorndorf: Hammel, Sam. Mansur, Merfels, Hindic, Reifenberg, Soh. Mansur, Koochi (89. Arslan), Koyun (74. Tesfai), Murayama, Kazerooni, Parisi (90. Bartoschek).

Torschützen: 0:1 Kazerooni (8. Min.), 0:2 Koochi (74. Min.).

Zuschauer: 120.

Schiedsrichter: Carlo Faulhaber (Bad Homburg).