Anzeige

SGNO möchte mit einem guten Heimspiel in der Gruppenliga ankommen

Spielausschussmitglied Nico Zimmermann zum bevorstehenden Heimspiel der SG Niedershausen Obershausen am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr auf dem Niedershäuser Sportplatz gegen den SV Wiesbaden 1899: 

"Das erste Gruppenliga-Spiel der SGNO wird definitiv in die Geschichte eingehen. Dass ein 0:9 zum Ligauftakt allerdings nicht unbedingt nach unserer Vorstellung verlief, dürfte wohl auch klar sein. Egal wie stark der Gegner auch war, da gibt es nichts schön zu reden. Wir konnten ja nach dem Abpfiff noch froh sein, nicht zweistellig verloren zu haben. Aber das ist nun schon wieder alles Schnee von gestern. Ich bin mir sicher, unsere Jungs wollen am Mittwoch vor heimischen Fans Wiedergutmachung betreiben und werden mit einer anderen Einstellung und Bereitschaft in die Partie gegen die Wiesbadener gehen, welche zu Saisonbeginn jedoch bereits dreifach punkten konnten. Wir konzentrieren uns logischerweise erstmal nur auf uns selbst und nicht auf den Gegner. Nichtsdestotrotz konnte Trainer Kamil Heblik beim ersten Spiel der Wiesbadener gegen Hallgarten einige Eindrücke gewinnen und wird unsere Spieler vor allem auf die offensichtliche Stärke der Gäste bei Standards hinweisen. Wir müssen jetzt erstmal kleine Brötchen backen und in der neuen Liga ankommen. Das geht wohl am einfachsten mit der nötigen Einsatz- und Laufbereitschaft, die jetzt von jedem Akteur gefordert ist. Wir werden den Kopf nach nur einem Spiel sicherlich nicht in den Sand stecken, sondern neu angreifen. 

In der letzten Saison haben wir ebenfalls am ersten Spieltag katastrophal gespielt und eine 5:1 Klatsche (gegen Frickhofen) kassiert. Das war damals ein Schuss vor den Bug, nachdem es anschließend deutlich bergauf ging. Ich hoffe daher, dass es nun auch Parallelen zur damaligen Situation gibt...  Vielleicht kehrt am Mittwoch auch der ein oder andere zuletzt verhinderte Spieler wieder in den Kader zurück.", so Nico Zimmermann.