Anzeige

Der RSV Weyer erkämpft sich verdient einen Punkt

RSV Weyer - TuS Hahn 1:1 (0:1)

Weyer setzte nach gut einer Viertelstunde das erste Ausrufezeichen, als Marc Blazquez eine Volleyabnahme aufs kurze Eck platzierte, Matthias Bach den Ball aber genauso stark abwehrte. Danach verflachte die Partie, viel Kampf, Weyer optisch überlegen, aber ohne zwingende Chancen. Hahn war fast bis zur Halbzeitpause gar nicht zu sehen zu sehen, bis auf die dreiundvierzigste Minute, als Kushtrim Zuka bei einem Befreiungsschlag die gesamte Weyrer Abwehr überlief und zum 0:1 Pausenstand einschob.

Zwanzig Minuten nach dem Wechsel hielt Leo Hisenay Weyer mit einer Parade im Spiel, bis dahin hatte sich nichts getan, danach wurde offensiv gewechselt. Aber egal wie die Bemühungen auch aussahen, an ein Durchkommen war bislang nicht zu denken. Weder die vielen Standards, die aufgrund der rustikalen Spielweise der Gäste zustande kamen, noch die spielerischen Bemühungen führten zum Erfolg, letztendlich nicht mal zum Torabschluss. Und so dauerte es bis zur vorletzten Minute, dass Kolo endlich mal im Strafraum an den Ball kam und per Drehschuss in den Winkel ausglich. Ein mehr als verdienter Punkt, Hahn kam mit mehr als einem blauen Auge davon.

Weyer: Hisenay, Neugebauer, Sawall, Harmouch, Johnson, Blazquez (68. Katzerooni), Azemi, Schott, Uran, Hofmann, Petri (68. Kolodziejczyk)

Hahn: Bach, Hardekopf, Menger, Przybilla, Gröger, Heintz, Zuka (85. Inci), Demir, Jude, Wolfram, SchmidtSR: Schmidt (Büdingen)

Tore: 0:1 Zuka (43.), 1:1 Kolodziejczyk (89.)

Zuschauer: 84

BV: gelb-rote Karte Przybilla (85., Hahn, wdhlt. Foulspiel)