Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A 2022/2023 9. Spieltag

3 : 1
FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs Stadion: RP Beselich-Heckholzhausen
Datum: 18.09.2022 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Weilm/Laubuseschb
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

KLA: Verdienter Sieg für die FSG - auch wenn die Gäste durchaus gut mithielten

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen - SG Weilmünster/Laubuseschbach 3:1 (1:1)
 

Beide Mannschaften taten sich auf dem glitschigen Rasen in Heckholzhausen spielerisch zunächst schwer. So dauerte es bis zur 24. Minute bis Zoric nach einem Pass von Yannick Zoeller die erste Chance hatte. Aber mit seinem Abschluss hatte Torwart Kramp keine Probleme. Zwei Minuten später machte Zoric es besser. Marcel Pfeiffer spielte ihm den Ball in den Lauf und Zoric setzte sich gegen den Abwehrspieler durch und vollendete zum 1:0. Die Gäste hielten das Spiel zwar offen, taten sich jedoch schwer Torchancen herauszuspielen. Der Ausgleich kurz vor der Pause fiel dementsprechend glücklich. Torwart Propszt konnte einen Freistoß nicht festhalten und Nickel traf aus dem Gewühl zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Partie war ausgeglichen, die klaren Torchancen hatten jedoch die Gastgeber. Die besten Gelegenheiten hatte erneut Zoric. Einmal scheiterte er in der 51. Minute am Torwart. In der 60. hatte er den Torwart bereits umspielt aber der Winkel wurde zu Spitz und ein Abwehrspieler konnte klären. Die Führung der Gastgeber erzielte Florian Stoll mit einem direkt verwandelten Freistoß von der linken Seite, der an Freund und Feind vorbei seinen Weg ins Tor fand. Die Gäste warfen dann alles in die Schlussoffensive und wurden kurz vor Schluss ausgekontert. Zoric bediente Jannik Friedrich der nur einschieben brauchte.

Fazit: Verdienter Sieg für die FSG auch wenn die Gäste durchaus gut mithielten. Es fehlte jedoch an der nötigen Durchschlagskraft im Angriff um etwas zählbares aus Heckholzhausen mitzunehmen.

 


FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen

Propszt, Nickel, Eller, Jannik Friedrich, Marcel Pfeiffer, Leon Stoll, Zoric, Florian Stoll, Kaukereit, Yannick Zoeller, Illgen (da Silva, Andre Zoeller, Stähler, Maurice Friedrich)

 

SG Weilmünster/Laubuseschbach

Kramp, Boger, Hastall, Goßmann, Hartmann, Schliffer, Rohde, Nickel, Dornheim, Metzler, Barkowski (Osburg, Schauer, Jung)

 

Schiedsrichter: Steiner (SSV Allendorf)


Zuschauer: 60

 

Torfolge:

1:0 Zoric (26.)

1:1 Nickel (43.)

2:1 F. Stoll (70.)

3:1 J. Friedrich (88.)

 

Aktueller Spieltag: 9. Spieltag

SG Villmar/Arfurt/Aumenau - TUS Lindenholzhausen 1 : 0

SV Erbach - SG Winkels/Prob/Dillh 2 : 3

VFR 07 Limburg II - RSV Weyer II 1 : 3

SG Selters II - SV Anadolu Limburg 1 : 1

FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs - SG Weilm/Laubuseschb 3 : 1

FSG Dauborn/Neesbach - SG Merenberg 0 : 1

VFL Eschhofen - SG Weinbachtal 2 : 1

FC Dorndorf II - SV Thalheim 0 : 1

SG Heringen/Mensfelden - spielfrei - : -