Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A 2022/2023 4. Spieltag

0 : 2
SG Selters II Stadion: KR Bad Camberg-Oberselters
Datum: 12.10.2022 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
RSV Weyer II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

KLA: SGS II - Effektive Leistung bis zum Spielabbruch

SG Selters II – RSV Weyer II 2:0 (2:0)

[Abbruch nach 37 Minuten]

 

Nach nur einem Punkt aus drei Spielen ist die SG Selters II gegen die Verbandsligareserve des RSV Weyer gewillt, die drei Punkte in Niederselters zu halten. Dabei sieht es lange gut aus, hohe Effektivität vor dem gegnerischen Tor und ein starker Debütant bescheren der Mannschaft von Stefan Kloft und Martin Fuhrmann eine 2:0-Führung, ehe die Partie aufgrund einer schweren Verletzung abgebrochen wird.

 

Die „Wassermänner“ trotzten der einmal mehr dünnen Personaldecke und machten den Gästen direkt Druck. Ein langer Ball auf Johannes Heidrich führte zu einem Fehler in der gegnerischen Defensive. Felix Vormann war der Nutznießer, der die Kugel nur noch ins leere Tor schießen musste – 1:0 (2.). In der Folge rückte der Debütant Moritz Pabst im Selterser Tor in den Fokus, der mehrfach die Führung mit starken Paraden rettete. Fabian Wengenroth war der viel zu hoch stehenden SGS-Verteidigung über die linke Seite entwischt und zog ab, Pabst hielt. Nur 60 Sekunden später war es Marcel Wagemann, der nach einem „Gestocher“ am Selterser Schlussmann scheiterte. Als es Liam David Wittmann – erneut über links – versuchte, zeichnete sich der Keeper erneut mit einer überragenden Parade aus (10.), ehe Jonas Schröder drei Zeigerumdrehungen später eine Riesenchance am Tor vorbeischoss (13.). Dann war erst einmal Schluss mit den RSV-Offensivaktionen. Die SGS-Reservisten versuchten es derweil mal wieder mit „langem Hafer“. Nico Rossel – in der Aktion seinen Pass als „sch**ß Ball“ bezeichnend, fand Stürmer Christian Roos, der dem schwer zu kontrollierenden Ball über den herauseilenden Keeper Jannis Schmitt hob und auf 2:0 erhöhte. Nachdem Marcel Wagemann per Kopf erneut an Moritz Pabst scheiterte (33.), geriet das Fußballspiel in den Hintergrund.

 

Felix Jilke hatte sich bei einem Zeitkampf schwer am Bein verletzt und wurde mit dem Krankenwagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Auf Anfrage des RSV Weyer brach der Schiedsrichter das Spiel ab.

Die SG Selters wünscht Felix Jilke eine schnelle Genesung!!

Bleibt abzuwarten, wie der KLA-Mittag am Ende offiziell gewertet wird. Ein Wiederholungsspiel, angefangen bei 0:0, würde jedoch die sportliche Sinnhaftigkeit verfehlen.

 

Aktueller Spieltag: 4. Spieltag

SV Erbach - SG Merenberg 4 : 2

SG Villmar/Arfurt/Aumenau - SV Anadolu Limburg 1 : 8

SG Heringen/Mensfelden - VFR 07 Limburg II 0 : 1

SG Weilm/Laubuseschb - SG Winkels/Prob/Dillh 2 : 1

FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs - spielfrei - : -

VFL Eschhofen - FC Dorndorf II 7 : 3

FSG Dauborn/Neesbach - SV Thalheim 3 : 2

SG Selters II - RSV Weyer II 0 : 2

TUS Lindenholzhausen - SG Weinbachtal 3 : 0