Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2022/2023 2. Spieltag

1 : 3
FCA Niederbrechen Stadion: KR Brechen-Niederbrechen (Stadion)
Datum: 14.08.2022 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
TSG Oberbrechen
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

KOL: Jonas Kremer sichert der TSG innerhalb von sechs Minuten den Derby-Sieg

FCA Niederbrechen - TSG Oberbrechen 1:3 (1:1)

 

Die Gäste aus Oberbrechen erwischten den perfekten Start in das Derby. Nach etwas mehr als fünf Minuten war Pascal Schmitt nach zwei Doppelpässen frei durch und vollstreckte cool zum 0:1 für die TSG. Auch in der Folgezeit waren die Gäste die leicht bessere Mannschaft ohne dabei jedoch zu klaren Chancen zu kommen. Im Laufe der ersten Halbzeit wachten die Alemannen dann nach und nach auf und nutzten nach 35 Minuten dann ihre erste Chance zum Ausgleich. Einen schönen Pass von Moritz Königstein nahm Jeremias Schneider technisch stark an und traf trocken zum 1:1. Mit dem Pausenpfiff gingen die Gastgeber beinahe noch in Führung. Doch ein schöner Distanzschuss von Jeremias Schneider wurde für den schon geschlagenen TSG-Schlussmann Tristan Wagner noch von einem Verteidiger von der Linie geköpft.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste wesentlich druckvoller aus der Kabine. Etwas mehr als eine Viertelstunde war im zweiten Durchgang gespielt als Jonas Kremer nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite frei zum Abschluss kam und zum 1:2 vollendete. Auch im Anschluss nutzten die Gäste jeden Fehler in der Hintermannschaft der Heimelf aus. So rutschte in der 66 Minute eine Ecke durch den kompletten Sechzehner der Alemannen, am langen Pfosten bedankte sich Jonas Kremer und drückte den Ball aus kürzester Distanz über die Linie. In den letzten Minuten der Partie warfen die Alemannen noch einmal alles nach Vorne – jedoch ohne Erfolg. Somit endet eine umkämpfte Partie mit 1:3 für Oberbrechen.

 

FCA Niederbrechen: Niggemann, Breser, Frei, Chan, J. Roth, J. Schneider, Litzinger, Schermuly, Ratschker, Königstein, Kremer (Schmid, El Maknasy, T. Schneider)

 

TSG Oberbrechen: Wagner, Brössel, Blecker, Schraut, Rudloff, Heldt, Kremer, Schumacher, Hönscher, Schmitt, Gebhardt (Sentürk, Schmidt, Remagen)

 

Tore: 0:1 Pascal Schmitt (6.), 1:1 Jeremias Schneider (35.), 1:2 Jonas Kremer (60.), 1:3 Jonas Kremer (66.)

 



Aktueller Spieltag: 2. Spieltag

SG Oberlahn - FC Waldbrunn II 6 : 1

SV Mengerskirchen - TUS Dietkirchen II 6 : 0

SV 1911 Elz - RSV Würges 0 : 0

TUS Waldernbach - TuS Frickhofen 2 : 7

SG Kirberg/Ohren - SG Selters 1 : 5

SC Offheim - SG Niedersh./Obersh. 4 : 1

FCA Niederbrechen - TSG Oberbrechen 1 : 3

SG Nord - SG Ahlbach/Oberweyer 0 : 0

SG Taunus - spielfrei - : -