Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2022/2023 7. Spieltag

2 : 4
RSV Würges Stadion: KR Bad Camberg-Würges (RSV)
Datum: 04.09.2022 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FCA Niederbrechen
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

KOL: Niederbrechen entscheidet Kellerduell in Würges für sich

Kreisoberliga Limburg-Weilburg, Sasion 2022/23, 7. Spieltag: 


RSV Würges – FC Alemannia Niederbrechen 2:4 (2:2)

 

Der RSV Würges kommt als Gruppenliga-Absteiger weiter nicht wirklich in die Gänge und bleibt sieglos, während der Gast im Duell der Kellerkinder seinen ersten Dreier einfuhr. Im zweiten Durchgang kam vom Gastgeber auch zu wenig nach vorne, hier hätte man sich mehr Aktionen versprochen, während die erste Halbzeit auf Augenhöhe stattfand. Niederbrechen nutzte im Halbzeit zwei rigoros Fehler im Würgeser Aufbauspiel aus.

Der Gastgeber mit der ersten gefährlichen Aktion, als ein von Gordon Haeder scharf auf das Tor gezogener Eckball verpasst wurde (5.). Danach auf der Gegenseite ein Handelfmeter, als ein Würgeser Verteidiger aus Nahdistanz angeschossen wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Litzinger mit etwas Glück direkt unter die Latte im rechten Toreck (6.). Würges nun etwas aktiver. Ebenso nach Handspiel war per Freistoß aus 20 Metern der Ausgleich durch Gordon Haeder fällig, allerdings machte der Gästekeeper Tobias Kasteleiner hierbei nicht die beste Figur, da der bald halbhoch und fast mittig einschlug (15.): Würges mit Doppelschlag zur Führung zwei Minuten später: Ivan Biskic mit ganz starker Einzelaktion auf links, Ilias Abarkan quasi auf der Torlinie musste nur noch einschieben und konnte von einem Gästeakteur nicht mehr entscheidend gestoppt werden (17.). Und kurz danach scheiterte Alen Nukovic nach fehlerhafter Abstimmung in der Brecher Abwehr, als sein Abschluss zu lange dauerte (18.). Derselbe Akteur traf das Leder nicht richtig nach aufgelegtem Ball (29.). Nach dem Rückstand war auffällig, dass dem Gast im eigenen Aufbauspiel nichts mehr gelang und andererseits der Gastgeber recht clever agierte und den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren konnte. Aber: Würges verursachte kurz vor der Pause einen Freistoß nach Foulspiel, Pascal Litzinger schoss den Ball flach an Freund und Feind vorbei von halblinks an den rechten Innenpofsten in den Kasten (44.).

 

Nach Wiederanpfiff kassierte Ilias Abarkan nach zweitem verwarnungswürdigem Foulspiel eine Zeittstrafe; und prompt im Anschluss blieb Moritz Königstein aus Nahdistanz an Leon Kroeller hängen (48.). Für Würges wurde Jermaine Pedraza im letzten Moment geblockt (50.). Der Gast verpasste die Führung in Person von Florian Ratschker, der eine scharfe Freistoßflanke nicht verwerten konnte (60.). Kurz danach schoss der Würgeser Keeper Leon Kroeller bei einer Klärungsaktion einen Gästeakteur an – das hätte ins Auge, sprich, ins eigene Tor gehen können (61.). Für den Gastgeber verpasste Alen Nukovic eine Hereingabe von Jermaine Pedraza nur um Haaresbreite (65.). Bei Spielertrainer Hussen Harmouch dauerte die Ballkontrolle einen Tick zu lange nach Flanke von Ilias Abarkan von rechts (69.). Danach nichts mehr wirklich Gefährliches vom RSV Würges nach vorne. Nun profitierte Niederbrechen von einem Fehler im Aufbau über den Torhüter von hinten heraus beim RSV; Nick Steiner netzte dankend zum 3:2 ein für den Gast nach dieser unnötigen Aktion (78.). Nur drei Minuten später: Noch ein Fehler im Spielaufbau der Gastgeber diesmal im Mittelfeld; erneut Nick Steiner startete noch in der eigenen Hälfte alleine auf Leon Kroeller zu und verwandelte zum 2:4 (81.). Danach Niederbrechen meist mit allen Mann hinter dem Ball beziehungsweise in der eigenen Hälfte. Würges brachte nur noch einen Kopfball von Hussen Harmouch zustande, den er daneben setzte (83.); schon weít in der Nachspielzeit war Towart Kasteleiner vor dem eingewechselten Würgeser Miguel Granja am Ball (94.)

 

RSV Würges: Kroeller – Akcakaya, Harmouch, Haeder – Abarkan, Schäfer, Din, Pedraza, Biskic– Nukovic, Lmadaghri. (Can, Klippel, Granja)

FCA Niederbrechen: Kasteleiner – Mestapha, Chan, Breser, Steiner, Frei, Litzinger, Schmidt, Jeremias Schneider Königstein, Ratschker. (Tim Schneider)


Tore: 0:1 Pascal Litzinger (6. Min., Handelfemter), 1:1 Gordon Haeder (15. Min.), 2:1 Ilias Abarkan (17. Min.), 2:2 Pascal Litzinger (44. Min.), 2:3 Nick Steiner (78. Min.), 2:4 Nick Steiner (81. Min.).


Zeitstrafe: Ilias Abarkan (Würges, 47. Min.).


SR: Michele Abbondanza (SC Kohlheck Wiesbaden)

 

Zuschauer: 110.

 

 

Aktueller Spieltag: 7. Spieltag

SG Selters - SG Taunus 4 : 0

SG Ahlbach/Oberweyer - FC Waldbrunn II 3 : 3

SG Nord - SV 1911 Elz 5 : 1

SG Niedersh./Obersh. - SV Mengerskirchen 1 : 6

SC Offheim - SG Kirberg/Ohren 4 : 0

TUS Dietkirchen II - SG Oberlahn 8 : 0

RSV Würges - FCA Niederbrechen 2 : 4

TSG Oberbrechen - TuS Frickhofen 3 : 4

spielfrei - TUS Waldernbach - : -