Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2022/2023 13. Spieltag

4 : 4
SG Niedersh./Obersh. Stadion: RP Löhnberg-Niedershausen
Datum: 16.10.2022 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FC Waldbrunn II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

VORBERICHT: SGNO - Teams FC Waldbrunn

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga, am Sonntag den 16.10.22 um 15.00 Uhr in Niedershausen, gegen den FC Waldbrunn II, sowie zum Spiel der zweiten Mannschaft zuvor um 13 Uhr gegen Waldbrunn III:

"Vor dem Spiel gegen den TuS Frickhofen hätte ich einen Punktgewinn aufgrund der angespannten Personalsituation bei uns wohl unterschrieben. Wenn man dann allerdings im Spiel 2:0 führt und auch bis zur letzten Minute 4:3 führt, dann können wir mit einem Remis letztlich nicht zufrieden sein. Wir sind diese Saison leider nicht in der Lage Führungen, egal mit welchen Mitteln, über die Zeit zu bringen. So mussten wir schon einige sicher geglaubte Punkte wie nun in Frickhofen, am 1. Spieltag beim 4:4 gegen die SG Nord oder zuletzt beim 2:4 gegen Waldernbach zuhause nach 2:0 Führung wieder hergeben. Zählt man dann noch die drei Punkte hinzu, die uns durch das Sportgericht aberkannt wurden, dann würden wir in der Spitzengruppe der Kreisoberliga stehen. Hätte, wenn und wäre zählt allerdings nicht. Dass unsere Defensivleistung, mit 36 Gegentoren die zweitschlechteste der ganzen Liga, auch durch eine ordentliche Performance in der Offensive nicht immer kaschiert werden kann ist offensichtlich und ein chronisches Problem, welches wir seit vielen Jahren offensichtlich nicht abgestellt bekommen. Dass der kommende Gegner FC Waldbrunn II ebenfalls bereits 36 Tore kassierte und hingegen nur 13 Treffer selbst erzielte, könnte uns vor der Partie zumindest Mut machen. Dass Last-minute-Unentschieden der Gäste zuvor gegen die SG Selters sollte für uns allerdings Warnung genug sein! Wir müssen und wollen nichtsdestotrotz am Sonntag unbedingt wieder dreifach punkten, um den Anschluss zu den vorderen Plätzen nicht gänzlich zu verlieren. Hierbei darf es auf eigenem Platz keine Ausreden geben, auch wenn mit Marvin Kretschmann und Manuel Bruns zwei Stammspieler definitiv fehlen werden. Robin Schaffarz hingegen kehrt zurück.

Den Sieg der zweiten Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen Tabellenschlusslicht Weinbachtal II, möglich gemacht durch einen Doppelschlag kurz vor Spielende, könnte man als Lösung der Pflichtaufgabe bezeichnen. Die Art und Weise, auch bedingt durch erneut zahlreiche Ausfälle bei der ersten und zweiten Mannschaft, könnte man wiederum als glücklich bezeichnen, was jedoch keine Rolle spielt, da unsere Jungs bisher alle ihre Spiele gegen Mannschaften hinter uns gewannen, was vermutlich zum Klassenerhalt am Ende reichen wird. Nun wartet mit dem FC Waldbrunn III jedoch ein Gegner, der zwar sechs Punkte vor uns steht, in den letzten Spielen jedoch auch die eine oder andere Niederlage einstecken musste. Größte Aufgabe für den SGNO II Sturm um Nico Kaiser wird es dann sein, die drittbeste Verteidigung der Liga (nur 17 Gegentore) zu knacken. Im Kader des Teams von Michael Schock wird es wieder zu zahlreichen Änderungen kommen, die aus diesem Grund hier gar nicht erst alle aufgezählt werden. Mit einem Remis könnte die Heimmanschaft am Ende des Tages sicherlich zufrieden sein."

 

KOL: SG N/O stellt sich selbst ein Bein und offenbart erneut eine eklatant schwache Defensivleistung

SG Niedershausen/ Obershausen - FC Waldbrunn II 4:4 (1:1)
 

In der Anfangsphase passierte kaum Erwähnenswertes. Nach 19 Minuten wurde den Gästen dann ein berechtigter Foulelfmeter zugesprochen. Aus elf Metern scheiterte jedoch Tobias Rösler an Keeper Yannick Müller. Besser machten es die Gastgeber kurz danach, denn Robin Schaffarz traf per Kopf nach einer Ecke unter die Latte (22.). Bis kurz vor Ende der Halbzeit passierte auf beiden Seiten in den Strafräumen so gut wie nichts. Mal wieder gelang es der Heimelf jedoch nicht, eine Führung mit in die Kabine zu nehmen. So traf Tobias Rösler nach einer Unachtsamkeit eine Minute vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Die größte Chance nach der Halbzeit hatte Florian Klaner, dieser scheiterte jedoch in der 51. Minute an Verteidiger Jannis Türk, der auf der Linie liegend den Gegentreffer verhinderte. Auf der Gegenseite pennte die SGNO-Abwehr mal wieder, sodass Noah Guckelsberger den Ball aus wenigen Metern nur noch über die Linie drücken musste (55.). Diesmal zeigten unsere Spieler jedoch unmittelbar eine Reaktion, denn Florian Klaner musste eine Flanke von Marvin Kretschmann nur noch am langen Pfosten einnicken (59.). Gut kämpfende Gäste nutzten die sich bietenden Freiräume clever und so traf Luca Metternich innerhalb von fünf Minuten doppelt. Der Anschlusstreffer durch Jan Zwitkowics von außerhalb des Strafraums entfachte neue Hoffnung (85.). Tatsächlich schlenzte Joker Merlin Frank dann den Ball in der 87. Minute unhaltbar unter die Latte. Dies war der Schlussakt einer ereignisreichen Partie, wo wohl beide Mannschaften mit dem Unentschieden nicht zufrieden sein können.

Fazit:  
Aufgrund einer erneut teils eklatant schwachen Defensivleistung mit insgesamt jeweils vier Gegentoren, bereits zum dritten Mal hintereinander, haben wir uns mal wieder selbst ein Bein gestellt und können am Ende froh sein, dass zumindest noch ein Punkt im Kallenbachtal bleibt.


SG Niedershausen Obershausen :
Müller, L. Kissel, Kretschmann, T. Müller, Leiner, Zipp, Felix Klaner, Hashani, Schaffarz, Florian Klaner (Gröger, M. Frank)

FC Waldbrunn II:
Form, T. Dickopf, Gjini, Türk, Hölzer, Reitz, Guckelsberger, Scholl, Mendel, Gröschen, T. Rösler (J. Dickopf, Metternich, S. Rösler)

 

Zuschauer: 110

Schiedsrichter: Yannick Silbereisen (SV Oberweyer)

Tore:
1:0 Robin Schaffarz (22.)
1:1 Tobias Rösler (44.)
1:2 Noah Guckelsberger (55.)
2:2 Florian Klaner (59.)
2:3 Luca Metternich (72.)
2:4 Luca Metternich (76.)
3:4 Jan Zwitkowics (85.)
4:4 Merlin Frank (87.)

Zeitstrafe:
Rote Karte:
Gelb Rote Karte:
Besonderes Ereignis: Yannick Müller pariert Foulelfmeter von Tobias Rösler.

 

Aktueller Spieltag: 13. Spieltag

SG Selters - TSG Oberbrechen 2 : 4

SV 1911 Elz - FCA Niederbrechen 4 : 0

SV Mengerskirchen - SG Taunus 6 : 0

SG Kirberg/Ohren - SG Oberlahn 2 : 1

SG Niedersh./Obersh. - FC Waldbrunn II 4 : 4

SG Nord - TuS Frickhofen 1 : 1

SC Offheim - TUS Waldernbach 5 : 1

SG Ahlbach/Oberweyer - TUS Dietkirchen II 1 : 1

RSV Würges - spielfrei - : -