Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2021/2022 10. Spieltag

2 : 1
SG Taunus Stadion: RP Selters-Eisenbach
Datum: 30.09.2021 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
TUS Dietkirchen II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

SG Taunus behauptet sich im Heimspiel gegen den TuS Dietkirchen II

SG Taunus - TuS Dietkirchen II 2:1
 

Die Gäste waren sofort gut im Spiel und störten die Heimmannschaft bereits früh im Mittelfeld. Dadurch kam bereits in der 3. Minute Gross frei vor Torwart Kaiser zum Abschluss, der aber den Schuss gut parierte. Im Gegenzug hatte Hilt eine Halbchance die er aber leicht verzog. Es war in dieser Phase ein mit viel Tempo und Engagement geführtes Spiel beider Mannschaften, das sich aber meist noch vor den Strafräumen abspielte. In der 17. Minute lief Hilt nach einer Balleroberung im Mittelfeld Richtung Strafraum, legte toll quer zu Jung, der dann nur noch zur 1:0 Führung sicher ein-schieben brauchte. Nun war die Heimmannschaft besser im Spiel und hatte noch zwei gute Chancen. Kurz vor der Halbzeit war es dann nach tollen Pass von Maxi Meuth, Torjäger Jung der erst den Ball an Torwart Gotthardt vorbeilegte und dann locker zur 2:0 Halbzeitführung einschob. Nach der Pause waren es dann sofort die Gäste die wieder früh störten und teilweise gefährlich vor das SG-Gehäuse kamen. Die Gastgeber hielten dem Druck noch bis zur 60. Minute stand, ehe ein unglückliches Eigentor von Gautsch über den Torwart hinweg zum Anschluss herhalten musste. In dieser Phase war es ein zerfahrenes Spiel und die Nicklichkeiten nahmen auf beiden Seiten etwas zu. Dietkirchen schaffte es aber nicht Chancen zu kreieren, um die vielbeinige Abwehr der Heimmannschaft ersthaft in Verlegenheit zu bringen. Für Entlastung sorgte teilweise nur noch Marcel Jung, der aber dann leider des Öfteren allein gelassen, hängen blieb. In der 85. Minute zwang dieser dann Torhüter Gotthardt mit einem scharf geschossenen Schuss, zur Glanzparade. Dietkirchen kam dann in den Schlussminuten noch einmal gefährlich vors Tor, aber die SG schaffte es, den aufgrund einer guten geschlossenen Abwehrleistung nicht unverdienten Sieg, über die Zeit zu bringen.
 

Schiedsrichter: Jonas Hautzel

Zuschauer: 80

Tore: 17. Minute 1:0 Marcel Jung, 45. Minute 2:0 Marcel Jung, 60. Minute Eigentor Robin Gautsch

 

Aktueller Spieltag: 10. Spieltag

SG Weinbachtal - SG Kirberg/Ohren 0 : 4

SG Ahlbach/Oberweyer - TuS Frickhofen 2 : 2

VFR 07 Limburg - SC Offheim 3 : 2

SG Taunus - TUS Dietkirchen II 2 : 1

TSG Oberbrechen - TUS Waldernbach 4 : 1

SV 1911 Elz - FCA Niederbrechen 1 : 3

FC Waldbrunn II - SV Mengerskirchen 2 : 1

SG Oberlahn - SG Merenberg 4 : 3

SV Thalheim - SG Winkels/Prob/Dillh 2 : 4

SG Niedersh./Obersh. - spielfrei - : -