Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2021/2022 26. Spieltag

3 : 4
SG Taunus Stadion: KR Selters-Haintchen
Datum: 27.03.2022 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
VFR 07 Limburg
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

SG Taunus verlangt dem Spitzenreiter einiges ab

SG Taunus - VFR 07 Limburg 3:4 (1:1)
 

In den ersten zehn Minuten fand das Spielgeschehen meist im Mittelfeld statt und beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Erst in der 13. Minute hatte der Tabellenführer durch einen strammen Schuss durch Simon Neugebauer die erste Chance. Kurz danach hielt Torwart Gattinger mit einer prima Parade gegen Weis. Die Heimelf hielt sehr gut dagegen und die Gäste kamen in dieser Phase kaum in Tornähe. Erst nach einer halben Stunde hatte Limburg in Person von Torjäger Tesfai wieder eine gute Chance, die aber Schlussmann Gattinger abermals vereitelte. In der 35. Minute fiel dann das 1:0 für die SG Taunus nach einem tollen Seitfallzieher von Youssef Nair der nach einem langen Einwurf den Ball ins Tor beförderte. Leider hielt die Führung aber nur 2 Minuten - Simon Neugebauer kam nach einer Flanke zum Abschluss und schob den Ball an der Abwehr vorbei ins Tor. Kurz vor der Halbzeit war es dann wiederum Tesfai der aus aussichtsreicher Position verzog. Limburg kam mit viel Power aus der Kabine und die SG Taunus musste in der Abwehr Schwerstarbeit verrichten. So war es dann wiederum Simon Neugebauer der nach einer Stunde mit einem strammen Flachschuss das 1:2 erzielte. Leider schlichen sich jetzt bei der SG viele kleine Fehler ein und einen dieser nutzte Torjäger Tesfai in der 65. Minute mit einem schönen Heber zum 1:3. Die Heimelf kam nur noch sporadisch vors Limburger Tor und hatte Pech, dass ein Freistoss von Trainer Ferreira in der 70. Minute knapp das Tor verfehlte. Besser machte es der Tabellenführer, der in der 77. Minute durch Tesfai mit einen scharfen Schuss in den kurzen Winkel auf 1:4 erhöhte. Wer dachte das Spiel wäre jetzt entschieden, wurde in den Schlussminuten eines besseren belehrt. Erst erzielte Trainer Ferreira in der 86. Minute mit einem toll geschossenen Freistoss das 2:4 und in der 88. Minute fiel durch einen Kopfball von Aaron Führer sogar noch der Anschluss zum 3:4. Die SG warf noch einmal alles nach vorne, aber der Tabellenführer schaukelte das Ergebnis über die Zeit. Ein lange auf Augenhöhe geführtes Spiel gewann Limburg aufgrund der Chancenverwertung in der 2. Halbzeit letztlich verdient. 


Tore: 35. Minute 1:0 Youssef Nair, 1:1 37. Minute Simon Neugebauer, 60. Minute 1:2 Simon Neugebauer, 65. Minute 1:3 Henos Tesfai, 77. Minute 1:4 Henos Tesfai, 86. Minute 2:4 José Ferreira, 88. Minute 3:4 Aaron Führer

Schiedsrichter: Marcus-Gernot Kunze

Zuschauer: 130

 

Aktueller Spieltag: 26. Spieltag

TuS Frickhofen - SV 1911 Elz 4 : 1

SG Taunus - VFR 07 Limburg 3 : 4

SG Ahlbach/Oberweyer - TSG Oberbrechen 2 : 3

SG Merenberg - TUS Waldernbach 2 : 7

SG Winkels/Prob/Dillh - FCA Niederbrechen 1 : 4

SG Oberlahn - SG Niedersh./Obersh. 3 : 1

SC Offheim - SV Mengerskirchen 2 : 4

TUS Dietkirchen II - SG Kirberg/Ohren 3 : 2

SV Thalheim - FC Waldbrunn II 3 : 1

spielfrei - SG Weinbachtal - : -