Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2021/2022 32. Spieltag

3 : 2
SG Taunus Stadion: RP Selters-Eisenbach
Datum: 08.05.2022 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FCA Niederbrechen
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

SG Taunus feiert wichtigen Heimerfolg

SG Taunus - FCA Niederbrechen 3:2

 

Bei tollen sommerlichen Verhältnissen war direkt in den Anfangsminuten im Strafraum der SG eine undurchsichtige Situation und es gab aufgrund einer vermeintlichen Rückgabe einen indirekten Freistoß für Niederbrechen den Pascal Litzinger unhaltbar in den Winkel drosch. Die heimische SG schüttelte sich aber schnell und nach einem Foul an Trainer Ferreira konnte Felix Horz per Elfmeter in der 13. Minute ausgleichen. Jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimelf und nach einem tollen Spielzug über Aaron Führer und Alexander Hilt konnte Marcel Jung dessen Flanke zum 2:1 verwerten. Bis zur Halbzeit fand das Spiel meist im Mittelfeld statt und Aufregung gab es dann kurz vor Halbzeit. Erst war es ein Handelfmeter den Marcel Jung sicher zum 3:1 in der 43. Minute verwandelte und im Gegenzug schoss Pascal Litzinger einen fulminanten Schuss auf die Querlatte. Nach der Halbzeit war Niederbrechen bei vielen Standarts und Eckbällen brandgefährlich und die SG Taunus sorgte nur noch über Konter für Gefahr. Mathis Misia und auch Marcel Jung hätten das Spiel entscheiden können. Die Niederbrechener stecken aber nicht auf und kamen nach einem Eckball den Nick Steiner in der 73. Minute einköpfte zum Anschlusstreffer. Nun war Kampf pur angesagt und die SG wehrte sich mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die Brechener Angriffe. So überstand man in einem fairen Spiel noch die Schlussminuten und feierte einen wichtigen Dreier.

 

Schiedsrichter: Sercan Künkör

Zuschauer: 100

Tore: 0:1 (4. Minute) Pascal Litzinger, 1:1 (13. Minute) Mathis Misia, 2:1 (30. Minute) Marcel Jung, 3:1 (43. Minute) Marcel Jung, 3:2 (73. Minute) Nick Steiner

 

Aktueller Spieltag: 32. Spieltag

SG Winkels/Prob/Dillh - SG Merenberg 3 : 2

TSG Oberbrechen - FC Waldbrunn II 5 : 0

TUS Waldernbach - SG Ahlbach/Oberweyer 3 : 0

SV Thalheim - SG Kirberg/Ohren 4 : 3

SG Weinbachtal - VFR 07 Limburg 0 : 4

SC Offheim - TuS Frickhofen 1 : 4

SG Niedersh./Obersh. - TUS Dietkirchen II 3 : 3

SV 1911 Elz - SG Oberlahn 2 : 0

SG Taunus - FCA Niederbrechen 3 : 2

SV Mengerskirchen - spielfrei - : -